Eine echte NAS-Funktionalität im TMS wäre natürlich wunderschön

Und vielleicht gibt es dann, wenn ich mich für einen TMS entscheide aus Korea für die Welt und Deutschland einen SRP 2150 TMS, der dann auch echtes NAS, mit allem Schnickschnack kann

StevieC hat geschrieben:Ja sicher, gleicher Sender gleicher Tuner.
Du schreibst hier so als ob die Dream alles von Hause aus kann, nix ist. Man muss unzählige Plugins installieren damit die überhaupt einigermaßen brauchbar ist. Beim TMS geht zwar auch nicht alles ohne Taps, aber immerhin für Normale User ist er nutzerfreundlicher als eine Dream.
higginsd hat geschrieben:Hi!
...
Was versteht ihr unter NAS-Funktionalität? Der TMS soll als NAS-Server im Netz fungieren?
Samba & NFS ist es nicht, sondern per DLNA. Dazu muss das NAS dieses eben beherschen.Eine Frage in dem Zusammenhang von mir: kann man mit dem TMS denn über das Netz von einem NAS - also mit Samba- oder NFS-Shares - Kontakt aufnehmen und von dort Audio- oder Videofiles abspielen?
[quote="higginsd"]
Ich habe diese "deutsche Wertarbeit" meinem Händler heute wieder ins Regal gestellt und einen SRP-2100 geordert. Hoffe mal, daß das ein guter Entschluss war.[/quote]
[quote="higginsd"]
Die Dreambox 8000 ist schlicht viel zu teuer, aber das war sie schon immer. Die DM-7000 war auch so ein Krampf-Teil. Lief ab Werk gar nicht, erst mit komplett neuer Software aus den Usergroups. Das kann es dann auch nicht sein... Und ich befürchte mal, DreamMultimedia hat nicht dazugelernt bei der DM-8000![/quote]
[quote="Wolle"]Der SRP ist mit Sicherheit leistungsfähiger als der Technisat.
Teuer ist relativ. Mein SRP war fast genauso teuer. Als "Media Solution" erreicht der SRP aber noch nicht ganz die Funktionalitäten einer Dream. Wurde ja schon viel darüber debattiert und wenn Du eh Dream geschädigt bist, ist der SRP sicher keine schlechte Wahl.[/quote]
bloodhound hat geschrieben:das hochgepriesene itina kenne ich noch nicht, was sind denn die vorteile gegenüber jag?
nollipa hat geschrieben:Na da wird wieder mal einer seinem Status gerecht!![]()
Das musst du selbst entscheiden. Wenn dir die erweiterten Funktionen von iTiNa, z. B. Konfliktbehandlung wichtig sind, solltest du es dir anschauen. Wenn du das nicht brauchst, bleibe bei 3PG.Wird wohl Zeit, dass ich mir das mal angucke? Aber eigentlich bin ich auch mit 3PG sehr zufrieden...
Das sehe ich auch so.Falls es mal ein TMS wird, kommt man an iTina wohl nicht mehr vorbei, wenn es es erst mal gibt....
macfan hat geschrieben:usw. usf.
- Bessere Benutzungsoberfläche
- Viel mehr Möglichkeiten bei den Suchaufträgen
- Episodentimer, d.h. Wiederholungen werden nicht aufgenommen, wenn die Erstausstrahlung aufgezeichnet ist
- Komfortable Ähnlichkeitssuche
- Konfliktbehandlung: wenn zu viele Timer parallel liegen, kann man sich die beteiligten Timer anzeigen lassen und mit Ähnlichkeitssuche das Problem meistens schnell beheben
- Blocker: Unerwünschte Timer aus Suchabfragen werden einmal geblockt und werden dann auch nicht aufgezeichnet
- Viele weitere Sichten wie Infobox, Filmliste, Anzeige der Aufnahme und Wiedergabe usw.
- Getrennte Aufnahme aufeinanderfolgender Sendungen auf demselben Kanal mit Vor- und Nachlauf
- Automatisches Verschieben der Aufnahmen in bestimmte Ordner
- Viel mehr Darstellungsmöglichkeiten in den Sichten
gh
quattrofever hat geschrieben:Das gefällt mir, wann und wo gibt es das denn?![]()
[quote="macfan"]Wo: Siehe meine Signatur.
Wann: Demnächst in diesem Theater.
Gruß, Horst[/quote]