Hallo sushiber,
herzlich willkommen im Forum.
Auch wenn der Anlass wenig erfreulich ist: ich bin froh, dass noch einer diese unglückselige Firmware-Version und auch die gleichen Probleme damit hat wie ich.
Ich dachte nämlich schon, es liege an mir.
Es sieht wohl so aus, dass die Firmware-Versionen 1.03.03 und 1.04.03 zumindest was iTiNa angeht, keine Probleme machen. "Unsere" Version 1.04.00 stellt sich da quer.
Ein Update schlägt, wie sushiber bestätigt, für die 1.04.00 fehl.
Anscheinend ist aber über das Internet die Version 1.04.03 zu beziehen, wie suppe vor ein paar Tagen hier beschrieben hat.
Ich vermute mal, dass der Versionsvergleich beim Update über Internet und Satellit nur die ersten beiden Teile der Versionsnummer prüft und dann davon ausgeht, dass die aktuelle Version drauf ist.
Damit wären für die Update-Funktion die Versionen 1.04.03 und 1.04.00 identisch.
Oder die 1.04.00 hat einen Bug in der Update-Routine. Vielleicht kann Gerti dazu etwas sagen?
Sirius hat vorgeschlagen, per USB-Zwangsinstallation (Emergency Procedure von FireBird:
viewtopic.php?t=28443) die per Download erhältliche Ur-Version vom Oktober 2009 aufzuspielen und dann ein Netzwerk-Update zu machen. Dann sollte die neueste Version installiert werden.
Die Idee hört sich vernünftig an, allerdings traue ich mich (noch) nicht, das auszuprobieren. Geht das mit der Emergency Procedure wie bei beschrieben auch beim 2410? Und wenn die alte Software drauf ist und das Update trotzdem fehlschlägt (warum auch immer), welche Bugs habe ich dann zusätzlich?
Habt ihr dazu eine Meinung oder einen Rat?