seit heute sollen ja die neuen ÖR HD Sender (ARD, ZDF, Arte) ihren Regelbetrieb in HD aufnehmen. Leider funktioniert das nicht so wie es sein sollte... Durch einen Scan habe ich die Sender sofort gefunden, nur leider ist es mir verwehrt sie ruckelfrei (wenn ich überhaupt mal ein Bild hinbekomme) zu schauen. Der pegel bleibt stabil bei 15% die Qualität springt von 31% - 48% vor ein paar stunden war es 50-79% ergo kein bild bzw sehr starke ruckler. Desweiteren habe ich auch auf anderen ARD Kanälen starke probleme. Wie zb EinsExtra. Auch diese Kanäle haben starke ruckler. Antennenkabel ist mittelklasse, daran sollte es nicht liegen. Nun habe ich mal geschaut was bei mir für eine Antennenbuchse verbaut ist. Und zwar ist es eine Kathrein ESD 61, ein wohl älteres format... kann es daran liegen? Wenn ja, kann ich diese dose selber tauschen? und gegen welche? Ich wohne hier in einem Mehr Famielienhaus, deswegen hab ich leider keine Ahnung wo die Verstärker oder ähnliches sitzen, und kann hierzu leider keine Einzelheiten nennen... Sollten alle bemühungen nichts bringen, an wen muss ich mich dann wenden? direkt an KDG?
edit: bevor ich es vergesse, der Anschluss ist von KD

mfg
Christian