[quote="DXer"]Ist das Absicht, das die Logos von iTina automatisch auch in iBox angezeigt werden obwohl im iBox Logoordner schon eigene Logos sind?Hab sie in den richtigen Ordner geschoben und einlesen lassen.[/quote]
Ja.
Gruß, Horst
[quote="DXer"]Ist das Absicht, das die Logos von iTina automatisch auch in iBox angezeigt werden obwohl im iBox Logoordner schon eigene Logos sind?Hab sie in den richtigen Ordner geschoben und einlesen lassen.[/quote]
Fritzcat hat geschrieben:@fr_krueger:
Hier mal ein Blankorahmen für künftige Logos:
Mit diesem könntest du die bereits fertigen Logos noch korrigieren: (sieht aus wie oben, da der Forumhintergrund weiß ist, es besteht nur aus dem Rahmen, die Mitte ist transparent, also einfach den Rahmen über die alten Logos mit grauen Rand stülpen ;-)
Hier das Blankobild für qsl-Logos
Fritzcat hat geschrieben:@fr_krueger:
Hier mal ein Blankorahmen für künftige Logos:
Mit diesem könntest du die bereits fertigen Logos noch korrigieren: (sieht aus wie oben, da der Forumhintergrund weiß ist, es besteht nur aus dem Rahmen, die Mitte ist transparent, also einfach den Rahmen über die alten Logos mit grauen Rand stülpen ;-)
Hier das Blankobild für qsl-Logos
AdMiRaL hat geschrieben:Das eine qtl.bmp hat (255 255 255), bei dem anderen habe ich (248 248 248) und nicht transparent. Kann das jemand verifizieren? Ich könnte das Logo mit dem transparenten Hintergrund auch gut gebrauchen.
fr_krueger hat geschrieben:
Das Eine? Das Andere? Was ist nicht transparent? Der Rahmen oder der Hintergrund?
Fritzcat hat geschrieben:Mit der Nichttransparenz der weißen Mitte habt ihr Recht. Habe jetzt mal als png gespeichert, dann bleibt nur der Rahmen( untere "angehängte Grafik"). Diesen dann als neue Ebene über den grauen Stülpen, dann müßte es gehen.
Die Transparenz des schwarzen Rahmens ist bei den Originallogos auch gegeben, wenn ich das Logo von das Erste HD mit dem ibl-viewer auf bmp wandle, haben die Schwarzwerte außen R0 G0 B0 und sind somit transparent.
Hier jetzt nochmal der Rahmen mit Schwarzwerten ab R15 G15 B15, ist dann nicht mehr transparent außen:
StevieC hat geschrieben:schau dir mal deinen Rahmen an, der hat immer noch die Falsche Hintergrundfarbe (viel zu dunkel.) Sieht man an deinem Screenshot sehr gut.
Der Rahmen mus 45,45,45 haben
Gruß
StevieC
fr_krueger hat geschrieben:Ist nicht mein rahmen. Habe hier in dem Beispiel den von Fritzcat genommen und dann hier den Schriftzug eingefügt. Erst danach habe ich meinen Blankorahmen-png erstellt. Aber vielen Dank für den Hinweis. werde die Werte ändern. Gut das mal zu wissen.
fr_krueger hat geschrieben:Du hast aber die *.bmp angehangen, und diese ist logischerweise nicht mehr im weißen Bereich transparent. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, wolltest Du aber den png-rahmen anhängen, oder?