Mein Fazit nach gut einem Jahr SRP-2100

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
toron
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Mein Fazit nach gut einem Jahr SRP-2100

Beitrag von toron » Do 18. Nov 2010, 10:28

Hi Gerti,
schön das es sich noch gibt. :D

Gerti hat geschrieben:
Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann schaue ich auch bei dem Hersteller in Deutschland nach der Ausstattung und nicht in den Niederlanden, USA oder Korea.

Dann sag uns Deutschen Usern doch bitte mal was wir hier in den nächsten Monaten zu erwarten haben.

LG Toron

nante
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: Beta vom Sept

Beitrag von nante » Do 18. Nov 2010, 10:33

[quote="toron"]
ist doch ausreichend, solange jeder User der hier was negatives Schildert oder
Anprangert von anderen Usern widerlegt wird.[/quote]

Dazu ist dies hier auch ein Forum, das dient zum Meinungsaustausch der User und jeder hat ein Recht auf eigene Meinung, deshalb finde ich deine Aussage Quatsch.

[quote="toron"]
Stellt euch bitte mal die Frage : Würde ich mir den TMS nochmal kaufen ???
[/quote]

Als "vernünftig" denkender Mensch, der jetzt wieder mal am eigenen Topfield den Support seitens des Herstellers erfährt, müsste man sagen -nein-
...aber, wie schrieb schon jemand hier, "die Hoffnung stirbt zuletzt"
:topf: TMS SPR-2100 FW.Beta vom Sept mit 1,5TB WD EADS, Taps: NiceDisplay,IBox, ChancePreview und Panasonic PA50GW10

toron
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toron » Do 18. Nov 2010, 10:33

[quote="JayTee"]Ja, aber das interessiert ja eh keinen und wird wieder als Topfieldbrille veralbert.[/quote]

Hi JayTee,

mich würde vor allem mal Interessieren was Topfield dazu zu sagen hat.

Lg Toron

toron
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toron » Do 18. Nov 2010, 10:37

[quote="nante"]
Als "vernünftig" denkender Mensch, der jetzt wieder mal am eigenen Topfield den Support seitens des Herstellers erfährt, müsste man sagen -nein-
...aber, wie schrieb schon jemand hier, "die Hoffnung stirbt zuletzt"[/quote]

Hi Nante,

das "die Hoffnung stirbt zuletzt" wirst du auch in meinen Beiträgen ganz oft finden,
und wenn ich nicht daran glauben würde das alles noch gut werden könnte würde
ich ja auch hier nicht mehr schreiben.

Sondern den TMS im Arbeitszimmer versauern lassen oder das Teil bei eBay verticken.

LG Toron

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Do 18. Nov 2010, 10:37

toron hat geschrieben:...

LG Toron

toron hat geschrieben:Hi JayTee,

mich würde vor allem mal Interessieren was Topfield dazu zu sagen hat.

Lg Toron

:thinker:

Soll sich Topfield die Frage stellen ob sie sich wieder einen Topfiled kaufen würden.? :confused:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Raigam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: 2014

Beitrag von Raigam » Do 18. Nov 2010, 10:38

Ja, würde ich, da es im Moment auf dem deutschen Markt keinen anderen HD-PVR gibt, der mit der Erweiterung um iTina einen so hohen Komfort in der Eventsuche und Programmierung bietet (auch wenn einige Kathrein Besitzer hier etwas anderes behaupten). Der TMS ist sicher nicht perfekt, aber für meinen Haupteinsatzbereich zur Zeit die beste Wahl.
Gruß
Raigam
------------------------------------------
Topfield SRP 2100 500 GB Buko Lüfterkit II
Yamaha 5.1 Sound, Panasonic 40 Zoll Full HD, Harmony Touch
------------------------------------------

toron
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toron » Do 18. Nov 2010, 10:43

JayTee hat geschrieben: :thinker:

Soll sich Topfield die Frage stellen ob sie sich wieder einen Topfiled kaufen würden.? :confused:

Hi JayTee,
die Frage war zwar so nicht explizit gestellt, aber natürlich ist es für einen Hersteller
super wichtig das ein Kunde der Marke Treu bleibt.

Stichwort : Kundenbindung

LG Toron

funkerl
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100, SRP-2410M, SRP-2401Ci+
VU+ Solo 4k
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von funkerl » Do 18. Nov 2010, 10:49

Was ist eigentlich mit dem versprochenen CE-HTML Browser?
Dann wäre die zur Zeit völlig sinnlose Tastatur endlich sinnvoll nutzbar!

nante
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: Beta vom Sept

Beitrag von nante » Do 18. Nov 2010, 10:52

Es geht ja garnicht um "kaufen oder nicht wieder Kaufen", es geht um das Grundproblem Support.

Um es mit Gertis Beispiel vom Auto zu vergleichen:
Man informiert sich auf der dt. Seite eines koreanischen Autoherstellers über ein gewisses Modell, kauft es, weil alles bestens klingt -> fährt paar Kilometer und steht plötzlich da, weil die Elektronikmodule spinnen. Man rennt in die Werstatt und bekommt zu erfähren, das irgendwann demnächst vielleicht vom Hersteller Module geliefert werden, wo die FW angepasst wurde.....

Die restliche Nutzung überlasse ich eure Phantasie ;) Man könnte das "selbstdrehende" Lenkrad vom User A, aus den Zubehör, einbauen, das würde das Standverhalten verbessern.... :D :D
Zuletzt geändert von nante am Do 18. Nov 2010, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
:topf: TMS SPR-2100 FW.Beta vom Sept mit 1,5TB WD EADS, Taps: NiceDisplay,IBox, ChancePreview und Panasonic PA50GW10

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von dirki001 » Do 18. Nov 2010, 10:53

[quote="toron"]

LG Toron[/quote]

Diese Frage hatte ich bereits ein paar Posts vorher mit einem eindeutigen NEIN beantwortet.
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

toron
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toron » Do 18. Nov 2010, 10:54

[quote="funkerl"]Was ist eigentlich mit dem versprochenen CE-HTML Browser?
Dann wäre die zur Zeit völlig sinnlose Tastatur endlich sinnvoll nutzbar![/quote]

Hi,

ja stimmt.

Im Forum gibt es ja auch die Wunschliste .....

LG Toron

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Do 18. Nov 2010, 11:00

Raigam hat geschrieben:Ja, würde ich, da es im Moment auf dem deutschen Markt keinen anderen HD-PVR gibt, der mit der Erweiterung um iTina einen so hohen Komfort in der Eventsuche und Programmierung bietet (auch wenn einige Kathrein Besitzer hier etwas anderes behaupten). Der TMS ist sicher nicht perfekt, aber für meinen Haupteinsatzbereich zur Zeit die beste Wahl.

...siehst du, so hat jeder seine eigene Meinung, die auch du akzeptieren solltest... :altermotzsack:

...Polemik ist wenig hilfreich... :altermotzsack:
cu Klaus

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Do 18. Nov 2010, 11:08

Schrokla hat geschrieben:...verrate mir doch mal, was für dich eine relevante Gruppe ist ... :confused:

Ich denke zum einen die, die sich im Geschäft einen PVR kaufen, der einfach nur Aufnahmen machen soll und die keine verschlüsselten Programme empfangen.
Für die reicht die letzte offizielle Firmware und der magere EPG in der Regel aus.
Die andere wichtige Gruppe sind solche wie wir hier, die mehr erwarten und sich deshalb gründlich informieren und auch vor TAP's und Apps und wie sie alle heißen nicht zurück schrecken und experimentierfreudig sind.
Das sind aber auch nur die Erfahrungen aus meinem Umkreis. Es spielt aber keine Rolle was ein Einzelner wie ich oder andere hier denken.
Mit dem Marktpotential müssen sich die Gerätehersteller selbst beschäftigen. Das interessiert mich als Endkunden doch nicht.
Schrokla hat geschrieben:...das ein potentieller Käufer sich informieren sollte, steht ausser Frage... :u:

Na siehst Du. Wir kommen uns schon näher. :) :bier:

Schrokla hat geschrieben:...dadurch wir der Hersteller aber nicht aus der Pflicht entlassen 1. ein vernünftig funktionierendes Gerät zu vertreiben, und 2. und angekündigte Produktmerkmale auch zu liefern. :motz:

Diese Pflicht gibt es nach dem Gestz bei elektrischen Geräten, die nur zur Unterhaltung dienen, nur im Bezug auf sicheres Betreiben ohne dass die Bude in Flammen aufgeht oder schädliche Dämpfe austreten.
Alles Andere ist nur dem Markt geschuldet und wird durch diesen geregelt.
Da Topfield immer noch nicht pleite ist, können die Produkte doch nicht so furchtbar sein und/oder die Kunden sind in Ermangelung an Alternativen eben sehr strapazierfähig.
Wer ein Gerät auf Grund von Ankündigungen kauft, ist in meinen Augen schon sehr blauäugig. Es ist aber auch verständlich und berechtigt sich darüber aufzuregen.
Nur weil ich Pech mit Technisat hatte, gehe ich auch nicht ins TS-Forum und schreibe ständig wie schlecht TS ist und behaupte dann, das alle die keine Probleme haben eine Technisatbrille aufhaben.
Das ist in meinen Augen einfach gemein, jemanden sein Spielzeug schlechtreden zu wollen, mit dem er ganz zufrieden war. :cry: ;)
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Do 18. Nov 2010, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: nicht Beta sondern FW
Gruß PP

toron
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toron » Do 18. Nov 2010, 11:12

Schrokla hat geschrieben:...siehst du, so hat jeder seine eigene Meinung, die auch du akzeptieren solltest... :altermotzsack:

...Polemik ist wenig hilfreich... :altermotzsack:

Hey Schrokla,

da hast du mich völlig falsch verstanden, ich möchte erreichen das die Entwicklung von Topfield etwas ernsthafter betrieben wird.

Und die User die jetzt schon zufrieden sind wären dann vielleicht noch zufriedener. (Vielleicht)

Wie ich schon mal geschrieben habe, Geld verdient man auf lange Sicht nur mit guter Hardware und gutem Support (Software).

LG Toron

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Do 18. Nov 2010, 11:16

@PP

...im G.u.G. gehe ich ja mit dir Kondom.. also :d rinking:

aber:
Wer ein Gerät auf Grund von Ankündigungen kauft, ist in meinen Augen schon sehr blauäugig. Es ist aber auch verständlich und berechtigt sich darüber aufzuregen.
...irgendeine Orientierungshilfe brauche ich aber schon.... :confused: und das Forum wäre zur Zeit der Markteinführung mangels Erfahrung und Verfügbarkeit auch keine grosse Hilfe... ;)
cu Klaus

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Do 18. Nov 2010, 11:18

toron hat geschrieben:Hey Schrokla,

da hast du mich völlig falsch verstanden, ich möchte erreichen das die Entwicklung von Topfield etwas ernsthafter betrieben wird.

Und die User die jetzt schon zufrieden sind wären dann vielleicht noch zufriedener. (Vielleicht)

Wie ich schon mal geschrieben habe, Geld verdient man auf lange Sicht nur mit guter Hardware und gutem Support (Software).

LG Toron

...ich glaube du verwechselst da etwas, ich hatte auf Raigams Post geantwortet... :altermotzsack:
cu Klaus

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Do 18. Nov 2010, 11:21

Ich würde das Gerät sofort wieder kaufen, wünsche mir aber auch Verbesserungen.

Und zum TVTV:
Wenn es - wie zwei User hier schreiben - tatsächlich auch auf der deutschen Seite stand, ist es nicht in Ordnung, dass es nicht angeboten wird!

Gruß, Horst

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Do 18. Nov 2010, 11:22

Schrokla hat geschrieben:@PP

...im G.u.G. gehe ich ja mit dir Kondom.. also :d rinking:

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Schrokla hat geschrieben:aber:

...irgendeine Orientierungshilfe brauche ich aber schon.... :confused: und das Forum wäre zur Zeit der Markteinführung mangels Erfahrung und Verfügbarkeit auch keine grosse Hilfe... ;)

Wieso "aber"?
Genau so ging es mir auch. Ich konnte es nicht erwarten und habe mir den 2100 bereits kurz nach Erscheinen zugelegt, wohl wissend, dass es noch Probleme geben wird.
Gruß PP

toron
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toron » Do 18. Nov 2010, 11:29

[quote="macfan"]Ich würde das Gerät sofort wieder kaufen, wünsche mir aber auch Verbesserungen.

Und zum TVTV:
Wenn es - wie zwei User hier schreiben - tatsächlich auch auf der deutschen Seite stand, ist es nicht in Ordnung, dass es nicht angeboten wird!
[/quote]

Hi Horst,
gebe ich dir recht.

Für die Lösungen die die User sich wünschen müsste TF vielleicht einen zweiten Entwickler
einstellen, aber der Kostet nun mal Geld.

Mögliche Lösungen :
a. User machen gemeinsam druck. (Unwahrscheinlich)
b. FW Updates kosten Geld.

LG Toron

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 18. Nov 2010, 11:42

Hi!

TVTV wurde auf der deutschen Seite nie als feststehendes Feature für den SRP-2100 beworben.
Nur in den ersten offiziellen Ankündigung des Gerätes wurde TVTV für einen späteren Zeitpunkt als "geplant" genannt. Da es jedoch eine frühe Ankündigung des Gerätes war, wurde explizit darauf hingewiesen, dass alle dort genannten technischen Daten und Eigenschaften "ohne Gewähr" sind.

Als die technischen Daten und Funktionen feststanden wurde der SRP-2100 auf die Produktseiten genommen. Die dort angegebenen Funktionen unterstützt der SRP-2100 und es sind zwischenzeitlich einige Funktionen hinzugekommen, die ursprünglich nicht geplant und dort auch nicht aufgeführt waren.
So z.B.: DLNA, ShoutCast, AutoDescramble, Subtitles für Mediadateien, etc.
Alle diese Funktionen waren ursprünglich nicht geplant und sind erst später in die Firmware eingeflossen.

Hier im Forum haben wir im Entwicklungsthread bereits umgesetzte und geplante Funktionen veröffentlicht. Aber auch hier wurde darauf hingewiesen, dass nicht zwangsläufig alle geplanten Funktionen umgesetzt werden (können).

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“