Da ich einige Problemchen mit der SRP habe, hoffe ich, daß auch diese damit gelöst werden/sind.
Es kann eigentlich nich schlimmer werden.......
Es wäre schön, eine solche positive Möglichkeit zu erhalten
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Grüsse
Code: Alles auswählen
Beispiele:
Seit Januar "Windows 7"
Seit ein paar Tagen Lucid Lynx - Alpha1 (das zukünftige Ubuntu 10.4)
Aber: Beides in einer "Virtual Box"!
Da kann also nix passieren, notfalls verwirft man es wieder. Aber zum kennenlernen etc. ist es außerordentlich hilfreich.
Da es aber für den Topf keine Virtuelle Umgebung gibt, verbietet es sich deshalb von selbst.
Zusätzlich stelle ich mir vor, wie ein Anruf/ eine Anfrage beim Händler bzw. bei Topfield aussieht:
Anwender: "Ich kann keine MP3-Dateien mehr abspielen. Außerdem habe ich bei Sky Bundesliga2 Probleme und heute ist doch das Spiel..."
TF: "Welche Firmware habe Sie denn installiert?"
Anwender: "Schon die 22010,99 Beta xyz" (Etwas Stolz in der Stimme klingt durch....)
TF: "Warum tun Sie das?"
Anwender: "??? Aber ich dachte, meinte, habe gelesen, und im Forum hab ich sie gefunden - hat bei [Produkt XY] auch immer geklappt..."
TF: "Bitte installieren Sie die offizielle Firmware xxx wieder!"
Anwender: "Der Menüpunklt mit der Firmware ist bei mir grau..."
TF: "Ja, das ist noch ein Bug..."
holli hat geschrieben:Einerseits: Ich bin selbst jemand, der gerne -privat- mit Betaphasen experimentiert: Aber das hat auch seine Gründe wie auch seine Grenzen.
<Zu Leseverbesserung als Code verkleidet:>************Code: Alles auswählen
Beispiele: Seit Januar "Windows 7" Seit ein paar Tagen ?Lucid Lynx - Alpha1? (das zukünftige Ubuntu 10.4) Aber: Beides in einer "Virtual Box"! Da kann also nix passieren, notfalls verwirft man es wieder. Aber zum kennenlernen etc. ist es außerordentlich hilfreich. Da es aber für den Topf keine Virtuelle Umgebung gibt, verbietet es sich deshalb von selbst. Zusätzlich stelle ich mir vor, wie ein Anruf/ eine Anfrage beim Händler bzw. bei Topfield aussieht: Anwender: "Ich kann keine MP3-Dateien mehr abspielen. Außerdem habe ich bei Sky Bundesliga2 Probleme und heute ist doch das Spiel..." TF: "Welche Firmware habe Sie denn installiert?" Anwender: "Schon die 22010,99 Beta xyz" (Etwas Stolz in der Stimme klingt durch....) TF: "Warum tun Sie das?" Anwender: "??? Aber ich dachte, meinte, habe gelesen, und im Forum hab ich sie gefunden - hat bei [Produkt XY] auch immer geklappt..." TF: "Bitte installieren Sie die offizielle Firmware xxx wieder!" Anwender: "Der Menüpunklt mit der Firmware ist bei mir grau..." TF: "Ja, das ist noch ein Bug..."
Ergo: Die Support-Kapazitäten sind bezüglich der Anwenderzahl und der Bedeutung NICHT mit z.B: der TN-Zahl bei Windows 7 zu vergleichen. Es gibt Betaphasen mancher Anbieter, die SIND darauf ausgelegt, möglichst viele Anwender einige Zeit testen zu lassen, damit es bei der Veröffentlichung reibungslos klappt.
Unterschied z.B: zu Windows 7: Dort gibt es unterschieldlichste Hardware/Software-Konstellationen.
Bei TF: Es gibt nur EINE Konstellation: Der EINE Topf.
Also: Es gibt gute Gründe, bis zur Freigabe zu warten.
(Welcher Betat-Installierer liest wirklich die beigefügte BUG-Liste......?)
Einen Guten Rutsch ins nächste Jahr wünsche ich Allen!![]()
![]()
paul79 hat geschrieben:
Ein Großteil der Anwender kann mit sowas leider nicht umgehen und versteht den Unterschied zwischen Alpha, Beta, RC und Final einfach nicht.
Wolle hat geschrieben:Das ist sicher richtig, dennoch sollte man interessierten Benutzern die Möglichkeit geben, die Beta zu testen.![]()
Maliboy hat geschrieben:
Und, Du kannst es so groß und Fett schreiben, wie Du willst, es wird ignoriert aber nachherüber die Stümperhaften Firmwares von TF hergezogen.
Alter Sack hat geschrieben:Welche von den 50 Stück möchtest Du denn haben
Töppi hat geschrieben:sollte, aber die Erfahrung aus dem 7700er Bereich hat gezeigt, das dem nicht so ist. Daher hat sich Topfield eben wieder fürs alte System entschieden.
GADITANO hat geschrieben:Hallo jk,
ok, verstanden!
Ich frage mich nur, um was für "Beta" Versionen es sich bei den von mir oben angesprochenen
Herstellern handelt!?
Wahrscheinlich Beta - Final!
Ich denke der Status kurz vor einer offiziellen Veröffentlichung ist sicherlich deutlich weiter als der von die beschriebene, oder?