HD für Einsteiger
- Tom
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR MP
TF SRP 2401 CI+ - Receiverfirmware: TF-NNPC 5.13.62 von 08.2007
HD für Einsteiger
Hallo zusammen ,
ein Freund von mir möchte sich einen HD Receiver anschaffen nun habe ich Ihm einen von Topfield empfohlen, obwohl ich auch keine Erfahrung mit HD habe.
Mein Freund war dann beim Saturn (dehnen traue ich aber nicht) die sagten er müsse auf jedenfalls einen HD Satellitenreceiver mit HD + haben.
Jetzt meine Frage was ist HD + und welches Gerät könnt Ihr da empfehlen.
Einen schönen Tag
Tom
ein Freund von mir möchte sich einen HD Receiver anschaffen nun habe ich Ihm einen von Topfield empfohlen, obwohl ich auch keine Erfahrung mit HD habe.
Mein Freund war dann beim Saturn (dehnen traue ich aber nicht) die sagten er müsse auf jedenfalls einen HD Satellitenreceiver mit HD + haben.
Jetzt meine Frage was ist HD + und welches Gerät könnt Ihr da empfehlen.
Einen schönen Tag
Tom
Tom
Tap (Autostart):Improbox Prem.2.2 / Quicktimer 1.0.1 /
MP Display
MP Display
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
AW: HD für Einsteiger
Über HD+ kannste Dich hier Informieren, in meinen Augen ist das der größte Schrott.
HD+ wird von den Privaten Sendern (RTL, SAT1 und Co.) genutzt und gängelt den Anwender gewaltig, diese Sender können die Komplette Aufnahmeverbieten und noch einiges mehr.
Die Öffentlich Rechtlichen sind hiervon nicht betroffen.
HD+ wird von den Privaten Sendern (RTL, SAT1 und Co.) genutzt und gängelt den Anwender gewaltig, diese Sender können die Komplette Aufnahmeverbieten und noch einiges mehr.
Die Öffentlich Rechtlichen sind hiervon nicht betroffen.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Mit HD+ Receivern kannst Du die deutschen Privatprogramme RTL, VOX, SAT1, Kabel1 und Pro7 in HD sehen.
Die Karte und das erste Jahr gibt es meist mit dem HD+ Gerät. Danach musst Du 50€ im Jahr bezahlen.
Wenn er einen PVR kauft, kann er aber bei den Aufnahmen die Werbung nicht überspringen und die Aufnahmen sind nur eine kurze Zeit abspielbar.
Will das Dein Freund wirklich?
Die Karte und das erste Jahr gibt es meist mit dem HD+ Gerät. Danach musst Du 50€ im Jahr bezahlen.
Wenn er einen PVR kauft, kann er aber bei den Aufnahmen die Werbung nicht überspringen und die Aufnahmen sind nur eine kurze Zeit abspielbar.
Will das Dein Freund wirklich?
Gruß PP
- Tom
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR MP
TF SRP 2401 CI+ - Receiverfirmware: TF-NNPC 5.13.62 von 08.2007
Hallo ,
wenn ich Euch richtig verstanden habe ist es im moment besser auf HD zu verzichten,oder.
Ich habe auch in einem Test gelesen das es beim TP 7750 HDPVR probleme beim abspielen von Aufnahmen gibt weil die Festplatte aussetzt.
Ist das richtig
Gruß Tom
wenn ich Euch richtig verstanden habe ist es im moment besser auf HD zu verzichten,oder.
Ich habe auch in einem Test gelesen das es beim TP 7750 HDPVR probleme beim abspielen von Aufnahmen gibt weil die Festplatte aussetzt.
Ist das richtig
Gruß Tom
Tom
MP Display
MP Display
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Man könnte auch sagen HD+ empfiehlt man nur Freunden die man loswerden will...
Auf HD würde ich nicht mehr verzichten wollen. Aber HD+ braucht kein Mensch! Wer will sich schon vorschreiben lassen was man wann wie lange aufnehmen darf und sich dann auch noch das Spulen verbieten lassen. Und dafür dann auch noch 50 im Jahr bezahlen? Zumal die erste Preiserhöhung schon angekündigt ist. Da muss man doch irre sein!
Mit der HD Sendern der ÖR sowie ServusTV HD und AnixeHD hast Du die Einschränkungen und Kosten nicht. Bei Sky HD kostet es zwar auch was, man kann jedoch ohne Einschränkungen aufnehmen, ansehen und spulen.
Also HD -> JA, HD+ -> Nein!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
kann paul nur beipflichten.
twilight
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Um das - für HD-Neulinge - auf den Punkt zu bringen:
Stimmt die nachfolgende Aussage:
All diese Angaben habe ich nun aber als reiner SD-User gemacht, ich selbst habe KEINEN HD-Receiver. Aber da ich das auch für meine TV-Zukunft nicht ausschließe diese meine Frage.
Mit "nur" HD-tauglíchen PVRs kann man:- Alle frei empfangbaren (FTA) sowie alle Pay-TV- SD-Programme sehen und aufzeichnen (bei Pay-TV natürlich nur, wenn ein Abo vorliegt)
- Die öffentlich-rechtlichen HD-Sendungen sehen und aufzeichnen
- Die Sky-Pay-TV-HD-Sendungen sehen und aufzeichnen (vorausgesetzt, man hat ein Abo)
- All diese Aufzeichnungen beliebig händeln, sprich: Teile (bspw. Werbeblöcke) überspringen und löschen, sowie die Aufnahmen beliebig lange speichern und abspielen (wobei bei den Pay-TV-Programmen wichtig ist, sie zeitnah zu entschlüsseln)
- Auch die HD-Versionen der Privaten sehen und (in der Regel) auch aufzeichnen, diese Aufzeichnungen jedoch nur eine bestimmte Zeit lang abspielen. Manche Sendungen können aber NICHT aufgezeichnet werden! AUßerdem können keine Teile (Werbeblöcke) übersprungen oder gelöscht werden. Für diese Sache muss man aber ab dem 2. Nutzungsjahr eine Gebühr bezahlen.
(Und wer den privaten HD-Versionen nachtrauert: Da habe ich auch schon gehört, dass die nicht immer/unbedingt wirklich HD-Qualität seien.)
Eine weitere Einschränkung bei den HD+ - Geräten: man hat gehört, dass das Auffinden der (eigentlich programmidentischen) SD-Sender meist nicht so einfach ist. Beim automatischen Sendersuchlauf werden wohl oft nur die HD-Versionen gefunden und es erscheint ein Hinweis auf die notwendige SmartCard ...
Eigentlich verzichtet man bei reinen HD-Geräten auf keines seiner gewohnten TV-Programme, lediglich (manchmal) auf etwas Bildqualität.
Soll heißen: Ich wollte das mal so, wie ich's verstanden habe, auf den Punkt bringen.
Wenn ich was Falsches gesagt habe bitte korrigiert mich.Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
So müsste es korrekt sein.
Ich frage mich ob man bei den privaten HD Programmen noch von FTA Sendern sprechen kann/darf.Gruß PP
- Lala
- Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 1.6.1
Paulchen Panther hat geschrieben:Ich frage mich ob man bei den privaten HD Programmen noch von FTA Sendern sprechen kann/darf.
Laut Wiki nicht:
Der Begriff Freier Empfang oder englisch Free-to-Air [?f?i? t????] bezeichnet die Eigenschaft eines Fernsehprogramms, unverschlüsselt empfangen werden zu können.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Paulchen Panther hat geschrieben:So müsste es korrekt sein.
Danke. Dann habe ICH - und künftig hoffentlich auch andere Neulinge - also mal eine einfache, verständliche Aussage zum nachlesen
Paulchen Panther hat geschrieben:Ich frage mich ob man bei den privaten HD Programmen noch von FTA Sendern sprechen kann/darf.
Das sei mal dahingestellt - mir ging es nur darum, dass verständlich ist, was gemeint ist.
Wenn ich die Privaten als "Pay-TV" bezeichnet hätte wäre das wieder verwirrend gewesen, denn viele (vor allem SD-User) denken bei Pay-TV nicht an RTL und Sat.1 sondern eben an Premiere/Sky usw. und meinen dann: "Pay-TV will ich ja sowieso nicht!" und vergessen, dass das eben auch bspw. Pro7 und Tele5 betrifft.Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Paulchen Panther hat geschrieben:Danke.
Haben die eigentlich auch eine Lizenz für Pay-TV?
sie definieren es ja als Technikpauschale.....Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Töppi hat geschrieben:sie definieren es ja als Technikpauschale.....
Sonmit bezeichnen wir also künftig diese Sender nicht mehr als "FTA" (Free-to-air)
sondern als TPS "Technik-Pauschalen-Sender"
RTL-SD = FTA,
RTL-HD = TPS
Man kann sehen: HD+ regt die Kreativität an.
Mit Sicherheit übrigens nicht nur bei irgendwelchen - mehr oder weniger - ironisch/lustigen Senderbezeichnungen sondern mit Sicherheit auch in der "Hacker-Szene"...Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!