Treiber Problem
Treiber Problem
Hallo,
Ich habe Vollgendes Problem:
Ich habe in mein PC eine Neue Festplatte einbauen lassen und WINXp wurde wider Instaliert so wie es vorher war nun wollte ich den Treiber für den Topfield wider Instalieren aber bei der Instalation hängt sich der Computer immer wider auf.
Was muss ich machen damit das geht oder braucht ihr noch mehr Informationen?
Bitte freundlichst um Hilfe
DANKE
Ich habe Vollgendes Problem:
Ich habe in mein PC eine Neue Festplatte einbauen lassen und WINXp wurde wider Instaliert so wie es vorher war nun wollte ich den Treiber für den Topfield wider Instalieren aber bei der Instalation hängt sich der Computer immer wider auf.
Was muss ich machen damit das geht oder braucht ihr noch mehr Informationen?
Bitte freundlichst um Hilfe
DANKE
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Treiber Problem
gute frage.....hast du schon einen standartdrucker eingestellt? entferne diesen mal
twilight
twilight
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVRt (A)
- Receiverfirmware: Nov. 06
Welches ServicePack hat das WinXP?
Wie ist die Bezeichnung vom Systemboard?
Wurde ein aktueller Chipsatztreiber installiert?
Wie ist die Bezeichnung vom Systemboard?
Wurde ein aktueller Chipsatztreiber installiert?
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Twilight hat geschrieben:gute frage.....hast du schon einen standartdrucker eingestellt? entferne diesen mal
twilight
Umgekehrt, es muss ein Drucker rein
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- lie
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE - Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Aber, aber liebe Kollegen!!!!!!!!!
Könntet ihr euch mal einigen???
Könntet ihr euch mal einigen???
Grüße von lie.
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Es muss ein Drucker rein
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
soll sein ich hab das anders in erinnerung, aber man kann nicht immer alles auch im kopf parat haben
twilight
twilight
- lie
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE - Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Twilight hat geschrieben:man kann nicht immer alles auch im kopf parat haben
twilight
Genau so isses!!!
Deswegen denken ja auch immer alle mit.
Grüße von lie.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR BP
- Receiverfirmware: 4.46
Mir erschließt sich gerade nicht was der oder ein Standartdrucker damit zu tun hat !?
Ich würde als erstes sicherstellen das der Topf nicht mit dem Rechner verbunden ist ,wenn der Treiber installiert wird!Außerdem alle Updates von MS installieren ,dann den Topftreiber.
Ich würde als erstes sicherstellen das der Topf nicht mit dem Rechner verbunden ist ,wenn der Treiber installiert wird!Außerdem alle Updates von MS installieren ,dann den Topftreiber.
TF 5000 PVR BP 160 GB (ID 446 ; LV L4.46 ; GV v5.3.20 ; SV TF-NPCS 5.13.62 ; LA Aug 08 2007 ) ,Monoblock Quattro LNC für ASTRA 19,2° + 23,5°
Autostart: EPG V 1.25 ; RecCopy 4.3
Terratec Cinergy S2 HD PCI unter VISTA ULTIMATE 64 Bit
Autostart: EPG V 1.25 ; RecCopy 4.3
Terratec Cinergy S2 HD PCI unter VISTA ULTIMATE 64 Bit
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Das mit dem Standarddrucker ist [post=319395]ein Problem von TopSet[/post]. Mit der Treiberinstallation sollte das nichts zu tun haben, aber wer weiß.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
Also die SevicePack 3 ist drauf Systemboard und Chipsatz ??? Wo kann ich das den nachsehen.
Aber das sollte alles so sein wie vorher habe das alles von meinem Computerfachmann im Fachgeschäft machen lassen.
Ich habe zwichenzeitlich mal auf der Topfieldseite den Setup-USB.exe runtergeladen und habe die Treiber Instaliert, das hat auch geklappt aber erkannt wird der Topf immer noch nicht.
Und das mit dem Standartdrucker weckseln habe ich auch versucht hat aber nix genutzt.
Also was kann ich noch machen, es ging doch vorher auch:-( Hilfe
Danke
Aber das sollte alles so sein wie vorher habe das alles von meinem Computerfachmann im Fachgeschäft machen lassen.
Ich habe zwichenzeitlich mal auf der Topfieldseite den Setup-USB.exe runtergeladen und habe die Treiber Instaliert, das hat auch geklappt aber erkannt wird der Topf immer noch nicht.
Und das mit dem Standartdrucker weckseln habe ich auch versucht hat aber nix genutzt.
Also was kann ich noch machen, es ging doch vorher auch:-( Hilfe
Danke
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Hi, du musst erstmal unterscheiden.
Der USB-Treiber hat nun nichts mit TopSet zu tun.
Topset klingt sich da lediglich rein.
Deshalb mal ganz von Vorne.
3. TopSet nochmal deinstallieren (bzw installationreste entfernen, dazu auf Systemwiederherstellung auf ein Datum, z.b. von Gestern, aber auch jeden Fall vor der ersten installation gehen
USB-Treiber: Diesen würde ich auch erstmal deinstallieren, dazu folgendendermassen vorgehen
1 Ausgeblendete Geräte anzeigen
Bevor es weitergeht, bist Du dir sicher, das USB 2.0 funktioniert, z.B. mal mit einem USB Stick testen, ob die Daten recht schnell fliessen, aber auch mal Gerätemanger nachshen, da musst es sowas wie ein USB 2.0 geben.
Setupusb.exe installieren, Erst wenn die Installion fertig ist, den Topf anstecken. Dieser muss dann erkannt werden.
Wurde er erkannt, beginnt die eigentliche treiberinstallation.
Wenn diese Beendet ist, kannst Du den Topf wieder ausstecken.
Jetzt richte Dir irgendeinen Drucker ein. Das Programmiertool, was Aldarin verwendet hat, setzt einen Drucker vorraus.
Dann versuche nochmal topSet zu installieren.
Der USB-Treiber hat nun nichts mit TopSet zu tun.
Topset klingt sich da lediglich rein.
Deshalb mal ganz von Vorne.
3. TopSet nochmal deinstallieren (bzw installationreste entfernen, dazu auf Systemwiederherstellung auf ein Datum, z.b. von Gestern, aber auch jeden Fall vor der ersten installation gehen
USB-Treiber: Diesen würde ich auch erstmal deinstallieren, dazu folgendendermassen vorgehen
1 Ausgeblendete Geräte anzeigen
2. jetzt alles Löschen, was irgendwie nach Topfield im Gerätemanager aussieht.Um wirklich alle Treiber bzw Geräte im Gerätemanager zu sehen die
jemals am PC angeschlossen waren, muss man die Option
"Ausgeblendete Geräte anzeigen" erweitern
Hierzu geht man in die Systemsteuerung unter System -> Erweitert
(erweiterte Systemeinstellungen) -> Umgebungsvariablen und legt als
Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices und als Wert 1 fest.
Für zusätzliche Details ist die Variable devmgr_show_details mit dem
Wert 1 zuständig
Eventuell mal neu starten
Bevor es weitergeht, bist Du dir sicher, das USB 2.0 funktioniert, z.B. mal mit einem USB Stick testen, ob die Daten recht schnell fliessen, aber auch mal Gerätemanger nachshen, da musst es sowas wie ein USB 2.0 geben.
Setupusb.exe installieren, Erst wenn die Installion fertig ist, den Topf anstecken. Dieser muss dann erkannt werden.
Wurde er erkannt, beginnt die eigentliche treiberinstallation.
Wenn diese Beendet ist, kannst Du den Topf wieder ausstecken.
Jetzt richte Dir irgendeinen Drucker ein. Das Programmiertool, was Aldarin verwendet hat, setzt einen Drucker vorraus.
Dann versuche nochmal topSet zu installieren.
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
Danke das werde ich die Tage Testen und werde mich wider Melden.
Danke
Danke
So ich habe das erledigt und als ich den Topf angeschlossen habe wurde der auch erkannt und das Fenster ging auf um den Treiber zu installiern, aber wehrend der Installation ( Topfield´First device´(VID_110B&PID_1000)using ) das stand dort hat sich das System aufgehangen und nicht´s ging mehr.
Nur noch ein Reset. Was nun?
Nur noch ein Reset. Was nun?
Also ich habe mal Probiert den Treiber zu instaliern ohne das der Topf dran hängt und siehe da das geht aber wenn der topf wider dran hängt wird das von Topset nicht bemerkt.
Und wenn ich wider in den Gerätemaneger gehe wird der Topf wider mit fehler angezeigt und wenn ich dann wider versuch den Treiber zu instalieren fängt es auch gut an aber dann hängt sich der PC wider auf.
Wie löse ich den das Problem BITTE um Rat
Danke und Gruß
Und wenn ich wider in den Gerätemaneger gehe wird der Topf wider mit fehler angezeigt und wenn ich dann wider versuch den Treiber zu instalieren fängt es auch gut an aber dann hängt sich der PC wider auf.
Wie löse ich den das Problem BITTE um Rat
Danke und Gruß
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Hatte ich das schon geschrieben:
Nehme mal Kabel vom Topf ab (vorher vom Netz nehmen), ausser dem USB-Kabel natürlich, und versuche es nochmal
Ggf ganz von vorne, also Treiber desinstallieren nach wie oben beschrieben, Treiber wieder installieren, dann erst den Topf dran (vorher alle Kabel ab) etc
Nehme mal Kabel vom Topf ab (vorher vom Netz nehmen), ausser dem USB-Kabel natürlich, und versuche es nochmal
Ggf ganz von vorne, also Treiber desinstallieren nach wie oben beschrieben, Treiber wieder installieren, dann erst den Topf dran (vorher alle Kabel ab) etc
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
Ja SUPER,
das hat nun geklappt. Ich habe den Netzstecker gezogen und den USB dran gelassen,
Dann im Gerätemaneger den Treiber neu Instaliert aber zuerst ging nichts mehr der PC hing sich auf.
USB abgezogen Reset durchgefürt USB wider rein und PC hing sich wider auf.
Also nochmal Reset aber diesmal mit angeschlossenem Topf und siehe da nun geht es.
Ich kann den Topf nun auch vom USB nehmen uns wider einstecken ohne das der PC hängt, alles wider wie immer.
Also das war der Entscheidende Tipp Ich danke vielmals.
DANKE
das hat nun geklappt. Ich habe den Netzstecker gezogen und den USB dran gelassen,
Dann im Gerätemaneger den Treiber neu Instaliert aber zuerst ging nichts mehr der PC hing sich auf.
USB abgezogen Reset durchgefürt USB wider rein und PC hing sich wider auf.
Also nochmal Reset aber diesmal mit angeschlossenem Topf und siehe da nun geht es.
Ich kann den Topf nun auch vom USB nehmen uns wider einstecken ohne das der PC hängt, alles wider wie immer.
Also das war der Entscheidende Tipp Ich danke vielmals.
DANKE