URLAUBSPLAN für JAG !!!
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Du hast Recht. Ergebnis ist natürlich, dass ich Jag's EPG nicht nutzen kann und auch weiterhin nicht werde, weil ich solche Probleme nicht haben möchte. Hoffentlich kommt QTEPG baldTwilight hat geschrieben:ihr nutzt hier ein tool das kostenfrei zum gabrauch angeboten wird.
wenn ihr ein problem damit habt, nutzt es nicht....niemand zwingt euch![]()

Gruß, Horst
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Kann man wunderbar in diesem Thread (bzw. in dieser Nachricht von Jag) nachlesen:SPACEart hat geschrieben:Mal ne kurze Zwischenfrage:
Ab welchen Datum ganz genau wird denn die aktuelle Beta von JAG's EPG nicht mehr funktionieren?
Jag hat geschrieben:Die v3.0 pre-Beta 4 ist bis zum 12. Juli 2006 lauffähig, 10 Tage vor Ablauf erfolgt jeweils eine Hinweismeldung!
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
dann werden wir ab dem Sonntag alle eine Meldung haben 
wetten , dann tauchen hier noch mehr Fragen dazu auf

wetten , dann tauchen hier noch mehr Fragen dazu auf

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
kann das posting von elle4u nur unterschreiben 
klar, wenn man zeit hat, ist nichts ein problem. hat man die aber nicht, was hier ganz sicher der fall ist, muß man halt akzeptieren das es eben nicht möglich war mal schnell eine neue version online zu stellen und froh sein das er sich überhaupt gemeldet hat.
und jag wird mit sicherheit rechtzeitig eine version zur verfügung stellen.
das er sich da nicht nach all den urlauben der user richten kann, sollte jedem mit gesunden menschenverstand einleuchten.
twilight

klar, wenn man zeit hat, ist nichts ein problem. hat man die aber nicht, was hier ganz sicher der fall ist, muß man halt akzeptieren das es eben nicht möglich war mal schnell eine neue version online zu stellen und froh sein das er sich überhaupt gemeldet hat.
und jag wird mit sicherheit rechtzeitig eine version zur verfügung stellen.
das er sich da nicht nach all den urlauben der user richten kann, sollte jedem mit gesunden menschenverstand einleuchten.
twilight
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Na, ist doch prima, ich frage mich nur, warum Du Deine Weisheiten und Sticheleien bzgl.macfan hat geschrieben:Ergebnis ist natürlich, dass ich Jag's EPG nicht nutzen kann und auch weiterhin nicht werde ...
Jags'sEPG dann nicht endlich mal für Dich behälst, ich hatte Dich ja schon mal drauf angesprochen

BTW: Ich hätte da einen Wunsch an das Kind, das an Deinem Hals hängt ...

BTW2: Dem Board fehlt ein Mülleimer, denn genau da gehört dieser Thraed hin

Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
Sehe ich auch so - weg damit!Alter Sack hat geschrieben:...
BTW2: Dem Board fehlt ein Mülleimer, denn genau da gehört dieser Thraed hin.
...und sollte Jag vor lauter Stress mal keine Zeit haben um rechtzeitig ne neue Version nachzuschieben, dann ist das zwar schade, doch dann muß halt so lange die alte 2.6 herhalten - nicht so komfortabel, doch die wichtigste Funktion ist erst mal wieder da.
Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Genau. Lest doch einfach die Info von Jag. Er hat doch alles gesagt.Alter Sack hat geschrieben:Na, ist doch prima, ich frage mich nur, warum Du Deine Weisheiten und Sticheleien bzgl.
Jags'sEPG dann nicht endlich mal für Dich behälst, ich hatte Dich ja schon mal drauf angesprochen.
BTW: Ich hätte da einen Wunsch an das Kind, das an Deinem Hals hängt ...st: .
BTW2: Dem Board fehlt ein Mülleimer, denn genau da gehört dieser Thraed hin.

Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
Alter Sack,
das wird er dir selber nicht sagen können, weil er es selber nicht weis.
Ich wüsste nicht welcher gravierende Fehler im JAG steckt, damit man es nicht nutzen kann, aber dumm daher reden ist nunmal eine menschliche Eigenschaft.
Projekt
das wird er dir selber nicht sagen können, weil er es selber nicht weis.
Ich wüsste nicht welcher gravierende Fehler im JAG steckt, damit man es nicht nutzen kann, aber dumm daher reden ist nunmal eine menschliche Eigenschaft.
Projekt
Acer Aspire X3200 + TT 3650 + MediaPortal
Acer Aspire X3200 + TT 3600 + MediaPortal
Dreambox 600 PVR
DBOX 2
Acer Aspire X3200 + TT 3600 + MediaPortal
Dreambox 600 PVR
DBOX 2
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wenn du hier richtig mitgelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich nach dem faktischen Ende von SmartEPG mich sehr ernsthaft ohne jede Stichelei in Jag's EPG eingearbeitet habe. Dann habe ich festgestellt, dass das Programm mich schlicht im Stich lässt. Das hat mit Sticheln nichts mehr zu tun, das ist ein KO-Kriterium. Da kann man auch nicht behaupten, Jag könne nicht jeden Urlaub berücksichtigen, schließlich ist klar, dass etliche Leute gerade ein TiVo-EPG lange im voraus laufen lassen. Also kann man eine ablaufende Version nicht am Tag vorher ersetzen. Ich habe auch hier geschrieben, dass ich gerne für eine lauffähige Version bezahlen würde. Wenn man für etwas Geld ausgeben möchte, kann man das ja wohl nicht als Stichelei dagegen bezeichnen.Alter Sack hat geschrieben:Na, ist doch prima, ich frage mich nur, warum Du Deine Weisheiten und Sticheleien bzgl. Jags'sEPG dann nicht endlich mal für Dich behälst, ich hatte Dich ja schon mal drauf angesprochen.
Weil aber nun Twilight polemisierte, dass man nicht mit dem TAP arbeiten solle, wenn einem das nicht passt, habe ich eben die Konsequenz gezogen. Ich hätte sicher trotz einiger Dinge, die ich vermisse, mit Jag's EPG arbeiten können, aber ein Programm, mit dem ich arbeite, sollte immer laufen. Um weiteren Ärger für mich zu vermeiden, setze ich auf QTEPG. Das ist keine Stichelei, sondern eine Folge des Ablaufproblems.
Ich habe diesen Avatar gewählt, weil ich das Bild, auf dem mich meine Tochte Annika liebevoll würgt, ganz lustig fand. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass jemand daraus eine dermaßen zynische Geschmacklosigkeit machen würde. Es ist lange her, dass ich über das Thema Killfile nachdenken musste. Hier wurde eine Grenze überschritten.BTW: Ich hätte da einen Wunsch an das Kind, das an Deinem Hals hängt ...st: .
Nun fahre ich erst einmal in die Bretagne und kann eine wunderschöne Landschaft genießen, viel besser als Fernsehen

Ich wünsche allen Nicht-Zynikern auch schöne Tage in D. Bis demnächst.
P.S.: Auf dem Topf werkelt nun kein TiVo-TAP, sondern schlichte händische Timer mit QT.
Gruß, Horst
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Ruhig, Leute, ruhig. Kommen wir zum Kern der Sache zurück.
Üben wir uns doch erstmal in Geduld und sehen das ganz pragmatisch. Es sind noch 14 Tage bis zum 12.7.
Üben wir uns doch erstmal in Geduld und sehen das ganz pragmatisch. Es sind noch 14 Tage bis zum 12.7.
- Kommt bis dahin eine neue Version (IMHO ja), dann freuen wir uns alle und die ganze Diskutiererei war - wie so oft im Leben - vollkommen umsonst.
- Kommt keine neue Version, dann müssen wir wieder, wie vor Topf-Tivo-Zeiten, die Programmzeitschriften intensiv studieren, unsere Suchworte durch TVBrowser o.ä. laufen lassen oder den normalen EPG durchsuchen.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Sorry, aber es kotzt mich nun mal an, wenn ich sehe, was einige Leute hier vom Stapel lassen.Bonni hat geschrieben:Ruhig, Leute, ruhig.
Jag hat sich für diese Vorgehensweise entschieden, und das sollte man dann wohl auch mal
akzeptieren und nicht bei jeder Gelegenheit aufs neue hochkochen lassen, zumal es ja schon
oft genug diskutiert wurde.
Wer es nicht akzeptiert, der lässt es eben, aber dann bitte stillschweigend

Wenn ihn dann auch noch berufliche und private Dinge einschränken, kann ich nicht verstehen,
dass hier so ein demotivierender Mist verzapft wird.
Für das Fortbleiben von Eber kann wohl keiner was, aber seit dem scheinen einige den Schuldigen
bei Jag ausmachen zu wollen, wenn auch nur indirekt durch unqualifizierte Kommentare.
So, jetzt bin ich wieder ruhig

Und der wäre ...Bonni hat geschrieben:Kommen wir zum Kern der Sache zurück.

Achja, Urlaub, soll ihn jeder geniessen, wie er es mag

Viel Spassmacfan hat geschrieben:Nun fahre ich erst einmal in die Bretagne und kann eine wunderschöne Landschaft genießen ...

Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
Ich kann mir richtig vorstellen wie JAG im neuen Beruf aufgeht und es wäre wirklich nicht normal wenn er die Entwicklung am EPG seiner beruflichen Zukunft vorziehen würde
"Mann in welcher Traum-Welt leben denn einige von euch !!!!!"

Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
fritschi hat geschrieben:Ich kann mir richtig vorstellen wie JAG im neuen Beruf aufgeht und es wäre wirklich nicht normal wenn er die Entwicklung am EPG seiner beruflichen Zukunft vorziehen würde
Ich möchte mal wissen in welcher Traumwelt du lebst ...

Es geht nur darum ein Ablaufdatum rechtzeitig zu verlängern und sonst nichts ... das ist ne Sache von Minuten ... von EPG weiter entwickeln ist nicht die Rede ...
sowas macht man zwischen nem Bierchen schlürfen und auf den TOPF gehen

das stört seine beruflichen Ambitionen nicht im geringsten ...
Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Da bin ich aber einer gaaanz anderen Meinung.dvdbommel hat geschrieben:Ich möchte mal wissen in welcher Traumwelt du lebst ...![]()
Es geht nur darum ein Ablaufdatum rechtzeitig zu verlängern und sonst nichts ... das ist ne Sache von Minuten ... von EPG weiter entwickeln ist nicht die Rede ...
sowas macht man zwischen nem Bierchen schlürfen und auf den TOPF gehen![]()
das stört seine beruflichen Ambitionen nicht im geringsten ...
Gruß DVDbommel
@Alter Sack

Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki