Hilfe!! Ist mein CI Modul defekt?
Hilfe!! Ist mein CI Modul defekt?
Hallo erstmal
Habe mir gestern bei Saturn ein Sky-Abo zugelegt, der nette Verkäufer gab mir auch ein AlphaCrypt Light CI Modul und eine S02-Karte mit, genauso wie es hier im Forum oft beschrieben wird, zuhause angekommen gleich rein damit, Sky-Hotline angerufen und Karte freischalten lassen (Kanal auf Sky Sport Info, S.Karte richtig rum), fast zwei Stunden gewartet, nichts passiert "Kein Programm oder verschlüsselt" nochmals bei Sky angerufen wegen nochmaliger Freischaltung (Die junge Frau sagte mir das es mit meinem TF 7700 HDPVR nicht funktionieren wird weil nicht zerti...blaba) dann mal ins Menü Common Interface: Slot 1 zeigt an "Alphacrypt Light" in einem Wechsel mit " Initializing" wenn ich dann OK drücke und viel Glück habe ( von 50x ok drücken klappt das einmal) komme ins Menü ist aber nach zwei Sek. dann wieder weg.
Wer kann mir helfen?
Ist mein CI Modul defekt?
Mfg Wolli
Habe mir gestern bei Saturn ein Sky-Abo zugelegt, der nette Verkäufer gab mir auch ein AlphaCrypt Light CI Modul und eine S02-Karte mit, genauso wie es hier im Forum oft beschrieben wird, zuhause angekommen gleich rein damit, Sky-Hotline angerufen und Karte freischalten lassen (Kanal auf Sky Sport Info, S.Karte richtig rum), fast zwei Stunden gewartet, nichts passiert "Kein Programm oder verschlüsselt" nochmals bei Sky angerufen wegen nochmaliger Freischaltung (Die junge Frau sagte mir das es mit meinem TF 7700 HDPVR nicht funktionieren wird weil nicht zerti...blaba) dann mal ins Menü Common Interface: Slot 1 zeigt an "Alphacrypt Light" in einem Wechsel mit " Initializing" wenn ich dann OK drücke und viel Glück habe ( von 50x ok drücken klappt das einmal) komme ins Menü ist aber nach zwei Sek. dann wieder weg.
Wer kann mir helfen?
Mfg Wolli
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Probier mal den anderen CI-Schacht.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
AW: Hilfe!! Ist mein CI Modul defekt?
Danke, habe ich schon probiert, immer das gleiche.
Gruß Wolli
Gruß Wolli
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
wolli15 hat geschrieben:Slot 1 zeigt an "Alphacrypt Light" in einem Wechsel mit " Initializing" wenn ich dann OK drücke und viel Glück habe ( von 50x ok drücken klappt das einmal) komme ins Menü ist aber nach zwei Sek. dann wieder weg.
Wer kann mir helfen?
Mfg Wolli
Das würde ich umtauschen, das Verhalten ist nicht okay
Kannst Du das Modul nicht in dem Laden wo gekauft (oder Nachbarn etc.) testen, um einen Receiverdefekt auszuschließen
MfG Big T.
Erstmal vielen Dank!
Habe soeben das Modul umgtauscht, im Laden haben sie Das gestern erworbenen Modul getestet , mit dem gleichen Ergebnis, Modul kaputt.
Das neue CI Modul funktionierte bei mir sofort. Suuuper!
Gruß Wolli
Habe soeben das Modul umgtauscht, im Laden haben sie Das gestern erworbenen Modul getestet , mit dem gleichen Ergebnis, Modul kaputt.
Das neue CI Modul funktionierte bei mir sofort. Suuuper!
Gruß Wolli
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Das freut mich, das es jetzt funzt, viel Spaß mit dem Topf
MfG Big T.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
und ich hoffe du hast eine s02 karte von sky
hat aber nichts mit deinem modulproblem zu tun.
twilight
twilight
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Twilight hat geschrieben:und ich hoffe du hast eine s02 karte von sky
twilight
Hat er doch im ersten Post geschrieben...
Gruß
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ok...ok....ist ja nicht neues das ich ein blindes hendl bin
twilight
twilight