Sagt mal,
ich versuche gerade Projektx unter Win7 64bit zum Laufen zu bekommen. Die ProjectX.bat läuft momentan nicht wg. nicht gefundener javaw (JDK 6.22 32bit). Aber ein direkter Aufruf von ProjectX.rar bringt das Programm zum Laufen. Allerdings versagt der Zugriff auf die per eSata (allerdings an einem JMicron-Controller & Treiber) angeschlossene Platte vom Topf. Die rawread.dll wird allerdings innerhalb der ProjectX-Oberfläche als externe Bibliothek angezeigt.
Die Platte ist in der Datenträgerverwaltung sichtbar (allerdings nicht initialisiert - ich mach den Fehler nicht nocheinmal..).
Kennt jemand Rat?
Projectx und rawread.dll unter Win7 64bit?
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
AW: Projectx und rawread.dll unter Win7 64bit?
Wenn ich´s richtig im Kopf hab, musst du zusätzlich die 32bit JRE installieren und ProjectX mit dieser starten.
Enthält das JDK nicht die JRE? Auf jeden Fall hab ich die 32-bit Version vorsorglich installiert, da die rawread.dll sicherlich nur ne 32bit Variante sein wird. Werde es dennoch mal Testen. Ausserdem kann ich ja die Platte noch via USB an den Rechner hängen, mal schauen, ob das vielleicht geht...
Habe es jetzt geschafft. Das Java-Verzeichnis mit der javaw.exe habe ich in die Path-Umgebungsvariable hinzugefügt. Dann in die Batch-datei zum Starten der jar-Datei noch
c:
cd "\Program Files (x86)\ProjectX\"
am Anfang hinzufügen.
Und schließlich die Batchdatei als Admin starten.
Die Platte am USB geht übrigens nicht, nur via eSata läufts.
c:
cd "\Program Files (x86)\ProjectX\"
am Anfang hinzufügen.
Und schließlich die Batchdatei als Admin starten.
Die Platte am USB geht übrigens nicht, nur via eSata läufts.
@Gotsche: ich mußte seinerzeit die 64Bit Version von Windows 7 nur wegen dem darauf funktionsfähigen Project X wieder runterschmeissen.
Falls Du die Geduld dazu hast, würde ich mich über eine ausführliche Erklärung für Laien freuen.
Falls Du die Geduld dazu hast, würde ich mich über eine ausführliche Erklärung für Laien freuen.