Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#61

Beitrag von TV-Junkie » Fr 22. Jan 2010, 19:43

Ok, mit Taps kann man sich Probleme einhandeln, die man ohne nicht hätte.
Also, aus der Sicht, und das einige ggf ihr Gerät zum Händler genen und sagen, " geht nicht2, habe ich da ein gewisses Verständnis für den Händler.
Denn, für die paar Euro Differenz von Geräte- zum Verkaufspreis muss der alles machen, was rein rechnerisch gar nicht drin sein kann. (ich schätze mal max 30 € vor Steuer).
Eigentlich fehlt nur ein Passus im Handbuch, Seite 1.
"Taps können, müssen aber nicht die Bedienbarkeit des Gerätes verbessern. Wenn Sie also Feststellen, das das Gerät nicht so funktioniert wie erwartet oder gar Fehler aufweist, deinstallieren sie alle Taps.
Dafür das Gerät mit gedrückter "0" taste starte, bis das Bild da ist, und die Taps über über das Menü, X ,Y z, löschen Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, wenden Sie sich bitte an ihren Händler. Sollte der Fehler an dem Tap oder Taps liegen, wenden Sie sich bitte an das Topfield Forum oder Topfield Europe direkt"
Denn das sollte klar sein, Fehler gibt es auch in den Taps, aber der Händler kann den Gebrauch nicht verbieten.
Aber sich davor zu schützen (aus der Sicht des Händlers), Zeit (und natürlich Geld) zu investieren, halte ich aber auch für legitim :u:
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Fr 22. Jan 2010, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#62

Beitrag von Twilight » Fr 22. Jan 2010, 19:52

wieso?
es ist doch ganz einfach: geht was nicht:"starten sie bitte das gerät mit gedrückter 0 und testen sie ob das gerät noch immer den gleichen fehler hat"
den kunden die verwnedung von taps zu untersagen ist eine frechheit und zeigt das der händler vom gerät selbst null ahnung hat :patsch:

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#63

Beitrag von TV-Junkie » Fr 22. Jan 2010, 20:07

Hi TWI, das Problem ist folgendes.
z.b. wollte meine Schwester Privatleuten PCs und Drucker verkaufen (gewinnspanne max siehe oben)
Und was da als "Garantie bzw Gewährleistung" wieder zurückkam, war unter dem Strich ein Minusgeschäft.
nicht, weil die Geräte nichts waren, sondern das Problem meist vor dem PC Saß.
Und weil TF mit dem HDPVR sicherlich nicht das gelbe vom Ei produziert hat, und so mancher Händler unter dem Strich was rotes stehen hatte, habe ich für gewisse Restriktionen Verständnis.
Deshalb sollte der Kunde immer das Gerät im nackten Zustand (also ohne Taps) wenigstens mal getestet haben, bevor es zum Händler geht.
Ich möchte nicht wissen, wie oft das löschen eines Taps das Problem schon gelöst hat (falsch aufgespielt, ggf inkonpatbel etc), aber der der am wenigsten dafür kann, hat Zeit investiert.
Und Zeit heisst immer Geld.
Den letztendlich ist der Händler nur für das Gerät verantwortlich, nicht für Zusatzprogramme. (Tap)
Ich würde das menen Kunden nicht verbieten, Taps aufzuspielen, aber das löschen und nachtesten auch während der Garantie in Rechnung stellen.
Und schon ist man wieder der böse händler, der den Kunden nur über den Tisch ziehen will.
Wie man es macht, macht man es falsch. :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#64

Beitrag von Twilight » Fr 22. Jan 2010, 20:15

sorry, kein problem, man muß sich mit dem was man verkauft einfach auskennen.
und hat nicht das recht seinen kunden ein feature zu verbieten.
und wenn man es zu billig anbietet das man kein service anbieten kann/will....selber schuld :patsch:

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#65

Beitrag von TV-Junkie » Fr 22. Jan 2010, 20:37

Twilight hat geschrieben:sorry, kein problem, man muß sich mit dem was man verkauft einfach auskennen.
und hat nicht das recht seinen kunden ein feature zu verbieten.
und wenn man es zu billig anbietet das man kein service anbieten kann/will....selber schuld :patsch:

twilight

Preislich ist aber leider heutzutage nichts anders möglich.
Bei den Grossen wie Mediamarkt etc, sieht das noch anders aus,
weil sie
1. Grosse mengen kaufen (kleinerer Einkaufspreis.) Und da wirst Du dich wundern zu welchen Preise gewisse Geräte und Dinge verkauft werden.
Nur ein Beispiel: Bist Du Grossabnehmer von Werkzeugen und Baumaterial von einen bekannten deutschen Hersteller, sind bis zu 80 % drin (im Bezug zum Katalogpreis).
Unser einer zahlt den vollen Preis.
2. die (z.b Mediamarkt) können Gewinne zu Verluste (Rabattaktionen) locker hin und herschieben. Das kann ein kleiner Händler so nicht
Wenn es nur eine kleine Menge ist, die man weiterverkaufen könnte, sind nur mal eben max 30 ? drin, die unter dem Strich bei rum kommen, aber dafür gibt es Beratung etc.
Und Garantie natürlich auch, wo nur der Händler die Kosten hat :u:
Ich gebe Dir ja recht, man kann dem Kunden das nicht verbieten, Taps aufzuspielen, genauswenig wie der PC-Händler verbieten kann, Programme aufzuspielen.
Ich bleibe aber dabei, das so mancher alles mögliche macht, und dann geht nichts mehr. Jetzt wird die Quittung herausgekramt , und dann zum Händler, mach mal, weil kapputt.
Da wird es dem Kunden, auch von Topfields Seite aus, einfach zu einfach gemacht.
Wenn der Hersteller die Kosten tragen würde, auch bei Fehlbedienung oder falsche, bzw nicht korrekt installierten Programmen (auch taps), hätte ich überhaupt kein Problem damit, was der Kunde mit dem Gerät macht.
weiter werde ich mich aber hier nicht dazu äussern, das führt zu nichts :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#66

Beitrag von Twilight » Sa 23. Jan 2010, 07:06

sei mir nicht bös, der händler hat nicht das recht dem user taps zu verbieten.....punkt.

twilight

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#67

Beitrag von buko » Sa 23. Jan 2010, 08:09

... der MB Händler hat mir verboten auf der Autobahn zu fahren ... :X
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#68

Beitrag von Twilight » Sa 23. Jan 2010, 08:18

:rotfl:

twilight

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#69

Beitrag von BlackOne » Sa 23. Jan 2010, 09:21

was gibt es da zu lachen,
das sagen wir auch jedem kunden hier :D
BO

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#70

Beitrag von TV-Junkie » Sa 23. Jan 2010, 10:45

Sorry, wollte ja nur ein bisschen sensibilisieren, ist anscheinend aber nicht rübergekommen
buko hat geschrieben:... der MB Händler hat mir verboten auf der Autobahn zu fahren ... :X

Der händler nicht , aber der Hersteller kann die Benutzung einschränken ,was auch mit Sicherheit einfluss auf die Garantie hat.
Bei meinen Motorrad, was ich mal hatte ,eindeutig eine Strassenmaschine, stand ziemlich am Anfang im Handbuch, das es nicht für das Schwere Gelände geeignet ist. :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#71

Beitrag von macfan » Sa 23. Jan 2010, 11:09

TV-Junkie hat geschrieben:Der händler nicht , aber der Hersteller kann die Benutzung einschränken ,was auch mit Sicherheit einfluss auf die Garantie hat.
Bei meinen Motorrad, was ich mal hatte ,eindeutig eine Strassenmaschine, stand ziemlich am Anfang im Handbuch, das es nicht für das Schwere Gelände geeignet ist. :u:

Eben. Hier geht es darum, dass der Hersteller TAPs bewirbt und der Händler sie verbieten will. Dein Vergleich passt also überhaupt nicht.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1124
Registriert: Do 22. Dez 2005, 08:45
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#72

Beitrag von Lui » Sa 23. Jan 2010, 11:11

Dazu fällt mir nur noch "Die Katze in der Mikrowelle" ein. :D
Gruß Lui :)


__________________________________________________________________
LCD:Sony 46HX755
Verstärker: Arcam AVR 200

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
__________________________________________________________________

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#73

Beitrag von BluField62 » Sa 23. Jan 2010, 12:08

Weiß garnicht, was so lustig ist, da gab's mal was mit Bremsen bei BMW, die man im Regen erstmal nicht zu 100% nutzen kann...bitte erstmal vorsichtig fahren, weil das Fahrzeug anfangs nicht richtig bremsen kann :X

sehr witzig, man kann sich auch um Kopf und Kragen reden

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#74

Beitrag von Wolfman » Sa 23. Jan 2010, 20:25

Es gibt natürlich auch durchaus sinnvolle Empfehlungen, z.B. beim Motorrad mit neuen Reifen erst mal nicht auf der letzten Rille ums Eck zu pfeifen, aber manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Aber einen hätte ich noch:

buko hat geschrieben:... der MB Händler hat mir verboten auf der Autobahn zu fahren ... :X

ist das ein alter 200er Diesel W123? Dann würde ich auch abraten ;)
Zuletzt geändert von Wolfman am Sa 23. Jan 2010, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#75

Beitrag von BluField62 » Sa 23. Jan 2010, 20:41

Wolfman hat geschrieben:Aber einen hätte ich noch:


ist das ein alter 200er Diesel W123? Dann würde ich auch abraten ;)


:D ....

ranchy
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 23:26
Receivertyp: SRP-2100 TMS; TF PVR 6000 Wlan
Receiverfirmware: aktuell

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#76

Beitrag von ranchy » Sa 20. Mär 2010, 14:06

Hallo,

habe meinen TMS zum zweiten mal eingeschickt und jetzt nach über 5 Wochen zurückbekommen, wurde vom Händler zu Topfield gesendet. Ist jetzt eine 500 GB Platte eingebaut, vorher 1000GB.(Händler: War ein Versehen, bitte schicken sie das Gerät wieder zu uns)
Gerätetest laut Hersteller: Ergebnis keine Fehler gefunden. Angeschlossen eingeschaltet, nach 10 Minuten keine Reaktion mehr. Neustart, Fehler, keine Festplatte gefunden. Ohne Festplatte TV gekuckt, auf einmal: Externes Laufwerk angeschlossen obwohl ich nix angefasst habe.
Über Nacht vom Strom genommen, funktioniert wieder. Timer gesetzt, Aufnahme später angeschaut, nach halber Stunde Bild eingefroren, nach Neustart Festplatte nicht gefunden. Wieder Neustart, funktioniert wieder.

Langsam bin ich am Verzweifeln, mein Händler will mir weder ein neues Gerät liefern, noch mein Geld wiedergeben, ich müsste froh sein, kulanterweise nix für die Überprüfung bezahlen zu müssen.
Das ist ja wohl der Oberhammer!!!!

Ich möchte mal wissen wie die Geräte getestet werden??? Muss man halt mal länger als fünf Minuten das Gerät beobachten.

Für mich ist klar das es nicht an der Festplatte liegen kann da es ja jetzt schon die dritte ist. Aber anscheinend kapiert das dort keiner.

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10628
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#77

Beitrag von Alter Sack » Sa 20. Mär 2010, 14:29

[quote="ranchy"]Für mich ist klar das es nicht an der Festplatte liegen kann da es ja jetzt schon die dritte ist. Aber anscheinend kapiert das dort keiner.[/quote]
Wenn es am Kabel liegt, können die die HDD wechseln sooft sie wollen.

Kopiere das HDDInfo TAP nach ProgramFiles und starte es, werden CRC-Fehler angezeigt,
dann ist es das Kabel.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#78

Beitrag von Twilight » Sa 20. Mär 2010, 14:57

und wenn er samsung platten einbauen sollte wäre es auch klar wenn er die platte nicht immer erkennen sollte.
aber auch die information liefert das tap....

twilight

ranchy
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 23:26
Receivertyp: SRP-2100 TMS; TF PVR 6000 Wlan
Receiverfirmware: aktuell

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#79

Beitrag von ranchy » Sa 20. Mär 2010, 18:32

Hallo, habe das Infotool mal laufen lassen, nachdem ich endlich wieder zugriff auf die Festplatte hatte. Habe screenshots davon gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10628
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Verzweiflung- Festplatte wurde nicht gefunden !

#80

Beitrag von Alter Sack » Sa 20. Mär 2010, 18:50

Ist eine zertifizierte HDD ohne CRC-Fehler, demnach also vermutlich kein Problem mit dem Kabel.

Für die Anlaufzeit müsste man mal Vergleichswerte anderer User heranziehen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“