Hallo,
ach wie ist das schön als Ubuntu-Nutzer: endlich mal ein Produkt, das nicht auf Windows ausgerichtet ist. Denn
ich formatiere einfach an meinem PC den USB-Stick/Festplatte mit ext2 oder ext3, stecke ihn an den Topf, kopiere die Aufnahmen rüber, schließe sie wieder an meinem PC an und kann ohne Probleme drauf zugreifen
Meist ist es ja andersrum: alles dreht sich nur um Windows und mit Windows läuft es sofort zusammen, als Linux-Nutzer muss man dann immer schauen, wie man klarkommt, weil viele Hersteller oftmals irgendwelche proprietären Sachen verwenden.
Aber ein kleiner Tipp an alle Windows-Nutzer: ladet Euch doch einfach eine Linux-Version als CD-Image herunter (z.B. unter
http://www.ubuntu.com).
Das Image brennt Ihr auf CD, legt sie in Euren Rechner und bootet davon. Voila: ein vollständiges Linux, das von CD läuft, ohne etwas am Computer installieren zu müssen.
Damit könnt Ihr dann auf ext2/3/4 Platten zugreifen und die Files dann auch auf Eure NTFS-Windows-Partitionen rüberkopieren.
Und bei der Gelegenheit könnt Ihr Euch gleich einen Eindruck von Ubuntu machen. Vielleicht kommt der ein oder andere ja auf den Geschmack und installiert es sich (z.B. zusätzlich zu Windows) auf die lokale Festplatte. Von Festplatte läuft es nämlich flotter als von CD.
@Edit: was mich aber stört ist die halbherzige Umsetzung auf dem TMS2100: warum ist es nicht möglich, mehrere Aufnahmen in einem Rutsch auf die externe Platte zu verschieben? Wieso verschiebt er eine Aufnahme nicht, wenn man "verschieben" auswählt? Er legt stattdessen eine Kopie an. Wieso kann ich keinen ganzen Ordner auf die externe Platte verschieben?
Viele Grüße
Markus