Moin Ihr zwei.
@ BluField62
Gut (bzw. weniger gut) das Du das/die auch bei Dir siehst, denn dann ist das nämlich keine Einbildung von mir.
Das man immer irgendwelche Treppeneffekte sieht ist mir schon klar, nur ich finde das diese, im Vergleich zu meinem iCord HD, beim SRP-2100 ausgeprägter sind. Wie schon gesagt: Vielleicht wird das Bild vom iCord mehr "weichgezeichnet".
Was mich mehr stört ist die Schattenbildung bei dem Bild. Dadurch ist das Bild, bzw. sind die Farben nicht so sauber.
Da ich weder an meinem Plasma, noch am SRP-2100, irgendwas bzgl. der Bildqualität einstellen kann, muß ich mal sehen ob ich damit leben kann/will.
Ansonsten gab es gestern bei dem SRP-2100 viel Licht, aber auch Einiges an Schatten.
Licht:
- schnelle Umschaltzeiten
- schnelle FTP-Verbindung
- spielt sehr viele Formate ab - incl. der *.ts Files vom iCord
Schatten:
- ich hatte ein paar Abstürze in Verbindung mit iTina (ja ich weiß das es noch eine Beta ist)
- zu iTina muß ich sagen und bitte nicht hauen:
Respekt für die ganze Arbeit die darin steckt, aber für einen Neuling ist selbst das Level 1 schon zu unübersichtlich, bzw. die Usability (Menüaufbau, Tastaturbelegung usw.) ist sehr "gewöhnungsbedürftig". Hier muß ich sagen: Weniger wäre machmal mehr. Das die PiP-Anzeige fehlt finde ich pers. auch schade.
- der Lüfter würde mir, entgegen meiner ersten Hoffnung, auf Dauer doch auf den Keks gehen. Da wäre auf jeden Fall Handarbeit angesagt.
- den WLAN USB Stick bekomme ich bei mir leider nicht ans laufen. Da ich aufgrund meiner restlichen WLAN-Geräte bei der Verschlüsselung auf WPA-PSK - TKIP festgelegt bin, habe ich nicht sehr viel Möglichkeiten und diese Verschlüsselung bei meinem Speedport 900 Router scheint der WLAN Stick nicht zu mögen (AP wird erst gar nicht gefunden)
Diese paar Licht- und Schattenpunke aber nur so am Rande. Wichtiger für mich ist eine sehr gute Bildqualität und da gibt's bei mir noch das Problem.
Was mich jetzt wirklich interessieren würde ist die Bildqualität des SRP-2410, im Vergleich zu der des SRP-2100. Wobei ich das ja eigentlich wieder nur selber für mich an meinem Plasma beurteilen könnte.
@ Twilight
Danke für die Info und weiterhin noch einen schönen Urlaub.
Gruß Jim