Erfahrung mit Reparaturduaer

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
AIDA
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Erfahrung mit Reparaturduaer

#1

Beitrag von AIDA » Fr 5. Feb 2010, 17:59

Hallo Gemeinde!

Habt Ihr Erfahrung mit der Reparatur eines Topf's?
Vor allem würde mich die Dauer interessieren, meiner ist nun seit Dienstag letzter Woche unterwegs (Netzwerkverbindung funktioniert nicht) . Vom Händler wurde leider keine brauchbare Aussage getroffen.

LG
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#2

Beitrag von Twilight » Fr 5. Feb 2010, 18:03

ich wäre an deiner stelle vom kauf zurückgetreten...(hast ihn ja über i net gekauft, oder?)
das er ihn dir nicht sofort ausgetauscht hat ist einfach nur eine frechheit.

wenn er ihn wirklich einschickt, geht er nach deutschland....kann sicher 2-3 wochen dauern, denke ich.

twilight

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#3

Beitrag von THX01 » Fr 5. Feb 2010, 23:36

Hallo, ich habe meinen SRP 2100 am 21.12.2009 zu meinem Händler (Satbörse 24) gesendet.
Bis heute konnte mir noch nicht einmal ein Termin genannt werden wann ich mein Gerät wieder zurückbekomme.

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#4

Beitrag von BluField62 » Sa 6. Feb 2010, 11:14

Das ist aber heftig lang, leite rechtliche Schritte ein oder spreche sie gegenüber dem Händler zumindest an, denn das geht ja garnicht

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#5

Beitrag von srupprecht » Sa 6. Feb 2010, 11:18

Nicht heftig, sondern normal. So eine RMA kann locker zwischen 1 Woche und 3 Monate dauern. Dabei muß der Händler noch nichtmal schuld sein, sondern das zuständige Unternehmen, daß die Reparatur durchführt. Er kann dem Händler eine Frist von 14 Tagen setzen und auf's Beste hoffen...

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#6

Beitrag von BluField62 » Sa 6. Feb 2010, 11:21

Damit würde ich mich nicht zufrieden geben :motz:

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#7

Beitrag von THX01 » Sa 6. Feb 2010, 11:55

Ich habe das Problem, dass meine Garantie erloschen ist, weil ich das hintere Lüftergitter herausgezwickt habe.
Ich kann zwar keine Verbindung mit dem Ausfall der blauen LED's erkennen, aber ich habe 40 Euronen Reparaturpauschale bezahlen müssen.
Der Topf ist laut Satbörse24 seit 5.01.2010 angekommen und wird bearbeitet.
Leider kann mir niemand eine genaue Auskunft geben wann der Topf repariert ist, und da die Garantie erloschen ist kann ich auch nicht vom Kauf zurücktreten.
(Kaufdatum 21.12.2009)

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#8

Beitrag von xels » Sa 6. Feb 2010, 15:39

seit Dienstag letzter Woche.....
*megalol*!!!!!
Das Pelztier hat meinen Receiver gestern (5.2.2010) auf den retourweg zu mir geschickt. Lt. Tracking stimmt das auch. Eingesendet hab ich den am 20. Dezember!!!!! Da kann ich über deine eineinhalb Wochen nur lauthals lachen. (sorry)

Angeblich musste der direkt zu Topfield zur Reparatur geschickt werden, weil vermutlich deren Werkstatt zu unfähig ist. Ob das den Tatsachen entspricht kann ich nicht sagen.
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#9

Beitrag von Twilight » Sa 6. Feb 2010, 15:41

das sind ja schauergeschichten :shock:

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#10

Beitrag von BluField62 » Sa 6. Feb 2010, 15:56

Die hab ich zum Glück schon hinter mir, hoffentlich bleibt das auch so!!!

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#11

Beitrag von THX01 » Sa 6. Feb 2010, 16:51

1 1/2 Wochen ?
die hat es gedauert bis der Topf von mir zu meinem Händler gekommen ist.
Reparaturdauer von 21.12.2009 - ???,
ich habe noch nicht mal Nachricht wann ich meinen Topf wieder bekomme, ich wäre schon froh wenn ich ein Datum genannt bekomme wann der Topf fertig ist.
Ich hatte den Topf 1 Tag in meinem Besitz, wahrscheinlich gibt es schon das Nachfolgemodell wenn mein Topf fertig ist.

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#12

Beitrag von Twilight » Sa 6. Feb 2010, 17:11

[quote="THX01"]
Ich hatte den Topf 1 Tag in meinem Besitz, wahrscheinlich gibt es schon das Nachfolgemodell wenn mein Topf fertig ist.[/quote]

wie kann man da eine reparatur akzeptieren??

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#13

Beitrag von AIDA » So 7. Feb 2010, 11:08

Na dann, kann ich die Olympiade wohl nur via DVB-T betrachten.
Eigentlich schade, dass es immer noch Firmen gibt die vom After-Sales Services nichts verstehen bzw. nichts davon halten.

LG
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#14

Beitrag von Oranje2002 » Sa 13. Feb 2010, 09:35

Bei mir war es noch schlimmer. Am 04.12.09 an Smartcard24.de retourniert (Garantiefall). Empfangsbestätigung am 08.12.2009 erhalten. Danach nichts mehr. Telefonisch hat man auf Anfragen nicht reagiert und auf das Kontaktformular auf deren Homepage verwiesen. Darauf kam gar keine Antwort. Erst als ich die halbe Welt mit E-Mails bombardiert habe (Amazon, Smartcard, Topfield, usw.) dauerte es "nur" noch zwei Wochen bis ich das Gerät zurück hatte. Haltet Euch fest --> am 10.02.2010. 68 Tage Reparaturdauer.

Wenn ich nicht Rabatz gemacht hätte, wäre ich wohl immer noch am warten.

Das man keine Info bekommt, was überhaupt defekt war und repariert wurde, dass sich niemand für die lange Reparaturzeit entschuldigt hat, ist wohl der Service Standard von Topfield und deren Händler.

Sorry - ist mein erster und letzter Topf - und letzter Kauf eines höherpreisigen Elektroartikels im Versandhandel. Dann bleibe ich doch lieber beim Einzelhandel. Dort wird anders und schneller reagiert, insbesondere weil man dem Verkäufer persönlich gegenübersteht und der sich nicht hinter irgendwelchen Service Hotlines oder Kontaktformulare verschanzen kann.
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#15

Beitrag von bloodhound » Sa 13. Feb 2010, 13:21

das ist genau das was ich in dem anderen reparatur thread meinte, die leute sind auf grund des schlechten services so frustriert das sie abspringen vom topfield zug, eigentlich kann sich das eine firma heutzutage nicht leisten, gerade wenn sie kleiner ist, oder es ist ihnen wirklich egal, es muß die möglichkeit geben garantie fälle direkt mit topfield abzuwickeln, oder kann sich topfield das nicht leisten?

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#16

Beitrag von Lala » Sa 13. Feb 2010, 23:41

Ich liege jetzt zum zweiten Mal bei 4 Wochen und kein Mensch kann mir etwas sagen, wann ich meinen jetzt zurück bekomme. Ich habe zumindest schon mal rausgefunden, daß er wieder bei Topfield liegt. Der eine oder ander weiß ja, daß ich den Kaffee mehr als auf habe. . . In der Zwischenzeit habe ich schon mit VZ-NRW gesprochen, . . . kann ich nur empfehlen, denn hilfreich ! Nach der zweiten Reparatur innerhalb 6 Monaten kann man auf Neugerät oder Money-Back bestehen und würde auch einen Streifall bestehen. Die Reparaturzeiten sind bei Topfield nicht mehr "in vertretbaren Rahmen", . . .
Zuletzt geändert von Lala am Sa 13. Feb 2010, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

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#17

Beitrag von Oranje2002 » Mo 15. Feb 2010, 21:24

Antwort von Smartcard24.de auf meine Beschwerde über die lange Reparaturdauer, Verlängerung der Garantie um die durchgeführte Reparaturzeit (68 Tage), Entschädigung und Frage nach der durchgeführten Reparatur:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage und das in uns gesetzte Vertrauen. Wir bedauern, dass Sie in der Zeit das Fernseh- und Radioprogramm nicht nutzen konnten, doch haben wir leider keinen Einfluss auf die Reparaturdauer beim Hersteller. Nach unseren Informationen wurde ein fehlerhaftes Bauteil ersetzt."

Ich kann Topfield aufgrund seines schlechten Kundenservice nicht empfehlen und würde unter heutigen Gesichtspunkten vom Kauf von Topfield Produkten abraten. Topfield antwortet auf meine Beschwerde auch nicht - klar, ist so ja auch einfacher.
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#18

Beitrag von gordian » Di 16. Feb 2010, 20:06

Ich weis zwar nicht, was sich in der Vergangenheit geändert hat, ich habe jedoch mit dem Reparaturdienst sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die eine dicke Wunde und eine schmerzhafte Narbe bei mir hinterlassen hat.
Mehr will ich mich bitte zu dieser unbequemen Tatsache nicht äußern.
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#19

Beitrag von AIDA » Di 23. Feb 2010, 19:49

Hallo Topf Gemeinde,
ich wieder ein Teil von euch!!!!!!!!!!!! :hello:

Ich habe heute nach diversen freundlichen und etwas schärferen Mails nun einen neuen Topf erhalten. :crazy:

Eingeschaltet und siehe da er funktioniert, sogart die FTP Verbindung funktioniert auch mehrmals nach dem Aus/Einschalten.

Software war überraschenderweise noch eine alte (März oder so) drauf, dafür war schon eine Senderliste am Gerät.

Also die Oktober SW drauf, die Senderliste bearbeitet und nun steht dem Vergnügen fast nichts mehr im Wege.
ORF HD (bzw. alle verschlüsselten Austria Programme) gehen nicht. Da muss ich mich noch schlau machen. Könnte sein, dass mit der Registirierung der ORF Karte was in die Hose gegangen ist.


LG
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