twilight
BigBlue007 hat geschrieben:Ich habe eine Technisat Multytenne, die hat einen ebenfalls passiven, integrierten 4fach Switch. Ebenfalls keinerlei Probleme.
saty hat geschrieben:Habe auch eine in Nutzung, und zwar die kleine 45er Twin. Du auch? Wie sind bei dir die DiseqC 1.0 Einstellungen? 19,2=1, 13°=2, 23,5=3 und 28,2=4 von 4?
Habe Umschaltprobleme bei 28,2°. Es dauert ganze 5 Sekunen bis das Signal kommt! Und das bei allen Transpondern. Das "warten" nervt natürlich extremst. Passiert ab und zu, aber selten, sogar bei Astra 1 (Diseqc 1von4). Ans. keine weiteren Probleme mit den anderen SATs.
Habe mir Abhilfe verschafft, indem ich 3 und 4, also 28,2° und 23,5° vertauscht habe. Jetzt scheint alles zu funktionieren, bis auf die Falschbenennungen der beiden Astras 2 und 3^^.
Mit den vorgängigen TF-Receivern gab es nie irgendwelche Probleme dieser Art. Einfach nur traurig was aus den einstigen Qualitätsreceivern geworden ist.Ein Receiver sollte in erster Linie TV Empfangen. Wenn dieser noch nicht mals DiceqC 1.0 fehlerfrei beherrschen kann, dann gute Nacht.
Gruß
saty
[quote="Christian"]Vielleicht haben die Quad LNB´s und die brauchen meistens mehr Strom. Oder DiseqC Schalter mit höherem Stromverbrauch. Auch nur Vermutung.[/quote]
[quote="Christian"]Hallo!
Habe heute nocheinmal mit meinen Schaltern getestet. Wenn ich am 1.0 Schalter 4 LNB´s anschließe funktioniert alles. Wenn ich am DiseqC 1.1 Schalter 4 LNB´s direkt anschließe geht auch alles. Schließe ich am Eingang 1 vom DiseqC 1.1 Schalter meinen Multischalter Spaun SMS9940 mit Netzteil (hier ist ASTRA und Hotbird verteilt) an und an den restlichen Eingängen 3 single LNB´s an dann geht auch alles wie es sein soll. Aber schließe ich am DSiseqC 1.1 Schalter einen weiteren 1.0 Schalter an und hier wieder 4 LNB´s dann gehts nicht mehr (es klackert ständig im 1.1 Schalter). Somit denke ich, das der LNB-Strom vom Receiver nicht ausreicht, da der 1.0 Schalter passiv ist. Oder die Schutzschaltung spricht zu schnell an.[/quote]
[quote="wolke7"]
Lösung muß per Firm aus Korea kommen!
wolke7[/quote]