Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
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#361

Beitrag von HJB » Di 9. Nov 2010, 18:43

BluField62 hat geschrieben:hätte ich jetzt nicht unbedingt getippt (eben weil du die Fritzbox gewechselt hast), aber das ist der häufigste Fehler auf den man stets hinweisen sollte :wink:



Die 7390 muss ich auch öfter neu starten - unabhängig vom Callmonitor. Sobald die Fritzbox ein paar Wochen viel zu tun hatte, geht sie manchmal baden. Das war schon mit der ersten 7390 so (deren Modem durch Telekom-seitigen Blitzeinschlag gefetzt) war. Die zweite 7390 verhält sich genauso. Irgendwie scheint man Memory-Leak-Probleme zu haben ... aber die AVM-Leute sind ja recht pfiffig, man wird´s bestimmt noch finden ;-)
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#362

Beitrag von BluField62 » Di 9. Nov 2010, 18:47

oops...ich meinte eigentlich den Topf neu starten und/oder Callmonitor :oops:

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#363

Beitrag von HJB » Di 9. Nov 2010, 18:48

Joh, das natürlich ebenso... den starte ich mittlerweile per BUS-System eh einmal die Woche neu - da - sobald etwas mehr über FTP gelaufen ist, die Kiste eh bei mir abschmiert... regelmäßige Neustart´s beugen dem vor ;-)
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#364

Beitrag von BluField62 » Di 9. Nov 2010, 18:50

[quote="HJB"]Joh, das natürlich ebenso... den starte ich mittlerweile per BUS-System eh einmal die Woche neu - da - sobald etwas mehr über FTP gelaufen ist, die Kiste eh bei mir abschmiert... regelmäßige Neustart´s beugen dem vor ;-)[/quote]

und du hast nicht das Gefühl, dass da was nicht stimmt?

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#365

Beitrag von HJB » Di 9. Nov 2010, 18:50

Es gibt so viele Dinge im Leben, in denen ein Neustart vieles verbessern kann ;-)
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#366

Beitrag von BluField62 » Di 9. Nov 2010, 18:51

HJB hat geschrieben:Es gibt so viele Dinge im Leben, in denen ein Neustart vieles verbessern kann ;-)


Oh ja, da stimme ich dir zu :wink:

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#367

Beitrag von HJB » Di 9. Nov 2010, 18:55

[quote="BluField62"]und du hast nicht das Gefühl, dass da was nicht stimmt?[/quote]

Doch, aber ich habe diese Effekte auch ohne TAPs und an beiden SRP2100 ... das liegt sicher am Topf... aber macht ja nichts... der Topf startet einmal wöchentlich neu... und fertig ... funktioniert ja alles... das Einzige, was mich noch stört, ist, dass man TimeShift nicht rückwärts wie beim 5000er auf einen Schlag aufnehmen und drin spulen kann... ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden... die falschen EPG-Infos bei Sky interessieren mich nicht mehr, da ich Sky gekündigt habe. Nachts werden die REC-Dateien auf meinen Server kopiert - und so schaue ich mir Aufnahmen dann mit dem Microsoft MediaCenter - egal wo zuhause im Netzwerk - an.

Wie gesagt, das TimeShift-Problem nervt nur noch - der Rest ist für mich derzeit ok... Programmierung mache ich über HTTP-Post/Get (Abgreifen der Topf-Weboberfläche, da mich das Original-Teil nervt - Dateitransfer per FTP) ... ein kleines Windows-Tool übernimmt für mich damit iTina-Funkionen - aber eben am PC - auch von extern per Terminal-Server ... also was will man mehr ;-)
Zuletzt geändert von HJB am Di 9. Nov 2010, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
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#368

Beitrag von BluField62 » Di 9. Nov 2010, 19:20

Okay, aber das wöchentlichen Neustarten konnte hier noch nicht bestätigt werden, oder?

Mach doch mal einen Thread auf, wenn noch nicht geschehen und schau was geantwortet wird :wink:

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#369

Beitrag von HJB » Di 9. Nov 2010, 19:53

BluField62 hat geschrieben:Okay, aber das wöchentlichen Neustarten konnte hier noch nicht bestätigt werden, oder?

Mach doch mal einen Thread auf, wenn noch nicht geschehen und schau was geantwortet wird :wink:



Sorry, das mit dem "wöchentlichen Neustart" kam jetzt wohl aufgrund meiner unpräzisen Darstellung falsch rüber. Der Topf stürzt bei mir nicht wöchentlich ab, so meinte ich das nicht. Wenn man längere Zeit intensiv FTP mit dem Topf betreibt, dann knallt er irgendwann - beide SRP 2100 bei mir. Das haben aber auch schon andere beschrieben.

Um dies zu vermeiden, starte ich den Topf einfach einmal pro Woche über KNX-EIB-Bus automatisiert neu, dann kommt es erst gar nicht zu diesem Problem. Das meinte ich damit...
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#370

Beitrag von BluField62 » Di 9. Nov 2010, 20:08

okay, geschnallt :wink:

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#371

Beitrag von Zordid » Mi 10. Nov 2010, 13:11

Hi!
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist dass bei eingehenden Anrufen der Name des Anrufers aus dem Telefonbuch der Fritz!Box kommt? Oder andersrum: kann ich das Fritz!Box Telefonbuch nutzen und keine eigene Adressbuch-Datei anlegen? Das wäre ja dann schon wieder eine Kopie die man pflegen müsste...
Geht das?
Grüße,
Olaf

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#372

Beitrag von BluField62 » Mi 10. Nov 2010, 15:16

Das soll lt. Indy mal kommen, wir warten schon alle sehnsüchtig :rolleyes: :wink:

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#373

Beitrag von Mucki » Sa 13. Nov 2010, 10:33

Hallo,

hab den Callmonitor einwandfrei am laufen, nur das die Bilder links nicht angezeigt werden.
Es erscheint ein Kamera mit rotem Ring davor.
Hab die Bilder im Jpeg-Format 166*158 im Ordner PhotoFiles unter Settings =>Callmonitor.

Woran könnte es liegen ?
Gruß Mucki :)

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#374

Beitrag von BluField62 » Sa 13. Nov 2010, 10:40

[quote="Mucki"]Hallo,

hab den Callmonitor einwandfrei am laufen, nur das die Bilder links nicht angezeigt werden.
Es erscheint ein Kamera mit rotem Ring davor.
Hab die Bilder im Jpeg-Format 166*158 im Ordner PhotoFiles unter Settings =>Callmonitor.

Woran könnte es liegen ?[/quote]


nachdem du die Fotos nach der Anleitung in der Readme in die richtigen Ordner gepackt hast, solltest du Callmonitor neu starten, funktioniert es dann nicht, starte den Topf neu, wenn du alles richtig gemacht hast, funktioniert es jetzt!

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#375

Beitrag von Sirius » So 14. Nov 2010, 18:24

Mucki hat geschrieben:Hab die Bilder im Jpeg-Format 166*158 im Ordner PhotoFiles unter Settings =>Callmonitor.

Bilder (auch die 'unknown.jpg') nach
/PhotoFiles/Callmonitor/ kopieren.

addrbook.dat und callmonitor.ini nach
/ProgramFiles/Settings/Callmonitor/ kopieren.

*.Jpeg geht glaube ich nicht, ich meine es muss *.jpg sein.

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#376

Beitrag von topfrh » So 21. Nov 2010, 15:56

Hi,

also ich krieg das mit dem Callmonitor nicht hin. Meine Konstellation ist auch etwas komplizierter. Habe 2 Fritzboxen, wobei die in TMS-Nähe als Repeater arbeitet. Callmonitor beendet sich weil er angeblich keine Verbindung zur Fritz aufbauen kann.

Netzwerkverbindung ist aber ok. Sehe das der TMS am Repeater angemeldet ist und auch filezilla funktioniert tadellos. Jemand 'ne Idee?

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#377

Beitrag von TV-Junkie » So 21. Nov 2010, 16:09

Den Callmonitor in der Fritzbox hast Du aber eingeschaltet :thinker:
Am Telefon mit #96*5 :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

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#378

Beitrag von Dixie » So 21. Nov 2010, 16:48

TV-Junkie hat geschrieben:Den Callmonitor in der Fritzbox hast Du aber eingeschaltet :thinker:
Am Telefon mit #96*5 :u:

Eventuell beim Telefon vorher KEYPAD aktivieren. :wink:
Dixie
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#379

Beitrag von topfrh » Mo 22. Nov 2010, 12:02

Hi,

ja der Callmonitor ist aktiviert :-(. Ich vermute, dass Callmonior mit dem Repeater nicht zurecht kommt.

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#380

Beitrag von Indy » Mo 22. Nov 2010, 12:23

[quote="topfrh"]Hi,

ja der Callmonitor ist aktiviert :-(. Ich vermute, dass Callmonior mit dem Repeater nicht zurecht kommt.

topfrh[/quote]


Hast du es schon versucht statt "fritz.box" die IP Adresse zu benutzen (in Callmonitor.ini)
?

Und kannst du mit telnet ein verbindung zu der fritz.box port 1012 aufbauen?
(telnet fritz.box 1012)
I'm a Dutchmen lost in Germany :D :

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