Erlefranz hat geschrieben:Hi Horst,
das kann ich voll und ganz Unterschreiben.
Aber das ist nur die eine Seite der Medaillie. Es stimmt was macfan schreibt. Oft - aber nicht immer.
Es ist auch bei uns sehr oft so, wie GHK und auch ich bereits vorher geschrieben haben:
Wenn wir abends mal einen Film "anfangen" (ja- manchmal setzen wir uns einfach hin und zappen mal so durch ohne vorher das EPG studiert zu haben, ob was tolles kommt) und feststellen, dass wäre auch was für unseren Sohn, dann war es mit dem 5000er kein Problem, da dieser eine schöne Funktion hat "aktuelle Sendung" aufnehmen. Und zack, war der gesamte Puffer sofort in einer Aufnahme drinn und nahm nur noch den Rest weiter auf.
Nun hat der alter Sack folgendes als Lösung angeboten:
Wie bitte soll der Punkt zwei gehen? Da gibt es keinen TS Buffer bei mir, sofern ich nicht umschalte.Es geht, ist zwar etwas umständlicher, aber es geht.
1. Im Live-Modus REC drücken
2. TS-Buffer sichern
3. idealerweise beides umbenennen (-1 und -2)
4. beide Aufnahmen mit ROT markieren und wiedergeben
Bei mir geht es nur so:
1. Im Live-Modus REC drücken
a. Sender umschalten
2. TS-Buffer sichern
3. idealerweise beides umbenennen (-1 und -2)
4. beide Aufnahmen mit ROT markieren und wiedergeben
Nicht schön, aber naja es geht. Der FAF (Frauenakzeptanzfaktor) ist aber stark verringert worden. Ich war beim Kauf des 5000er damals ziemlich glücklich, als meine Frau sagte: "Das ist das beste was du jemals gekauft hast". Die Aussage wiederholt sie nun so nicht ganz mehr.
Ich probiere mal mit meiner Pronto was zu automatisieren. Eigentlich müsste doch ein TaP wie Timeshiftsaver eine ideale Grundlage sein, sowas auch als ein TAP anzubieten.
Vielleicht hat ja jemand mal Lust? Schade dass ich nicht so viel von der TAP Programmierung verstehe.