[quote="Maliboy"]Wieso?
Aufnehmen bedeutet: Ich kann schauen, wann ich will und nicht wann die Sender wollen. Und da das CI+ Modul diese Aufnahmen ja jederzeit wieder entschlüsseln kann und nur das Kopieren und Nachbearbeiten verboten ist sehe ich da erst einmal kein Wiederspruch.
[/quote]
Sorry Kai,
Aufnehmen bedeutet für mich gerade Nachbearbeiten und Archivieren. Just aus diesem Grund habe ich bislang diese Geräte gekauft, die Nachteile von CI+ sind daher für mich unakzeptabel und Produkte dieser Hersteller, nun leider wohl auch von Topfield, werden für mich völlig uninteressant.
Es mag sein, dass für Durchschnittsverbraucher CI+ unbemerkt bleibt. Diese haben jedoch bislang bestimmt keinen Topfield gekauft. Nun scheint Topfield über die Kabelanbieter diese Zielgruppen abschöpfen zu wollen, die bisherigen Kabeltopf-User werden sich uneingeschränkten Geräten zuwenden oder ihre TV-Gewohnheiten ändern. Warum sollte jemand für viel Geld Klimmzüge machen etwas zu empfangen, was er dann nicht spulen oder archivieren darf? Ergo hat sich Topfield von seiner Nische verabschiedet und möchte die Masse bearbeiten, man darf gespannt sein, ob das aufgeht...
Gruß
Joe