Probleme mit Sky
Probleme mit Sky
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines SRP-2100 mit letzer beta-Firmware (Sep.) , Alphacrypt Modul und ITINA als einzigstes TAB. Sporadisch tritt bei Sky (egal welcher sender) das Problem auf, dass beim Aufnehmen von Sky und gleichzeitigem Zappen auf anderen Kanälen der Receiver neu startet. War auch in der letzte beta schon so... Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem, bzw. eine Idee ob's an ITINA liegt, an der beta, oder ob da woanders der Wurm drin ist. Beim Start ohne TAB ist der Fehler bisher noch nicht aufgetreten...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
lg
Chris
ich bin stolzer Besitzer eines SRP-2100 mit letzer beta-Firmware (Sep.) , Alphacrypt Modul und ITINA als einzigstes TAB. Sporadisch tritt bei Sky (egal welcher sender) das Problem auf, dass beim Aufnehmen von Sky und gleichzeitigem Zappen auf anderen Kanälen der Receiver neu startet. War auch in der letzte beta schon so... Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem, bzw. eine Idee ob's an ITINA liegt, an der beta, oder ob da woanders der Wurm drin ist. Beim Start ohne TAB ist der Fehler bisher noch nicht aufgetreten...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
lg
Chris
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Probleme mit Sky
Ich habe dieselbe Konfiguration. Bei mir ist das noch nicht aufgetreten.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
aktuelle version von itina über taptodate installiert?
und es sind TAPs und nicht TABs
twilight
und es sind TAPs und nicht TABs

twilight
ja, auch ITINA ist aktuell.
(Mit den "TAB's" wollt ich nur die Aufmerksamkeit testen ....
)
lg
Chris
(Mit den "TAB's" wollt ich nur die Aufmerksamkeit testen ....

lg
Chris
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
dann hab ich den test bestanden? 
twilight

twilight
- Suedschwede
- Topfmeister
- Receivertyp: 2x SRP-2100 /1x 5500PVR
- Receiverfirmware: 1.10.01 Dec. `10 / 5.13.40
Also den Fehler hab ich auch nicht festellen können. Habe auch die gleiche Konfiguration. Das ging bei mir ohne Probleme. Hast Du zufällig noch eine alte Version von FastSkip mit drauf? Bei den ganz alten Versionen gab es ein paar kleine diverse Probleme so viel ich weiss
Grüsse, Südschwede
2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings

TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18

Wie ich schon sagte, ITINA ist das einzigste TAP....
Als Zusatzinfo vielleicht noch: Die Sky Kanäle sind vom ITINA Scan ausgenommen, da ich mir die Karte nur ab und zu mal von meinem Sohn leihe...; Möglicherweise ist da eine Ursache zu suchen ???
lg
Chris
Als Zusatzinfo vielleicht noch: Die Sky Kanäle sind vom ITINA Scan ausgenommen, da ich mir die Karte nur ab und zu mal von meinem Sohn leihe...; Möglicherweise ist da eine Ursache zu suchen ???
lg
Chris
- dirki001
- Großassoziator
- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote="-Chris"]Wie ich schon sagte, ITINA ist das einzigste TAP....
lg
Chris[/quote]
Der EPG von Sky wird meines Wissens auch ohne gesteckte Karte übermittelt. Könntest du theoretisch also auch scannen lassen.
Gruß Dirk
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
- Suedschwede
- Topfmeister
- Receivertyp: 2x SRP-2100 /1x 5500PVR
- Receiverfirmware: 1.10.01 Dec. `10 / 5.13.40
Ja wird er. Seit ich den 2100er hab, läuft im 5500er iTiNa auch noch über die Skykanäle mit und zieht den EPG.
Grüsse, Südschwede
2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings

TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007

das ist schon richtig, nur will ich nicht, dass ITINA in den Sky Kanälen sucht.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Und warum nicht 

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

weil ich Sky höchstens 1-2 mal im Monat schaue (s.o.) ... es ist einfach unnötig.
btw.: deine Signatur spricht mir aus der Seele
btw.: deine Signatur spricht mir aus der Seele
Problem gelöst !
Nachdem ich zusätzlich zu den erwähnten Problemen auch noch zunehmend programmierte Aufnehmen verlorengingen, habe ich mal Itina komplett deinstalliert und neu aufgespielt - uns siehe da, die Probleme sind weg. Irgendwie dürfte da eine der Datenbanken einen Fehler gehabt haben...
lg
Chris
Nachdem ich zusätzlich zu den erwähnten Problemen auch noch zunehmend programmierte Aufnehmen verlorengingen, habe ich mal Itina komplett deinstalliert und neu aufgespielt - uns siehe da, die Probleme sind weg. Irgendwie dürfte da eine der Datenbanken einen Fehler gehabt haben...
lg
Chris