iBox
AW: iBox
Stimmt, steht drinnen. Warum findet sie dann filer nicht?
Wo gehört die Datei genau hin und wie muss sie heißen? Ich habe es sowohl in ProgramFiles als auch in ProgramFiles/Settings probiert, beides hilft nichts. Heißen tut sie bei mir imer FirmwareRMS.dat (mit dieser Groß- / Kleinschreibung).
Wolfgang
Wo gehört die Datei genau hin und wie muss sie heißen? Ich habe es sowohl in ProgramFiles als auch in ProgramFiles/Settings probiert, beides hilft nichts. Heißen tut sie bei mir imer FirmwareRMS.dat (mit dieser Groß- / Kleinschreibung).
Wolfgang
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
In ProgramFiles, FirmwareTMS, DAT-Datei, 126 KB
-
[quote="FireBird"]Einen identischen Bericht (keine INI erstellt) gibt es von jemanden bezüglich RemoteSwitch. Scheint ein Bug in der TAP-API zu sein, wobei noch nichts genaueres bekannt ist.[/quote]
Als ich gestern meine neue Festplatte eingebaut habe und die TAPs wieder aufgespielt und den Topf neu gestartet habe, lag ne .ini für RemoteSwitch in ProgramFiles.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
es müßte dir jemand eine ini zukommen lassen, die du dann händisch an den entsprechenden platz kopierst.
anders bekommst du das wohl vorerst nicht zum laufen...
twilight
anders bekommst du das wohl vorerst nicht zum laufen...
twilight
-
[quote="RehW"]Dann sollte eigentlich alles passen ... es geht aber trotzdem nicht. Irgendwie findet filer entweder die Datei nicht oder kann sie nicht lesen. Sonst noch eine Idee?
Wolfgang[/quote]
Hast du die readme von iBox gelesen?
Beachte bitte die Schreibweise der Unterordner und den Ort, wohin du die .ini speicherst und auch den Hinweis zur Veränderung der ini!!
-
Die ini liegt im entzippten iBox TAP unter ProgramFiles/Settings/iBox 

- Twilight
[quote="BluField62"]Hast du die readme von iBox gelesen?
Beachte bitte die Schreibweise der Unterordner und den Ort, wohin du die .ini speicherst und auch den Hinweis zur Veränderung der ini!![/quote]
das bringt nichts, der 2410 legt keine an....soviel wir wissen.
twilight
-
Mag ja sein, aber er hat sie doch im iBox.zip. Von dort braucht er sie doch nur in den passenden Ordner kopieren! Und wozu denn eine FW.dat bei dem TAP?
Ich zuerst einmal probiert die im zip mitgelieferte Datei in ProgramFiles/Settings/iBox wieder zu löschen und sie neu anlegen lassen - geht nicht
Ich habe auch eine Datei manuell verändert und dann in dieses Verzeichnis kopiert - geht auch nicht
iBox liest einfach seine Settings nicht, behauptet zwar sie zu schreiben tut es aber nicht.
Wolfgang

Wolfgang
-
pack die ini doch mal unverändert rein, wird ja auch vor gewarnt, sie unwissend zu verändern 

-
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
RehW hat geschrieben:Ich zuerst einmal probiert die im zip mitgelieferte Datei in ProgramFiles/Settings/iBox wieder zu löschen und sie neu anlegen lassen - geht nichtIch habe auch eine Datei manuell verändert und dann in dieses Verzeichnis kopiert - geht auch nicht
iBox liest einfach seine Settings nicht, behauptet zwar sie zu schreiben tut es aber nicht.
Wolfgang
... kann ich bei dem RemoteTAP auf dem SRP-2410 bestätigen ! Er kann (und will) mit der
Ini nichts anfangen ...

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

- Twilight
[quote="RehW"]Danke Twilight, so funktioniert es! Warum es nicht geht wenn es an der "richtigen" Stelle liegt weiß ich nicht, aber so geht es wenigstens.
Wolfgang[/quote]
weil es hier noch firmwarebugs gibt die in der tms firmware nicht mehr anthalten sind....
twilight
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Kann mich auch noch dran erinnern, war ja beim TMS mit Firmware 1.05.01 (July 09) auch noch so.
Damals konnte ein TAP seine .ini oder .dat nicht finden, wenn diese in einem anderen Verzeichnis wie das TAP war.
klick
Damals konnte ein TAP seine .ini oder .dat nicht finden, wenn diese in einem anderen Verzeichnis wie das TAP war.
klick
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Ich habe zwar eigentlich von gestern nichts verändert, aber heute geht es wieder nicht
Egal wo die ini-Datei liegt, iBox findet sie nicht. Kann man das in iBox korrigieren, oder muss da die Firmware korigiert werden? filer findet seine ini nämlich, bei RebuildNAV kann ich es nicht sagen, aber die logs funktionieren dort.
Wolfgang

Wolfgang
Nein, habe ich eben nicht
deswegen finde ich das ja so merkwürdig. Ich habe sogar noch einmal alles entfernt und wieder neu aufgespielt ... keine Änderung. Dabei habe ich einmal probiert das debugging einzuschalten. Es wird dann auch ordnungsgemäß ein Log erzeugt - bis zum nächsten Reboot wo ja die Settings wieder verloren gehen
Nur sieht man dort nichts genaues.
Wolfgang

Wolfgang