TF4000 ignoriert Timer

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
dfone
Vielfrager
Vielfrager

TF4000 ignoriert Timer

Beitrag von dfone » So 18. Jun 2006, 22:36

Hallo,

der TF 4000 meiner Freundin (aktuelle Firmware (Apr 06), Geräteversion 4.4.15, nur Astra, ca 3 Jahre alt) ignoriert zeitweise alle Timer (egal ob über EPG oder direkt programmiert, Tuner Wechsel bei der Programmierung brachte auch nichts). Er wacht entweder nicht aus dem Stand-By auf bzw startet während dem Betrieb die Aufnahme nicht.

Wenn der Receiver im Betrieb eine Aufnahme "verschlafen" hat und ich den Receiver dann aus- und wiedereinschalte, beginnt, nachdem er die Festplatte erkannt hat, sofort die Aufnahme.

Es hat weder geholfen den Receiver 24h vom Netz zu nehmen, noch widerholtes rücksetzen zur der Werkseinstellung (die Kanalliste kam danach nicht vom PC). Als Festplatte kommt eine Seagate 80 GB aus einem TF 5500 zum Einsatz (Wurde gegen die originale getauscht). Das Festplattenkabel ist schon dreimal getauscht worden (selbst konfektionniert mit und ohne Ferritkern, sowie das Kabel vom TF5500).

Ich hab echt keine Lust mehr, zu erklären warum das s***** Ding (nicht mein O-Ton) widerholt nicht OC, McLeods oder sonst einen s***** nicht aufgenommen hat.

ich bin für jede Hilfe dankbar
gruß Dierk

edit: wollte eigentlich in "TF4000PVR Bugs & Fehler" posten, bitte verschieben danke
Zuletzt geändert von dfone am So 18. Jun 2006, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 19. Jun 2006, 20:29

nimm ihn mal 20 min vom stromnetz....dann sollte alles wieder in ordnung sein.

twilight

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Mo 19. Jun 2006, 20:47

Twilight hat geschrieben:nimm ihn mal 20 min vom stromnetz....dann sollte alles wieder in ordnung sein.
Mann, Twilight, ich bin ja nicht der einzige hier mit Leseschwäche :D :D :wink:
dfone hat geschrieben: Es hat weder geholfen den Receiver 24h vom Netz zu nehmen
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 20. Jun 2006, 07:23

öööhhhmmm :oops: lag wohl an der fortgeschrittenen uhrzeit :D und den 2 t rollschotter den ich per manpower in den garten geschafft habe ;)

twilight

George VII
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

Beitrag von George VII » Di 20. Jun 2006, 09:52

Hallo dfone !

Bist Du dir sicher, dass die 5000er-Festplatte in Deinem Topf4000 auch immer ordentlich funktioniert und _immer_ anläuft ? Denn wenn der Topf keine Festplatte entdeckt, dann ignoriert er die Timer.

Du hast zwar geschrieben, dass Du den Topf vom Netz getrennt hast und auch einen bis mehrere Resets durchgeführt hast, aber ist die 5000er-Platte auch für den 4000er formatiert ?

Ich hatte mal eine Anfrage gestellt, ob ein Tausch der Festplatten zwischen 4000 und 5000 problemlos möglich sei und bekam zur Antwort, dass das Dateisystem nicht identisch ist. Finde das entspr. Posting im Moment leider nicht mehr, aber die Profis können dazu bestimmt genaueres sagen.

Meine Idee wäre hier, das original 4000er-Kabel zu benutzen, die Festplatte zu formatieren und dann nochmals zu testen. Bei weiteren Fehlern würde ich erst dann woanders suchen.

Gruß,
George VII

bigfather
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigfather » Di 20. Jun 2006, 11:36

Hallo,
nur ein Hinweis: Platte vielleicht schon voll mit Aufnahmen?
LG bigfather
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Di 20. Jun 2006, 14:21

George VII hat geschrieben:Ich hatte mal eine Anfrage gestellt, ob ein Tausch der Festplatten zwischen 4000 und 5000 problemlos möglich sei und bekam zur Antwort, dass das Dateisystem nicht identisch ist. Finde das entspr. Posting im Moment leider nicht mehr...
Na das war aber jetzt einfach. ;) Ich kann mich noch an diesen Thread erinnern, weil ich deine Frage falsch gelesen habe.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

dfone
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von dfone » Di 20. Jun 2006, 22:45

George VII hat geschrieben: Bist Du dir sicher, dass die 5000er-Festplatte in Deinem Topf4000 auch immer ordentlich funktioniert und _immer_ anläuft ? Denn wenn der Topf keine Festplatte entdeckt, dann ignoriert er die Timer.
eine manuelle Aufnahme funktioniert immer!
George VII hat geschrieben: Du hast zwar geschrieben, dass Du den Topf vom Netz getrennt hast und auch einen bis mehrere Resets durchgeführt hast, aber ist die 5000er-Platte auch für den 4000er formatiert ?
dfone hat geschrieben: ...nachdem er die Festplatte erkannt hat, sofort die Aufnahme.
bigfather hat geschrieben: Hallo,
nur ein Hinweis: Platte vielleicht schon voll mit Aufnahmen?
nö, eigentlich ist immer noch genug Platz vorhanden gewesen (mehr als 10 GB)
--
und nun mal ganz leise, im Moment funktioniert er eigentlich ganz gut hat schon 3 Tage nichts vergessen bzw ignoriert. Vielleicht hat meine Drohung ihn aus dem Fenster zu schmeißen doch was genutzt.

gruß dierk
Zuletzt geändert von dfone am Di 20. Jun 2006, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

George VII
Benutzer
Benutzer

Beitrag von George VII » Mi 21. Jun 2006, 15:47

Grubix hat geschrieben:Na das war aber jetzt einfach. ;) Ich kann mich noch an diesen Thread erinnern, weil ich deine Frage falsch gelesen habe.
Hallo Grubix,
dann hast Du dich scheinbar mehr geschämt, als ich mich über die falsche Antwort gewundert :wink:

Also, auch wenn es so aussieht als ob ich mir die Arbeit des Suchens erspart hätte - ich habe wirklich gesucht, und diesmal sogar mit den richtigen Suchbegriffen (Schlüssel: 4000, Benutzer: George VII). Hab's aber nicht gefunden, weil ich nicht mehr rückwärts bis in den Jan.2006 überprüft hatte. *SCHÄM* So wahnsinnig viele Posting habe ich ja auch noch nicht abgesetzt, dass diese in ihrer Zahl unüberschaubar wären. Aber ich dachte, dass diese Anfrage noch nicht so lange her wäre.

Gruß,
George VII

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Mi 21. Jun 2006, 18:42

Jetzt kann ich mal wieder etwas schreiben, damit ich auch meinen Titel behalten darf. ;)
George VII hat geschrieben:... mit den richtigen Suchbegriffen (Schlüssel: 4000, Benutzer: George VII)...
Das war schon gut. Da du geschrieben hast das die Anfrage von dir war, habe ich die Suche zusätzlich auf Themen beschränkt, die von dir erstellt wurden. Das geht mit "Themen vom Benutzer suchen", unter dem Benutzernamen. Und dann gab es nur noch einen Thread, in dem auch ich etwas geschrieben habe.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 21. Jun 2006, 18:49

Grubix hat geschrieben:Jetzt kann ich mal wieder etwas schreiben, damit ich auch meinen Titel behalten darf. ;)

Das war schon gut. Da du geschrieben hast das die Anfrage von dir war, habe ich die Suche zusätzlich auf Themen beschränkt, die von dir erstellt wurden. Das geht mit "Themen vom Benutzer suchen", unter dem Benutzernamen. Und dann gab es nur noch einen Thread, in dem auch ich etwas geschrieben habe.

Bis denn dann, Grubix.

:up: Grubix gibt seine Suchalgorithmen preis :hello:

:wink: :D :D
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

George VII
Benutzer
Benutzer

Beitrag von George VII » Do 22. Jun 2006, 09:41

Da hatte ich dann wohl den Nachteil, dass ich dachte, in einem fremden Thread die Frage eingestreut zu haben :thinker:

Und Du hattest den Vorteil, dass Du dieses eine 'böse' Posting immer noch nicht aus Deinem Kopf löschen konntest. (Mach das jetzt endlich, ist doch alles gut gegangen und zudem schon fast verjährt !) :p

Nichtsdestotrotz danke für den Hinweis mit dem selbst erstellten Thema suchen, das wird manchmal bestimmt weiterhelfen :hello:

Gruß,
George VII

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“