BluField62 hat geschrieben:Ach ja, immer die Dritten
Ja, wer im Alter keine Gebrechen haben will, muß "beizeiten" den Löffel abgeben *lach*
Zeit für ein Fazit :
Alle meine Geräte, siehe unten, sind tadellos, TMS sowieso, der TV ist ein Traum, der Player auch, "normale" SD-DVDs geschaut und vorgeführt, der Laie denkt es ist HD. Jede Menge "Besucher" staunen und bestätigen das !!
Internetanbindung beider Geräte kein Problem, FTP-Server alles klar, nützliche TAPs ebenfalls kein Problem,nur FS genommen, mehr brauche ich nicht (Spezialdank an BluField, auch wegen des Tips FB 5000er) . FW-Aktuallisierung usw. hat alles bestens funktioniert.
Denke es ist jetzt High End für mich, vieleicht schmeiße ich die Teufel noch raus, ma gucken ? Alles aufeinander abgestimmt ist es jetzt ein Hochgenuß,habe TMS auch mit anderen TVs im Haushalt und bei div. Nachbarn getestet, es muß "untereinander" stimmen. Ein Bastschuh (älterer TV,Player) paßt nicht zum Lackschuh (SRP-2100) !!
Das sollte man berücksichtigen !!
Zitat Buko : " lies die neue Technik im Manual gründlich durch!!" (oder so ähnlich)
So, nun wieder die unvermeidliche Frage : zu HD+ diesmal, ich weiß Werbung usw., ist richtig, aber man schauts ja doch !! Heute Abend z.B.: Pro Sieben= volles Programm HD !
Ich weiß die Karte muß in den Reveiver, dort werden die Signale empfangen und bearbeitet, aber der LG-TV hat auch einen CI-Slot, wird das Signal vielleicht "durchgeschleift" und man kann die Karte in den TV, der ja eigentlich nur noch zur Wiedergabe benötigt wird, stecken und es funtzt ? Glaube eher nicht, weiß da jemand etwas besser bescheid als ich ?
Jedenfalls haben mich die über 2000 Euroglocken nicht gereut.
Bei dieser Gelgenheit freundliche Grüße und besten Dank an alle die erfolgreich meine anfängliche Unwissenheit geduldig bekämft haben*grins*.