QT , Filer und JAG seither Probleme bei Aufnahme ?
QT , Filer und JAG seither Probleme bei Aufnahme ?
Seit kurzem habe ich alle drei Programme im Einsatz. Seit dieser Zeit ist mir folgendes bereits 2x passiert.
Timer mit JAG erstellt (beide ca. um 00:30 Dauer 1:40) auf T4 erstellt
QT mit GMT-FIX und T4-Verwaltung aktiv.
Beidesmal wurde keine Aufnahme gemacht. Im Protokoll vom QT (komisch obwohl ausgeschaltet wird das angelegt - BUG in QT ?) stand bei beiden Timern eine völlig falsche Zeit statt 06.07 00:30 z.b. 06.07 13:30 ? Also kein 2h-Fehler.
Gibt es da was was ich noch beachten muß bei der Verwendung aller 3 Programme. Bevor ich filer installierte hatte ich noch kein solches Problem (kann aber auch Zufall sein). Vertragen sich die TAP´s nicht 100%. Ich habe beim setzen von JAG nicht darauf geachtet was da tatsächlich programmiert wurde.
Gibt es einstellungen die nicht miteinander funktionieren.
mfg fritschi
Timer mit JAG erstellt (beide ca. um 00:30 Dauer 1:40) auf T4 erstellt
QT mit GMT-FIX und T4-Verwaltung aktiv.
Beidesmal wurde keine Aufnahme gemacht. Im Protokoll vom QT (komisch obwohl ausgeschaltet wird das angelegt - BUG in QT ?) stand bei beiden Timern eine völlig falsche Zeit statt 06.07 00:30 z.b. 06.07 13:30 ? Also kein 2h-Fehler.
Gibt es da was was ich noch beachten muß bei der Verwendung aller 3 Programme. Bevor ich filer installierte hatte ich noch kein solches Problem (kann aber auch Zufall sein). Vertragen sich die TAP´s nicht 100%. Ich habe beim setzen von JAG nicht darauf geachtet was da tatsächlich programmiert wurde.
Gibt es einstellungen die nicht miteinander funktionieren.
mfg fritschi

Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
OK - dann werd ich in zukunft die erstellten Timer kontrollieren. Gut das ich keine automatischen Timer verwende. Was mir gestern am Abend aufgefallen ist war folgendes. Im EPG vom ORF2 war nur ein Eintrag. "Zeit im Bild" 17:18 - 17:17" Egal ob ich die Play-Tate einmal oder zweimal drückte das EPG wurde nicht richtiggestellt. Erst ein Löschen des Puffers über das Menü von EPG bereinigte den Fehler.

Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Das Problem, das Du da beschreibst, ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten. Ich habe JAG und QT im Autostart, den Filer jedoch nur "im Handbetrieb" auf der Platte. Nimm ihn doch mal testweise aus dem Autostart raus und beobachte das Ganze eine Woche oder so.fritschi hat geschrieben: Gibt es da was was ich noch beachten muß bei der Verwendung aller 3 Programme. Bevor ich filer installierte hatte ich noch kein solches Problem (kann aber auch Zufall sein).
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Ich verwende ebenfalls ORF, Cryptoworks und jede Menge TAPs (siehe Sign.). Aber das Problem von fritschi finde ich sehr seltsam und ist mir nicht bekannt
.

Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Sa 8. Jul 2006, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.

TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Das ein Protokoll erstellt wird ist normal. Sobald der T4 Fix aktiviert ist in QT muß ein Protokoll erstellt werden da QT hier auch die benötigten Infos für den T4 Fix hinterlegt. Der Unterschied zw. Protokoll ja/nein bei aktivierten T4 Fix liegt in der Ausführlichkeit des Protokolls.

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Danke für eure Antworten. Seit ein paar Tagen häufen sich Fehlaufnahmen. Vorgestern hatte ich im filer mein erstes Warndreieck (defekte Aufnahme). Siehe. Falls das so weitergeht werde ich mal meine TAP´s wieder reduzieren. Ist die Reihenfolge bei mir ok oder würdet ihr das anders starten.

Die Platte ist neu und macht keine Probleme. Leise, keine Smart-Fehler.
Vermute eher was anderes.
Vermute eher was anderes.

- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Dann nimm doch mal testweise eins der drei TAPs raus, das geht ja schnell.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell: