Mediahighway EPG funktioniert nicht mehr
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Mediahighway EPG funktioniert nicht mehr
Das EPG ist für Canal+.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Hab ich mir auch schon überlegt aber ich bin zu ungeduldig
MH EPG ist für CANAL Digitaal aus den Niederlanden.
Ohne MH EPG gibt es hier nur Now/Next.
Wenn ich doch nur wüsste wie man den EPG cache oder auch ein eventuel gespeichertes recovery File löschen könnte ohne die Festplatte neu formatieren zu müssen
Glaubt mir Leute wenn ich es nicht brauchen würde, wie die meisten von euch, würde ich es abschalten.
Es kann doch aber nicht sein, das sobald man mal seine System settings wiederherstellt nach einem Werksreset, MH EPG nicht mehr funktioniert.
Wir reden hier von einer Funktion die ab werk im TMS vorhanden ist und auch grundsatzlich funktioniert, nur manchmal nicht.
Ein klarer Bug der behoben werden muss
Wer weiß wie man den Cache löschen kann, macht sich in Holland bei den TMS Besitzer unsterblich
Na wenn das kein anreiz ist um dieses Problem mal ernsthaft anzugehen statt zu sagen "schalte es ab"
MH EPG ist für CANAL Digitaal aus den Niederlanden.
Ohne MH EPG gibt es hier nur Now/Next.
Wenn ich doch nur wüsste wie man den EPG cache oder auch ein eventuel gespeichertes recovery File löschen könnte ohne die Festplatte neu formatieren zu müssen
Glaubt mir Leute wenn ich es nicht brauchen würde, wie die meisten von euch, würde ich es abschalten.
Es kann doch aber nicht sein, das sobald man mal seine System settings wiederherstellt nach einem Werksreset, MH EPG nicht mehr funktioniert.
Wir reden hier von einer Funktion die ab werk im TMS vorhanden ist und auch grundsatzlich funktioniert, nur manchmal nicht.
Ein klarer Bug der behoben werden muss
Wer weiß wie man den Cache löschen kann, macht sich in Holland bei den TMS Besitzer unsterblich
Na wenn das kein anreiz ist um dieses Problem mal ernsthaft anzugehen statt zu sagen "schalte es ab"
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="hotsound"]Hallo Twilight,
Ich gehe mal davon aus das das weitergeben meiner Post noch keine neue Erkentnisse erbracht hat?[/quote]
ich habe es weiter gegeben, der rest liegt in der hand von korea.
bis jetzt ist noch keine beta mit einem entsprechenden fix bericht gekommen....sorry.
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Kannst Du mir das genauer erklären? In Deinem ersten Post hast Du etwas anderes geschrieben, als in dem zweiten Posting.
Kannst Du den Fehler noch genauer reproduzieren? Ist ein Suchlauf (was ist ein kurzer Suchlauf?) unbedingt nötig? Meinst Du einen Kanalsuchlauf?
Spielt es dabei eine Rolle, ob die Festplatte vorher formatiert wurde oder muss bereits eine Media Highway EPG Datei drauf sein?
Gruß,
Gerti
[quote="hotsound"]Wenn gespeicherte settings (TFD Dateien) geladen werden, egal ob von USB oder interner Platte, man MH EPG ausschaltet, ein kurzen suchlauf macht, und dann MH EPG wieder einschaltet stürzt der TMS bein nächsten MH EPG suchlauf wieder ab.[/quote]
[quote="hotsound"]Es kann doch aber nicht sein, das sobald man mal seine System settings wiederherstellt nach einem Werksreset, MH EPG nicht mehr funktioniert.[/quote]
Kannst Du mir das genauer erklären? In Deinem ersten Post hast Du etwas anderes geschrieben, als in dem zweiten Posting.
Kannst Du den Fehler noch genauer reproduzieren? Ist ein Suchlauf (was ist ein kurzer Suchlauf?) unbedingt nötig? Meinst Du einen Kanalsuchlauf?
Spielt es dabei eine Rolle, ob die Festplatte vorher formatiert wurde oder muss bereits eine Media Highway EPG Datei drauf sein?
Gruß,
Gerti
Hallo Gerti, schön das du dich meldest.
Also, Gestern hat mein MH EPG wieder für abstürze gesorgt.
Daraufhin habe ich meine Festplatte formatiert und MH EPG gestartet.
Mit suchlauf habe ich übrigens das scannen des EPG (Guide taste) gemeint.
Nachdem MH EPG wieder ging habe ich ein Backup gemacht über system recovery, und diesen auch gleich wieder geladen.
Jetzt im Menu MH EPG ausgeschaltet und wieder ein (kurzen) EPG suchlauf mit der Guide Taste gemacht.
Wieder zurück ins Menu und MH EPG wieder eingeschaltet.
Ein erneuter MH EPG suchlauf bringt den TMS zum absturz.
Lustigerwiese habe ich heute mal Firebirds Backup Tap laufen lassen, erwartend das ich den absturz wieder reproduzieren konnte. Fehlanzeige.
Danch habe ich gleich nog mal die obenstehende Prozedur wiederholt, aber erneut kein absturz mehr.
Ich weis nicht ob das, durch den Tap, angelegte Verzeichnis jetz auch benutzt wird wenn man ein backup übers normale recovery menu zurück spielt aber irgendwas hat sich verändert.
Gestern konnte ich mit der obenstehenden Prozdur den TMS wiederholt und genau reproduzierbar zum absturz bringen.
Ich hoffe das war jetz ein bischen deutlicher.
Also, Gestern hat mein MH EPG wieder für abstürze gesorgt.
Daraufhin habe ich meine Festplatte formatiert und MH EPG gestartet.
Mit suchlauf habe ich übrigens das scannen des EPG (Guide taste) gemeint.
Nachdem MH EPG wieder ging habe ich ein Backup gemacht über system recovery, und diesen auch gleich wieder geladen.
Jetzt im Menu MH EPG ausgeschaltet und wieder ein (kurzen) EPG suchlauf mit der Guide Taste gemacht.
Wieder zurück ins Menu und MH EPG wieder eingeschaltet.
Ein erneuter MH EPG suchlauf bringt den TMS zum absturz.
Lustigerwiese habe ich heute mal Firebirds Backup Tap laufen lassen, erwartend das ich den absturz wieder reproduzieren konnte. Fehlanzeige.
Danch habe ich gleich nog mal die obenstehende Prozedur wiederholt, aber erneut kein absturz mehr.
Ich weis nicht ob das, durch den Tap, angelegte Verzeichnis jetz auch benutzt wird wenn man ein backup übers normale recovery menu zurück spielt aber irgendwas hat sich verändert.
Gestern konnte ich mit der obenstehenden Prozdur den TMS wiederholt und genau reproduzierbar zum absturz bringen.
Ich hoffe das war jetz ein bischen deutlicher.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Wie kannst Du die einen EPG Suchlauf machen, wenn Du MH ausgeschaltet hast?
Gruß,
Gerti
Wie kannst Du die einen EPG Suchlauf machen, wenn Du MH ausgeschaltet hast?
Gruß,
Gerti
Ganz einfach, man sieht dan nur das normale EPG (auf den Holländischen Sendern nur Now/Next).
Wenn man das gemacht hat und schaltet danach Media Highway EPG wieder ein erzwingt man das MH EPG von null anfangen muss (heist sich die Daten wieder vom Satelliet holen muss).
Wenn man das gemacht hat und schaltet danach Media Highway EPG wieder ein erzwingt man das MH EPG von null anfangen muss (heist sich die Daten wieder vom Satelliet holen muss).
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Die Cache-Datei scheint die /mnt/hd/SystemFiles/_EIT_CANAL.DAT zu sein. Öffne beim nächsten Crash eine Telnet-Verbindung und gib die Befehle
ein. Dann sehen wir, ob das die richtige Datei ist. Die nächste Frage ist, ob man sie besser beim Start oder beim Shutdown löscht. Wenn es sich um die gesuchte Datei handelt, kannst Du ein paar Absturz-Samples an Topfield senden.
Code: Alles auswählen
cd /mnt/hd/SystemFiles
rm _EIT_CANAL.DAT
- Twilight
firebird ist wieder in die innerein des tms eingedrungen
wollte dich schon drauf ansetzen und dachte mir dann, nein, er hat eh schon genug um die ohren
twilight
wollte dich schon drauf ansetzen und dachte mir dann, nein, er hat eh schon genug um die ohren
twilight
- FireBird
Bisher war es noch einfach.
- Twilight
ja, ich weiß...solche sachen schüttelst du aus dem handgelenk
twilight
twilight
FireBird hat geschrieben:Die Cache-Datei scheint die /mnt/hd/SystemFiles/_EIT_CANAL.DAT zu sein. Öffne beim nächsten Crash eine Telnet-Verbindung und gib die Befehleein. Dann sehen wir, ob das die richtige Datei ist. Die nächste Frage ist, ob man sie besser beim Start oder beim Shutdown löscht. Wenn es sich um die gesuchte Datei handelt, kannst Du ein paar Absturz-Samples an Topfield senden.Code: Alles auswählen
cd /mnt/hd/SystemFiles rm _EIT_CANAL.DAT
Hi Firebird, vielen dank das du helfen willst :
Ich bin der absolute Telnet Noob aber hoffenlich lernfähig.
Habe mich gerade über WinSCP am Top angemeldet und habe so eine art Browserübersicht. Keine ahnung wie es jetzt weiter geht.
Wo muss mann die Befehle eingeben?
Sehe ich es richtig das dein Befehl die Datei CANAL.DAT löscht?
- FireBird
Kann winscp auch eine Terminalverbindung (Telnet) aufbauen? Ich mache das mit putty. Zusätzlich brauchst Du dieses TAP.
Richtig, der Befehl remove löscht die Datei.
Richtig, der Befehl remove löscht die Datei.
FireBird hat geschrieben:Die Cache-Datei scheint die /mnt/hd/SystemFiles/_EIT_CANAL.DAT zu sein. Öffne beim nächsten Crash eine Telnet-Verbindung und gib die Befehleein. Dann sehen wir, ob das die richtige Datei ist. Die nächste Frage ist, ob man sie besser beim Start oder beim Shutdown löscht. Wenn es sich um die gesuchte Datei handelt, kannst Du ein paar Absturz-Samples an Topfield senden.Code: Alles auswählen
cd /mnt/hd/SystemFiles rm _EIT_CANAL.DAT
sollte es können aber habe mal Putty gedownloaded.
wenn ich meine IP adresse eingebe und Telnet auswähle (port 21) dan erscheint ein Terminalvenster mit den text "220 Welcome to Topfield PVR Server"
Wenn ich versuche irgendwas einzugeben erscheint entweder "221 Bye" oder "530 Sorry first login"
Sorry das ich in diesem Bereich so unwissend bin.
- Twilight
cmd (dos eingabe aufforderung von windows) öffenen.
am tms das tap starten
im cmd folgenden befehl eingeben: telnet [ipvondeinemTMS] enter
usernahme: root
dann kannst du da weitermachen wie es firebird beschrieben hat.
twilight
am tms das tap starten
im cmd folgenden befehl eingeben: telnet [ipvondeinemTMS] enter
usernahme: root
dann kannst du da weitermachen wie es firebird beschrieben hat.
twilight
Danke Twilight.
Mann fühl ich mich blöd das ich sowas noch nie gemacht habe aber gut weiter gehts ops:
Ich werde mal versuchen ob ich den Befehl ausführen kann.
Blöd ist nur das ich im moment keine MH EPG probleme habe sodass wir nich wirklich irgendwas reproduzieren können.
Mann fühl ich mich blöd das ich sowas noch nie gemacht habe aber gut weiter gehts ops:
Ich werde mal versuchen ob ich den Befehl ausführen kann.
Blöd ist nur das ich im moment keine MH EPG probleme habe sodass wir nich wirklich irgendwas reproduzieren können.
- Twilight
das ist ja jetzt nicht wichtig...wichtig ist das du damit umgehen kannst wenn es soweit ist
twilight
twilight
- FireBird
Port 21 ist auch ftp, Du brauchst 23 (Telnet)
Okay, der Befehl ist ausgefürt.
Es gab keine rückmeldung aber auch keine fehlermeldung.
Als ich es nochmal versuchte kam die Meldung "cannot remove `_EIT_CANAL.DAT': No such file or directory"
Ich gehe jetzt mal davon aus das diese File beim ersten mal gelöscht worden ist und es logischerweise beim zweitem mal nicht gefunden werden konnte.
Wenn ich jetzt ein erneuter MH EPG suchlauf starte sehe ich das alle MH EPG informationen noch da sind und nicht erneut geladen werden müssen.
Habe vielleicht das falsche File gelöscht?
Es gab keine rückmeldung aber auch keine fehlermeldung.
Als ich es nochmal versuchte kam die Meldung "cannot remove `_EIT_CANAL.DAT': No such file or directory"
Ich gehe jetzt mal davon aus das diese File beim ersten mal gelöscht worden ist und es logischerweise beim zweitem mal nicht gefunden werden konnte.
Wenn ich jetzt ein erneuter MH EPG suchlauf starte sehe ich das alle MH EPG informationen noch da sind und nicht erneut geladen werden müssen.
Habe vielleicht das falsche File gelöscht?
- Twilight
hast du das passwort eingeben müssen?
twilight
twilight