Total Media Solution - Total Enttäuscht !

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Firli
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 MME-V2

AW: Total Media Solution - Total Enttäuscht !

Beitrag von Firli » Mo 25. Mai 2009, 16:21

:volldolllol: Ich dachte immer, im 77er-Forum ist richtig was los - aber hier ist es ja noch viel besser.
War richtig entspannend diese 4 Seiten zu lesen. Jetzt halte ich auch noch bis zum Feierabend durch. :u:

...und dann :und_weg:
Gruß
Firli :rolleyes:

TF7700HDPVR (Enigma2 MME-V2) mit Lüfter und Harmony785

2100
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100 TMS Topfield
Receiverfirmware: Firmware 04.12.2014

Beitrag von 2100 » Sa 25. Sep 2010, 20:26

Stiefel72 hat geschrieben:Manche können halt nur meckern! :D

Meiner steht nun, nach langem zögern, in der Bucht - hier will ihn offensichlich niemand(oder potenzielle Käufer sind ernst NUR an Neuwaren sprich, fabrikneu, interessiert).

Mit ShoutCast Radio Station und Bossa Nova abglühen macht Spass - erst muß aber der Breitbild-Monitor angemacht werden - schade! :u: ... das Programm in HD ist der Knaller, Ton und Bild perfekt!

... deshab würde ich mich freuen und hätte gerne erfahren bevor das Gerät verkauft ist, weshalb der Topf keine/noch YouTubes-Videos streamt, wann beginnt die neue Zeitepoche auch bei Topfield mit diesem verlorengegangenem Modul?

Nachdem das Gerät mich eine stolze Summe europäische Silberling gekostet hat, muß ich mich schon fragen, macht eine weitere Neuanschaffung Sinn, die ggf. liefert was sie verspricht? Ich denke hier an einen LG Bluray-Player mit HDD/externen Erweiterungen sowie Youtubes streaming, was die Hälfte monetärer Investition eines TMRs kosten würde. txs

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Sa 25. Sep 2010, 20:28

Dass youtube mit der aktuellen Beta Firmware vom 08.09. geht, hast Du mit bekommen?

Ansonsten Tschüss und viel Spaß mit den Alternativen (falls es sowas gibt) :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Sa 25. Sep 2010, 20:30

Würdest du hier interessiert mitlesen, wüsstest du, dass es bereits eine FW gibt, mit der man YouTube schauen kann und viele andere Probleme sind auch bereits behoben!

Also demnächst bitte erst lesen, dann beschweren!

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 25. Sep 2010, 21:16

2100 hat geschrieben:
Mit ShoutCast Radio Station und Bossa Nova abglühen macht Spass - erst muß aber der Breitbild-Monitor angemacht werden - schade! :u:

und selbst für das gibt es eine lösung :D

viel spaß bei deinem nächsten receiver, sag uns wo du gelandet bist ;)

twilight

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Sa 25. Sep 2010, 21:25

Twilight hat geschrieben: sag uns wo du gelandet bist ;)

twilight

och nö :mad:

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von dirki001 » So 26. Sep 2010, 09:15

Also ein wenig kann ich den Frust mancher User schon nachvollziehen.

Ich habe den TMS jetzt seit gut einer Woche und richtig glücklich bin ich auch nicht (diverse Gründe - siehe entspr. Threads). :(

Klar gibt es so gut wie keine Alternativen (vielleicht die Dreambox 8000, die aber erheblich mehr kostet), aber das ist nicht der Ansatz.

Als ausgewiesener Topfield-Fan habe ich extra mit dem Kauf gewartet, bis die "Kinderkrankheiten", die es logischerweise bei mit soviel Elektronik vollgepackten Geräten gibt, ausgemerzt sind. :o

Leider ist das Gerät bei weitem nicht ausgereift.

Wir hier im Forum können uns ja noch gegenseitig austauschen und helfen, aber denkt doch mal an die "normalen" User, die einfach nur die Funktionen nutzen wollen, die für das Gerät ausgewiesen sind. Ich glaube kaum, dass die damit klarkommen.

Die werden irgendwann aufgeben und das Gerät abstossen.

Die größte Schwierigkeit, die ich persönlich habe, ist das ich den TMS nach langer Überzeugungskraft bei meiner Regierung durchgesetzt habe. Und nun sieht sie öfter reboots und mich fluchen und fummeln. :cry:

Da fragt sie mich natürlich, ob sich die Ausgabe gelohnt hat, zumal wir HD auch vorher über den integrierten Tuner in unserem TV gucken konnten.

Das Positive was festzuhalten ist: das Bild ist Spitze! Aber ansonsten ist der TMS für mich noch echt gewöhnungsbedürftig... :oops:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Twilight

Beitrag von Twilight » So 26. Sep 2010, 09:35

ich kann dir mal sagen das das gerät verdammt stabil läuft.
an welchen tap es also bei dir liegt kannst du austesten.

twilight

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » So 26. Sep 2010, 09:40

Twilight hat geschrieben:ich kann dir mal sagen das das gerät verdammt stabil läuft.
an welchen tap es also bei dir liegt kannst du austesten.

twilight

Die Probleme, z.B. mit dem Abspielen von MP3s aus dem Netzwerk haben mit TAPs zu tun? :u:

Bitte schiebe doch nicht immer alles auf die Taps. Ich hatte bei meinem "jungfräulichen" Gerät auch schon einen nicht nachvollziehbaren Reboot...
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 26. Sep 2010, 10:08

Ich habe bis auf einen Test mit einem ganz neuen TAP vor ein paar Tagen (der Fehler ist aus diesem TAP auch schon raus) schon ganz lange keinen Reboot mehr gehabt. Und mein TMS ist mit TAPs ziemlich vollgepackt.

Gruß, Horst

Twilight

Beitrag von Twilight » So 26. Sep 2010, 10:21

dirki001 hat geschrieben:

Bitte schiebe doch nicht immer alles auf die Taps. Ich hatte bei meinem "jungfräulichen" Gerät auch schon einen nicht nachvollziehbaren Reboot...

ich verwende den 2100er seit 2 jahren und ich weiß wie stabil das gerät ist.
dann erzähl doch genau wie du das gerät zu einem reboot bringst wenn keine taps drauf laufen.
das einzige wo ich mir sowas vorstellen könnte wäre in verbindung mit dlna.

wenn du nachvolziehbare reboots hast, starte das ding mit gedrückter 0 (das keine taps starten) und versuche es erneut ob es noch immer passiert.
dann starte ein tap nach dem anderen nach und stelle fest woher es kommt.

twilight

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » So 26. Sep 2010, 16:35

Nach anfänglichen sporadisch (mal alle paar Wochen, mal mehrmals pro Woche)auftretenden Problemen mit Hängenbleiben beim Start (im Display "loading") läuft mein SRP 2100 jetzt seit Wochen, wenn nicht Monaten stabil (die letzten Reboots kamen von dem wohl mit der neuen FW beseitigten Problem bei der zeitversetzten Wiedergabe über iTiNa).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Goo
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: Januar 2013

Beitrag von Goo » Di 28. Sep 2010, 21:03

Nach meiner bescheidenen Meinung haben die gefrusteten SRP Besitzer nicht ganz unrecht.
Der Reciever läuft (jedenfalls bei mir) sehr stabil. Die Bildqualität ist auch ohne Zweifel Top. Man muss aber auch sagen das viele Funktionen erst durch die grandiosen TAP Programmierer richtig umgesetzt werden (EPG, Wetter usw.) da macht es sich Topfield etwas leicht.
Wenn man von Media Solution spricht ist DLNA Pflicht und das wurde erst durch die Betas mehr oder weniger gut bereitgestellt. DLNA kann heute jedes Mediagerät, ob Fernseher, AV Reciever selbst ein Blu Ray Player ist dazu in der Lage.
Man muss auch bedenken das die letzte offizelle Firmware bereits ein Jahr alt ist (nochmals vielen Dank für die Bereitstellung der Betas :) ). Außerdem sind einige angekündigte Funktionen, wie z.B. ein redaktionelles EPG (TVTV) bis heute nicht umgesetzt worden.
Der SRP ist sicherlich kein schlechtes Gerät. Im Großen und Ganzen bin ich mit ihm zufrieden. Ich würde mir wünschen das zumindest die angekündigten Funktionen (Gertis Thread) zügig (weniger als 1 Jahr) in die Firmware integriert werden.

kanral
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7750 PVR
Receiverfirmware: AAF - Enigma 2 Hot Summer Image

Beitrag von kanral » Mi 29. Sep 2010, 13:56

ich hab vor Kurzem den 7750 günstig geschossen , 1TB Platte rein, Enigma drauf - fertig.
OK Lüfter noch modifiziert aber das muss man ja auch nicht.
Ein vernüftiger Blue ray Spieler zur Anlage ( der kann dann auch You Tube bedienen und die restlichen Formate streamen ) und ich muss mich über nix ärgern.

toron
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toron » Mi 29. Sep 2010, 16:21

[quote="kanral"]ich hab vor Kurzem den 7750 günstig geschossen , 1TB Platte rein, Enigma drauf - fertig.
OK Lüfter noch modifiziert aber das muss man ja auch nicht.
Ein vernüftiger Blue ray Spieler zur Anlage ( der kann dann auch You Tube bedienen und die restlichen Formate streamen ) und ich muss mich über nix ärgern.[/quote]

Hallo,

tja Enigma ist da wohl etwas ..... schöner ..., ich weiß zwar nicht ob es so stabil läuft !

Jedenfalls ist man Enigma einen schritt näher an einem Total Media System, auch wenn es nicht drauf steht.

Und als Hardware gibts alternativen für 400 Euro (HD muss man dann noch nachrüsten).

LG Toron

Wolle
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD

Beitrag von Wolle » So 3. Okt 2010, 11:37

toron hat geschrieben:Hallo,

tja Enigma ist da wohl etwas ..... schöner ..., ich weiß zwar nicht ob es so stabil läuft !

Jedenfalls ist man Enigma einen schritt näher an einem Total Media System, auch wenn es nicht drauf steht.

Es läuft sehr stabil und eröffnet Möglichkeiten von denen TMS & Co. nur träumen kann. ;)
Gruß,
Wolle

"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"

toron
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toron » Mo 4. Okt 2010, 16:06

Wolle hat geschrieben:Es läuft sehr stabil und eröffnet Möglichkeiten von denen TMS & Co. nur träumen kann. ;)

Hi Wolle,

denke ich mir. Aber habs halt noch selbst nicht getestet.

Die Tatsache das so vieles beim TMS nicht geht, beginnt mich immer mehr zu stören.

LG Toron

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Mo 4. Okt 2010, 22:18

So langsam werde ich auch nachdenklich.
Bisher warte ich aus versch. Gründen (Einschränkungen bei HD+; Lüfter; noch fehlende Taps) noch mit der Anschaffung.
Aber ewig halte ich das nicht mehr aus.

Anscheinend läuft die DM 8000 inzwischen ja auch ziemlich stabil. Aber sie ist wohl trotzdem eher was für "Bastler". Obwohl ich ja als "Extrem-Tapper/Patcher" auch so meine Erfahrungen habe ...
Die Entscheidung fällt nicht leicht, zumal ich (dank der Taps) ein eingefleischter Topf-Fan bin (sonst hätte ich wohl auch schon lange die Dreambox hier stehen).
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » Mo 4. Okt 2010, 23:11

[quote="chrisly"]So langsam werde ich auch nachdenklich.
Bisher warte ich aus versch. Gründen (Einschränkungen bei HD+; Lüfter; noch fehlende Taps) noch mit der Anschaffung.
Aber ewig halte ich das nicht mehr aus.

Anscheinend läuft die DM 8000 inzwischen ja auch ziemlich stabil. Aber sie ist wohl trotzdem eher was für "Bastler". Obwohl ich ja als "Extrem-Tapper/Patcher" auch so meine Erfahrungen habe ...
Die Entscheidung fällt nicht leicht, zumal ich (dank der Taps) ein eingefleischter Topf-Fan bin (sonst hätte ich wohl auch schon lange die Dreambox hier stehen).[/quote]

Also ich stehe meiner neuen Anschaffung ja auch noch kritisch gegenüber, aber eins muß man dem TMS natürlich lassen: er hat ein wirklich super Bild.

Das Lüftergerausch stört mich persönlich nicht im geringsten und fällt nur auf, wenn man nicht fernsieht (und selbst dann stört es mich nicht). Aber da ist natürlich jeder anders geräuschempfindlich veranlagt.

Das HD+ Argument zählt bei mir nicht (wer zahlt für Werbung in HD?) und Taps kommen mit Sicherheit nach und nach immer mehr.

Außerdem kostet die Dreambox DM 8000 ja auch gut 65% mehr als der SRP 2100.
Gruß Dirk

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 5. Okt 2010, 08:06

Und ein 3PG-Fan, der noch nicht einmal mit iTiNa leben mag, wird bei der Dreambox total enttäuscht sein, weil es da nichts Vergleichbares gibt.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“