CI+ Habe kein Bild
CI+ Habe kein Bild
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt vor drei Wochen einen Topfield SRP-2100 und einen Topfield 7750 HDPVR gekauft. Damit ich RTL HD, ProSieben HD usw. kucken kann, habe ich mir ein CI+ Modul + Karte gekauft.
Habe die Karte im ausgeschaltenem Zustand des SRP-2100 in Slot 1 eingebaut und das Gerät gestartet. Danach habe ich einen Transpondersuchlauf auf den Frequenzen der HD-Sender gemacht, wodurch die HD-Sender auch erfolgreich der Kanalliste hinzugefügt wurden.
Danach habe ich auf ASTRA HD+ und auf ProSieben HD geschalten. Leider habe ich immer die Meldung "Programm ist verschlüsselt" erhalten. Auch nach 30 bis 50 Minuten hat sich an der Meldung nichts geändert.
Nun habe ich das Modul in den 7750 HDPVR gesteckt - mit dem gleichen Ergebnis. Kein Bild.
In beiden Geräten sehe ich MODUL 1 (APS). Und wenn ich mir Informationen zur Smart-Card anzeigen lassen möchte, dann bleibt TF einfach stehen... also ich sehe keine Informationen zur SmartCard, kann lediglich mit MENÜ / EXIT wieder zurück.
Was ist da los?
Grüße,
Michael.
ich habe mir jetzt vor drei Wochen einen Topfield SRP-2100 und einen Topfield 7750 HDPVR gekauft. Damit ich RTL HD, ProSieben HD usw. kucken kann, habe ich mir ein CI+ Modul + Karte gekauft.
Habe die Karte im ausgeschaltenem Zustand des SRP-2100 in Slot 1 eingebaut und das Gerät gestartet. Danach habe ich einen Transpondersuchlauf auf den Frequenzen der HD-Sender gemacht, wodurch die HD-Sender auch erfolgreich der Kanalliste hinzugefügt wurden.
Danach habe ich auf ASTRA HD+ und auf ProSieben HD geschalten. Leider habe ich immer die Meldung "Programm ist verschlüsselt" erhalten. Auch nach 30 bis 50 Minuten hat sich an der Meldung nichts geändert.
Nun habe ich das Modul in den 7750 HDPVR gesteckt - mit dem gleichen Ergebnis. Kein Bild.
In beiden Geräten sehe ich MODUL 1 (APS). Und wenn ich mir Informationen zur Smart-Card anzeigen lassen möchte, dann bleibt TF einfach stehen... also ich sehe keine Informationen zur SmartCard, kann lediglich mit MENÜ / EXIT wieder zurück.
Was ist da los?
Grüße,
Michael.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
AW: CI+ Habe kein Bild
Das liegt daran das beide Geräte zwar CI-slots, aber keine CI+ Slots haben.
Leider meinen RTL und Sat.1 eine eine Technik in den Merkt drücken zu müssen. Neben den Vorgaben was Aufnehmen und Spulen angeht wollen die auch noch Geld defür verlangen und schreiben die Geräte vor.
HD+ ist eine Mogelpackung! Lass die Finger davon!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Willkommen im Forum,
mit den von Dir genannten Geräten kannst Du kein HD (mit dem CI+ Modul) das von SAT1 / RTL & Co, gesendet wird Empfangen, die HD Sendungen der Öffentlich Rechtlichen können ohne das CI+ Modul empfangen werden.
Ob die Topfield Receiver eine Erweiterung auf das CI+ Modul bekommen ist noch offen.
Gebe das CI+ Modul zurück, denn diese Gängeleien die die Sender damit vorhaben benötigt kein Mensch.Zuletzt geändert von Erlefranz am Di 29. Jun 2010, 13:47, insgesamt 4-mal geändert.Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
IRONOE: Das ist doch nicht euer ernst?
Jetzt bin ich aber sowas von enttäuscht ... und ich Idiot habe mich nicht vorher erkundigt, ob das Gerät CI+ unterstützt... Meine Güte... Jeden Mist hab ich 2mal geprüft, aber ob der Topfield einen CI+ Slot hat, natürlich nicht...
Zurückgeben des Moduls wäre schön :-D Nur ist die 14 Tage Widerrufsfrist bereits vorbei... Sodale, dann bin ich 70 EUR ärmer und hab um 700g mehr Schrott hier rum liegen :-D Dann muss wohl eBay herhalten, oder ich klatsch mir die Karte in eine SmartMouse für 10 EUR und Decodiere das Signal mit einem Linux-Router der im Keller steht :-D
Man man man man :-D 500 EUR Receiver und dann sowas ;-)
Vielen Dank für eure Antworten, ich geh mich jetzt mal selber an der Nase packen :-D
Kurz noch eine Frage... CI-Modul für HD+ gibt es ja anscheinend schon... Geht es denn damit?
Einige Seiten schreiben, dass mit einem CI-Modul + HD+ Karte dennoch einige Receiver-Hersteller ihre Firmware anpassen müssten, um dies zu unterstützen?!?
Ist da was wahres dran?
- Ich denke nicht?
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
RcRaCk2k hat geschrieben:Kurz noch eine Frage... CI-Modul für HD+ gibt es ja anscheinend schon... Geht es denn damit?
Einige Seiten schreiben, dass mit einem CI-Modul + HD+ Karte dennoch einige Receiver-Hersteller ihre Firmware anpassen müssten, um dies zu unterstützen?!?
Ist da was wahres dran?
- Ich denke nicht?
Meines wissens gibt es das CI Modul (auch Legacy-Modul genannt) noch nicht. Aber selbst wenn, müssen dazu die Hersteller die das unterstützen wollen die Firmware anpassen. Bisher weiß ich davon bei Topfield jedoch nichts.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
schau, daß du die CI+ sch..e los wirst solange es noch dumme gibt die geld dafür zahlen!
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
diesen hochpolierten Sendequatsch der Privaten braucht kein Mensch und dafür auch noch Zahlen, nein Danke.Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Richtig, das Legacy-Modul gibt´s noch nicht. Und solange das Ding nicht draußen ist, wird der kleine Koreaner auch keine Software für den Topf anpassen können.VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Topfazubi
mit dem ******-Modul und Software 5.15 läuft auch HD+
Gruß
-
- Benutzer
- Receivertyp: Dreambox 8000 HD 2TB & SRP-2100 TMS 500 GB
- Receiverfirmware: 7.00.19 & 1.10.00
iappel120d hat geschrieben:mit dem ******-Modul und Software 5.15 läuft auch HD+
Gruß
Wer will schon HD+? Derjenige sollte sich dieses Video mal anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=EwT83FXa ... r_embedded
Gruß
Schumi79TV: Sharp LCD TV 46 LE 925E
Sat: D R E A M B O X 8000 HD 2.0 TB
Blu-ray: Denon DVD-3800 BT
AV: Arcam AVR400
LS: KEF R-Serie
FB: Logitech Harmony 900
-
- Topfazubi
was hat denn das jetzt mit meiner Antwort auf den ersten Beitrag zu tun?
Wer sagt denn das ich ein Befürworter von HD+ bin?
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
Es gibt noch mehr Module die diesen HD+ quatsch können aber das gehört nicht in dieses Forum!!Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Mir geht diese Negative Meinung hier im Forum zum Thema CI+/HD+ sowieso langsam auf den Senkel.
Nur weil wir in Deutschland bis jetzt ein Schlarafenland hatten, ist alles andere Schrott. Im Ausland ist davon vieles schon lange Standard. Und mit CI+ bekommt man wenigstens eine Teil Lösung, freie Receiver holen zu können. Sicher hat sie einschränkungen. Aber die sind bei einer Zertifizierten Box doch auch da. Und kommt mir jetzt nicht mit den ganzen illigalen Lösungen. Ich meinen Augen ist jeder ein Idiot, der die Verwendet und das auch noch öffentlich postet. Weil: Das Forum speichert IP Adressen. Und daraus kann man den Anwender zurückverfolgen. Also brauch man sich auch nicht wundern, wenn Irgendwann die Polizei vor der Tür steht.Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- AtomicDog
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Eine zertifizierte Box käme mir ebenfalls nicht ins Haus, solange ich die Wahl habe und die Einschränkungen bei HD+ sind m.E. einfach zu groß, um darüber hinweg zu sehen!
Gruß
-
- Topfmeister
schlaraffenland?
ich finde die gez gebühren nicht gerade billig, und das jeder haushalt die zahlen muß egal ob genutzt oder nicht ist ne sauerei, das sie jetzt wenigstens in hd senden stimmt mich etwas milde und ist nicht zuviel verlangt.
die privaten verdienen sich mit ihrer massenwerbung dumm und dämlich auch da wäre kostenloses hd nicht zuviel verlangt meiner meinung nach, aber noch hat man ja die wahl und muß nicht
es ist nicht einzusehen fürs gleiche programm zu zahlen nur weil etwas aufpoliert wird und kastriert, dann lieber nicht, premiere bietet wenigstens was fürs geld, wenn auch etwas teuer
Das muss wohl ohnehin jeder für sich entscheiden. Ich persönlich halte HD+ für Murks, den ich nicht unterstützen werde, weil die Qualität des Dargebotenen in HD nicht besser wird, und durch Werbung schon hinreichend finanziert sein sollte.Miq.
Gemäss http://www.hd-plus-modul.de/ soll der SRP-2100 untestützt werden.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
hd+ mit dem L.....modul aber kein ci+...dazu müßte man die hardware ändern
twilight
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
reelboxer hat geschrieben:Gemäss http://www.hd-plus-modul.de/ soll der SRP-2100 untestützt werden.
Auf der von dir verlinkten Seite steht folgender Satz zu lesen: "Das CI Modul für HD+ ist im vierten Quartal 2010 verfügbar." Im Moment haben wir noch das 3. Quartal.
Soweit ich mich erinnere, war der Termin ursprünglich für das 1. Halbjahr 2010 geplant und hat sich inzwischen auf das 4. Qu. 2010 verschoben. Wer weiß, ob das gehalten wird. Und dann muss ja auch noch eine passende Firmware erstellt werden...
Vielleicht ist der HD+-Quatsch ja schon Geschichte, wenn das Modul fertig ist.Salve
Roemer
-----------------------------------------------