Erfahrung mit Reparaturduaer

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Benutzeravatar
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Beiträge: 871
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1
Wohnort: Köln

AW: Erfahrung mit Reparaturduaer

#21

Beitrag von Lala » Di 23. Feb 2010, 19:57

:up:

bald bin ich auch wieder mit euch . . . . :hello:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Erfahrung mit Reparaturduaer

#22

Beitrag von TV-Junkie » Di 23. Feb 2010, 19:59

Echt :shock: :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Beiträge: 871
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1
Wohnort: Köln

AW: Erfahrung mit Reparaturduaer

#23

Beitrag von Lala » Di 23. Feb 2010, 20:00

TV-Junkie hat geschrieben:Echt :shock: :wink:


wenn du mich meinen solltest: JA :w00t:
siehe mein FW status . . .

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Erfahrung mit Reparaturduaer

#24

Beitrag von TV-Junkie » Di 23. Feb 2010, 20:09

Ein wunder ist geschehen :D
Ne, jetzt mal ohne Quatsch, da muss topfield ran :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64881
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Erfahrung mit Reparaturduaer

#25

Beitrag von Twilight » Mi 24. Feb 2010, 07:27

bez. der orf karte: hattest du empfang mit dem alten tms?
welches modul verwendest du?
wird das modul im infomenü angezeigt?
wird die karte im modul angezeigt?

freut mich das du endlich wieder einen tms hast ;)

twilight

Benutzeravatar
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Beiträge: 871
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1
Wohnort: Köln

AW: Erfahrung mit Reparaturduaer

#26

Beitrag von Lala » Mi 24. Feb 2010, 08:16

TV-Junkie hat geschrieben:Ne, jetzt mal ohne Quatsch, da muss topfield ran :u:


Das hat der Herr, mit dem ich telefoniert habe, genauso gesehen. Ich habe ihm mal meinen Fall geschildert (und andere erwähnt, die hier im Forum gepostet haben) und der war ziemlich sauer und hat sich 1000 mal entschuldigt. Er wollte da schnellstens ran. . .

AIDA
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Jan 2010, 21:11
Receivertyp: TMS 2100
Receiverfirmware: Oktober 2009
Wohnort: Wien

AW: Erfahrung mit Reparaturduaer

#27

Beitrag von AIDA » Mi 24. Feb 2010, 09:13

Die Karte geht wieder!
Siehe FAQ digital.orf.at, wenn eine Karte nicht entschlüsselt, kann es bis zu 30 Minuten dauern.....
Genau so war es, nach ca. einer halben Stunde hat es wieder funktioniert.

Olympia in HD, leider ohne Medailie für uns, aber wenigst die Bildqualität war ok :crazy:

LG
AIDA

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64881
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Erfahrung mit Reparaturduaer

#28

Beitrag von Twilight » Mi 24. Feb 2010, 09:27

die nordischen kombinierer waren aber auch olympisch :u:

twilight

AIDA
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Jan 2010, 21:11
Receivertyp: TMS 2100
Receiverfirmware: Oktober 2009
Wohnort: Wien

AW: Erfahrung mit Reparaturduaer

#29

Beitrag von AIDA » Mi 24. Feb 2010, 10:27

Stimmt!

Aber ich wollte meinen Topf nicht überfordern :D : und habe daher nach dem RTL abgedreht !

LG
AIDA

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64881
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Erfahrung mit Reparaturduaer

#30

Beitrag von Twilight » Mi 24. Feb 2010, 14:52

übrigens ist das verhalten der orf karte nur dann normal, wenn:

- die karte noch nicht freigeschalten wurde (also mit dem 30 tagen frei benutzt wurde)
- der orf den schlüssel geändert hat (was aber erst im april der fall ist)

twilight

THX01
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:40

AW: Erfahrung mit Reparaturduaer

#31

Beitrag von THX01 » Fr 12. Mär 2010, 23:11

So, inwischen habe ich 13 Wochen Wartezeit auf meinen SRP 2100.
Satbörse24 hat zwar vor 2 Wochen versprochen mir meinen Receiver zuzusenden, es blieb aber bei den versprechungen.
Inwischen bin ich - nach einer Fristsetzung - von meinen Kaufvertrag zurückgetreten, aber ich habe noch keine Nchricht über meine Rückerstattung bekommen.
Na ja, am Montag habe ich einen Termin bei meinem Anwalt, dann kann der die Sache regeln.
Die Kosten werde ich dann Satbörse 24 verrechnen. - Dann haben die auch was davon.

Darin unterscheiden sich eben gute und schlechte Händler, leider merkt man das erst im Service Fall -- und dann ist es zu spät.

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“