[quote="13philipp"]...was in Deinem Beispiel in Folge auf dem ARD-Sender kommt, kannst Du sehen bzw. scrollen, aber nicht was auf den anderen Kanälen kommt...[/quote]
wäre dies für die programmierer machbar? ich fände es toll
gruß rolf
[quote="13philipp"]...was in Deinem Beispiel in Folge auf dem ARD-Sender kommt, kannst Du sehen bzw. scrollen, aber nicht was auf den anderen Kanälen kommt...[/quote]
[quote="Rolf66"]wäre dies für die programmierer machbar? ich fände es toll
gruß rolf[/quote]
13philipp hat geschrieben:...ich weiss nicht, ob das schon bekannt ist:
bei der Wiedergabe einer Aufnahme wird die falsche Uhrzeit der Aufnahme angezeigt und zwar um eine Stunde zurück.
Beispiel:
Kölner Treff
Aufnahme: Fr, 19.02.2010, 20:45~22:10
Echtzeit: ...
Die richtige Aufnahmezeit wäre 21:45~23:10
koerbi hat geschrieben:
Ich benutze parrallel ein Tap , welches die Uhr ersetzt und diese Dauerhaft mit dem Balkenverlauf der aktuellen Sendung darunter anzeigt.
Ich würde es Klasse finden, wenn dies auch durch iBox gemacht werden könnte, da ich das Design von iBox (zB. auch für die Lautstärkeregelung) sehr cool finde.
Aber noch viel wichtiger waere mir, wenn ich die Senderliste - also einfach zum umschalten im iBox Style mit entsprechenden Senderlogos haette ...
- kann man da etwas machen - ist das evtl. geplant oder schon irgendwie einstellbar?
Fritzcat hat geschrieben:Ist es möglich o. rechts in der ibox den Wechsel von Datum zu Uhrzeit zu unterbinden?
Das Datum ragt bei meiner Schriftart immer über den rechten Rand hinaus. Entweder den Wechsel abschaltbar machen oder den x-Versatz der Schrift dieses Feldes erhöhen oder das Datum ganz weglassen.![]()
gordian hat geschrieben:
Was, wenn mir die Schriftart absolut nicht zusagt. Was muss ich machen, um die normale klare Schrift des TMS wieder zu bekommen. Einfach die Fonts löschen war nicht, dann ist gar nichts zu sehen?
Oder gibt es einen original TMS Font?
Wenn ja wo, und wie heißt er?
Töppi hat geschrieben:gibt es keine Möglichkeit mehr den originalen Topfield Font zu nutzen??
gordian hat geschrieben:
Bleibt nur noch die Frage, wird es einen Haken geben, der Originalfonts benutzen heißt, geben? Oder ist es durch eine bestimmte Zeichenfolge in der ini zu bewerkstelligen?
Rolf66 hat geschrieben:
kann mir jemand folgendes beantworten
bin z.b. auf programm ard
blende die infobox ein und möchte nun in der infobox die nächsten programmplätze durchschauen
ard müsste aber im hintergrund weiterlaufen
funktioniert dies?
mit der original infobox geht das
Rolf66 hat geschrieben:wäre dies für die programmierer machbar? ich fände es toll
StevieC hat geschrieben:möglich ist alles.
xyzzyx hat geschrieben:
Versprich doch nicht immer alles.![]()
xyzzyx hat geschrieben:
Klare Schrift?
xyzzyx hat geschrieben:
Nein. Der originale ist optisch viel zu schlecht und wird daher nicht mehr unterstützt.
Man kann sich ja leicht selbst welche bauen. Ggf. prüfe ich, ob ich bei der nächsten Version noch einen weiteren Beispielfont ausliefere, der der originalen näher kommt.
[quote="okiwankenoki"]Hallo XY,
meine Erläuterungen dazu:
Deine mitgelieferten Schriften sind die Einzigen, die beim Scrollen nicht verwischen (unklar werden) leider aber nicht so gut lesbar.
Schriftarten wie ARIAL oder Frutiger sind perfekt ablesbar leider verwischen diese beim Scrollen noch ein wenig, viele andere Schriftarten verwischen beim Scrollen extrem.
Wir suchen also noch eine gut lesbare Schriftart die beim Scrollen nicht verwischt
LG Olaf[/quote]
[quote="Rolf66"]@xyzzyx -Das wäre die Aufgabe eines EPG-TAPs. Mir gehen da etwas die Tasten aus, mit denen diese Navigation möglich wäre. Der Ansatz müsste vom Konzept her auch geändert werden. Kannst ja die Original Infobox nutzen
und was ist mit den tasten rechts/links - da passiert bei mir überhaupt nichts
dass ich lieber die infobox nutzen möchte spricht doch für dich.
war ja auch keine kritik sondern nur ein leiser wunsch. bei der originalen seh ich halt nur eine sendung, bei deiner 2 bzw. 3 - klarer vorteil für dich!!!
netter gruß
rolf[/quote]
StevieC hat geschrieben:Das "verwischen tritt nur imho nur bei 1080i auf. Stell mal auf 576p zum Vergelich
Gruß
StevieC
[quote="caju"]Die senden doch sowieso "nur" mit 720.[/quote]
okiwankenoki hat geschrieben:Hallo Stevie, hallo XY,
danke für Deine Rückantwort auf meine Frage!
Mein TMS ist bisher fest auf 1080i eingestellt. Bei Einstellung 576p ist das Verwischen tatsächlich weg
ABER:
Mit der neuen Einstellung schaue ich ARD HD nur noch mit einer Auflösung von 720x576., verschlechtere also mein 1920x1080i Bild, sehe ich das richtig??
Danke für eine Erleuchtung / weitere Lösungen
LG Olaf
Schokker hat geschrieben:Ich hab mir mal das iBox runtergeladen und auf den srp drauf getan . Später probier ich aus, die neue gestaltete I-Box wird angeziegt ... aber allerdings ohne Text, alle Felder sind leer in der i-Box wird also nichts drin angezeigt, was ist da schief gelaufen ???
Fritzcat hat geschrieben:Ich hatte jetzt desöfteren Reboots, während ich bei aufgerufener i-box geblättert habe oder in den Einstellungen gewesen bin.![]()