SRP-2100 <=> Vu+
SRP-2100 <=> Vu+
Hallo liebe Topfiled-Geimeinde,
nachdem ich nun viele Jahre den 5500 Topf im Einsatz habe, muss nun ein neuer Dual Channel S2 Receiver her.
Längere Zeit habe ich nun die Nachfolger-Modelle und deren Berichte hier im Forum mitverfolgt und bin dabei sehr skeptisch geworden (TF77x0HDPVR, SRP...).
Der SRP 2100 scheint der derzeit einzig würdige Nachfolger vom 5500 zu sein, wenn man HD (S2) schauen möchte.
Lange war es fraglich, ob der SRP auch CI+ und damit HD+ unterstützen wird. Zumindest war es für mich nicht klar, ob dies unterstützt wird.
Auch wenn HD+ derzeit für mich nicht in Frage kommt, so war es mir wichtig, dass es in Zukunft doch einsetzbar sein wird.
Zudem hat mich etwas abgeschreckt, dass viele vom recht hohem Stromverbrauch, dem lauten Lüfter, Qualität des Gehäuses und der FB und Abstürzen berichteten.
Topfield selber gibt an, dass nur SPR mit 500 GB Platten zertifizerit sind bzw. stabil laufen. Alles andere scheint Glücksache zu sein.
Für mich ist ein HD Receiver mit einer Platte von 500 GB einfach zu klein.
Daher habe ich mich zunächst für keinen weiteren Receiver von Topfield entschieden und werde zunächst den Vu+ Duo testen.
Der 5500 wandert zunächst ins Schlafzimmer, da die Verkaufspreise recht abgestürzt sind.
Für mich etwas schade, da für mich der 5500 immer ein guter und zuverlässiger Receiver war. Vielleicht führt mich der Weg ja wieder in Zukunft zu einem Topf.
Viele Grüße
Richard
nachdem ich nun viele Jahre den 5500 Topf im Einsatz habe, muss nun ein neuer Dual Channel S2 Receiver her.
Längere Zeit habe ich nun die Nachfolger-Modelle und deren Berichte hier im Forum mitverfolgt und bin dabei sehr skeptisch geworden (TF77x0HDPVR, SRP...).
Der SRP 2100 scheint der derzeit einzig würdige Nachfolger vom 5500 zu sein, wenn man HD (S2) schauen möchte.
Lange war es fraglich, ob der SRP auch CI+ und damit HD+ unterstützen wird. Zumindest war es für mich nicht klar, ob dies unterstützt wird.
Auch wenn HD+ derzeit für mich nicht in Frage kommt, so war es mir wichtig, dass es in Zukunft doch einsetzbar sein wird.
Zudem hat mich etwas abgeschreckt, dass viele vom recht hohem Stromverbrauch, dem lauten Lüfter, Qualität des Gehäuses und der FB und Abstürzen berichteten.
Topfield selber gibt an, dass nur SPR mit 500 GB Platten zertifizerit sind bzw. stabil laufen. Alles andere scheint Glücksache zu sein.
Für mich ist ein HD Receiver mit einer Platte von 500 GB einfach zu klein.
Daher habe ich mich zunächst für keinen weiteren Receiver von Topfield entschieden und werde zunächst den Vu+ Duo testen.
Der 5500 wandert zunächst ins Schlafzimmer, da die Verkaufspreise recht abgestürzt sind.
Für mich etwas schade, da für mich der 5500 immer ein guter und zuverlässiger Receiver war. Vielleicht führt mich der Weg ja wieder in Zukunft zu einem Topf.
Viele Grüße
Richard
AW: SRP-2100 <=> Vu+
also ich kann nur positiv vom SRP2100 sprechen.
Ich hab einen mit 1TB und einen mit 2TB,beide laufen zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Sollte es mal ein Problem geben,so ist das meistens auf irgendein TAP zurück zuführen!!
Es gibt auch Händler,die verkaufen das Gerät auch mit ner 2TB Platte.
Sollte es wirklich mal vorkommen,das es Probleme mit der Festplatte gibt,dann tauscht der Händler die auf Kulanz aus.
Ich hab einen mit 1TB und einen mit 2TB,beide laufen zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Sollte es mal ein Problem geben,so ist das meistens auf irgendein TAP zurück zuführen!!
Sollte es wirklich mal vorkommen,das es Probleme mit der Festplatte gibt,dann tauscht der Händler die auf Kulanz aus.
DM8000 2TB,4 Sat-Tuner,DVD Laufwerk
DM8000 1TB, FEWO La Palma
TV: Samsung UE46C8790 (3D)
BluRay: Samsung BD-C 6900 (3D)
AV Receiver: Denon AVR-1911 (3D) , Dynaudio Speaker
dl2sbl hat geschrieben:also ich kann nur positiv vom SRP2100 sprechen.
Hier mal die offizielle Angabe von Topfield zum SRP 2100 PVR
HINWEIS
Der Receiver wird ausschließlich mit einer 500GB Festplatte ausgeliefert.
Bei Angeboten mit anderen Festplattengrössen, handelt es sich um nicht autorisierte Modifikationen.
Bei diesen Geräten fehlen häufig Bestandteile der Software und die verwendeten Festplatten entsprechen nicht den technischen Anforderungen. Fehlfunktionen bis hin zum vollständigen Verlust der Aufnahmen können die Folge sein.
Wir raten daher dringend vom Kauf eines modifizierten Gerätes ab!
Das schreckt einfach ab.... Und 500 GB sind mir einfach zu wenig
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
in vielen Fällen fehlt das Spiel, aber das wirst du kaum vermissen....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- AtomicDog
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Mit sowas muss man sich beim Vu+ zum Glück nicht beschäftigen. Den gibt es neben diversen Festplattengrößen auch als PVR-Ready und zudem immer ohne bescheuertes Siegel
Mal schauen ob Richyboy der Vu+ gefällt. Eigentlich haben beide Gerät ihre Vor- und Nachteile. Muss man m.E. beides mal gesehen haben um sich wirklich entscheiden zu können.
Gruß
Mal schauen ob Richyboy der Vu+ gefällt. Eigentlich haben beide Gerät ihre Vor- und Nachteile. Muss man m.E. beides mal gesehen haben um sich wirklich entscheiden zu können.
Gruß
Zuletzt geändert von AtomicDog am Mo 13. Dez 2010, 14:12, insgesamt 4-mal geändert.
AtomicDog hat geschrieben:Mit sowas muss man sich beim Vu+ zum Glück nicht beschäftigen. Den gibt es neben diversen Festplattengrößen auch als PVR-Ready und zudem immer ohne bescheuertes Siegel
Gruß
Deswegen teste ich ihn ja auch erst einmal 14 Tage lang aus.
Ich bin eben nach den Beiträgen hier, nach dem Leistungsumpfang und vor allen Dingen den Bewertungen dann doch zunächst beim Vu+ gelandet. Ob er wegen der vielen aber wohl auch aufwendigen Erweiterungsmöglichkeiten nicht eine Nummer zu Groß und Aufwendig ist, bleibt abzuwarten.
Der neue 2410 sieht schon besser aus, ihm fehlen aber ein paar Dinge des 2100.
Gruß
Richard
richyboy hat geschrieben:Deswegen teste ich ihn ja auch erst einmal 14 Tage lang aus.
Ich bin eben nach den Beiträgen hier, nach dem Leistungsumpfang und vor allen Dingen den Bewertungen dann doch zunächst beim Vu+ gelandet. Ob er wegen der vielen aber wohl auch aufwendigen Erweiterungsmöglichkeiten nicht eine Nummer zu Groß und Aufwendig ist, bleibt abzuwarten.
Der neue 2410 sieht schon besser aus, ihm fehlen aber ein paar Dinge des 2100.
Gruß
Richard
die da wären?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
PiP, YouTube, Flickr usw.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
ok,gut,aber das ist nichts,worauf ich nicht verzichten könnte
Hallo,
ich habe auch schon lange überlegt, meinen TF5500, mit dem ich super zufrieden bin, wegen HD in die Rente zuschicken.
Die Beiträge und Erfahrungen zum SRP-2100 haben mich abgehalten, diesen zu kaufen, auch die Beschränkung 500GB und Gerti seine mahnenden Worte.
Jetzt habe ich 14 Tage eine VU+Duo, einfach toll. Es ist, mit Hilfe und etwas einlesen eine gute Multimedieamaschine, voller Internet zugriff, sehr gutes Bild, SD und HD, FB und Lüfter kein Problem, 1,5 TB Festplatte ......
Das einzige, was ich vermisse, ist JAGs EPEG.
Schade, das Topfield es nicht geschafft hat, mich zu überzeugen.
Ich verfalle nun wieder in den Winterschlaf und werde euer Forum als stiller Leser weiter jahrelang verfolgen.
Schöne Feiertage an Alle.
Gruß Ronman
ich habe auch schon lange überlegt, meinen TF5500, mit dem ich super zufrieden bin, wegen HD in die Rente zuschicken.
Die Beiträge und Erfahrungen zum SRP-2100 haben mich abgehalten, diesen zu kaufen, auch die Beschränkung 500GB und Gerti seine mahnenden Worte.
Jetzt habe ich 14 Tage eine VU+Duo, einfach toll. Es ist, mit Hilfe und etwas einlesen eine gute Multimedieamaschine, voller Internet zugriff, sehr gutes Bild, SD und HD, FB und Lüfter kein Problem, 1,5 TB Festplatte ......
Das einzige, was ich vermisse, ist JAGs EPEG.
Schade, das Topfield es nicht geschafft hat, mich zu überzeugen.
Ich verfalle nun wieder in den Winterschlaf und werde euer Forum als stiller Leser weiter jahrelang verfolgen.
Schöne Feiertage an Alle.
Gruß Ronman
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
ronman hat geschrieben:Das einzige, was ich vermisse, ist JAGs EPEG.
EPG-Update mit:
EPGRefresh = zappt durch die Sender zur einer festgelegten Uhrzeit
Rytec Plugin = holt EPG-Daten von einer Datenbank zur einer festgelegten Uhrzeit
Für die Ansichten und Funktionen nutze ich weil ich die GRID-Ansicht hasse:
Single = Standard-EPG
NOW = Standard-EPG
PrimeTime = MerlinEPG
Wiederholungen suchen = EPGSearch
automatische Timer per Suchwörter = AutoTimer
mit Multi Quickbutton auf die gewünschten Tasten legen.
Einen direkten Vergleich (SRP2410) hält der VU+ nicht Stand. Aber sehr wohl auf einem hohen Niveau!sehr gutes Bild, SD und HD,
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Di 14. Dez 2010, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- AtomicDog
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Meine Güte, wir können im Vu+Forum bald eine Topfield-Veteranenecke eröffnen
Gruß
Gruß
-
- Informationsquelle
- Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
- Receiverfirmware: 13.09.2005
AtomicDog hat geschrieben:Meine Güte, wir können im Vu+Forum bald eine Topfield-Veteranenecke eröffnen
Gruß
Aber ob sich da viele freiwillig "outen" würden?
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Trimonium hat geschrieben:
Aber ob sich da viele freiwillig "outen" würden?
Was hat das mit "outen" zu tun? Es ist ja nichts verwerfliches oder ich wüsste auch keinen Grund mich zu schämen, weil ich nun ein Produkt statt von Hersteller "A" nun von "B" habe. Wobei ich ja immer noch "A" habe...
Jedenfalls interessiert mich eine Diskussion zu den Produkten, sofern es sachlich bleibt. Aktuell fühle ich mich gut aufgehoben, vor allem weil mich viele Dinge einfach nicht stören, wie z.B. eine schlechte Originalfernbedienung. So was nutze ich schon seit Jahren von keinem Hersteller mehr.
Was der VU+Duo erst mal beweisen muss ist Kontuinität. Es sind schon desöfteren Produkte grandios gestartet, 2 Jahre später hörte man wenig bis gar nichts mehr.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Natürlich interessieren mich die Erfahrungen der User mit anderen Geräten. Einen Blick "über den Tellerrand" halte ich immer für wichtig.
Insbesondere Infos über den Vu+ (nicht nur die Anfangseuphorie, sondern die Erfahrungen im längerfristigen Betrieb), denn der war meine Alternative vor Anschaffung des SRP, wurde jedoch verworfen, nachdem ich mich etwas in dessen Forum eingelesen hatte.
Wobei diese Diskussion natürlich eher in die Plauderecke gehört...
Insbesondere Infos über den Vu+ (nicht nur die Anfangseuphorie, sondern die Erfahrungen im längerfristigen Betrieb), denn der war meine Alternative vor Anschaffung des SRP, wurde jedoch verworfen, nachdem ich mich etwas in dessen Forum eingelesen hatte.
Wobei diese Diskussion natürlich eher in die Plauderecke gehört...
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
-
- Informationsquelle
- Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
- Receiverfirmware: 13.09.2005
[quote="nollipa"]Was hat das mit "outen" zu tun? Es ist ja nichts verwerfliches oder ich wüsste auch keinen Grund mich zu schämen, weil ich nun ein Produkt statt von Hersteller "A" nun von "B" habe. Wobei ich ja immer noch "A" habe...
Was der VU+Duo erst mal beweisen muss ist Kontuinität. Es sind schon desöfteren Produkte grandios gestartet, 2 Jahre später hörte man wenig bis gar nichts mehr.[/quote]
Sehe ich genau so. Ich kann ja auch einen Porsche und einen Bentley fahren...
Und solange man die Sache normal und sachlich anspricht, kann es dann ja nur zum Vorteil der User im Forum sein.
Kam mir nur die ganze Zeit irgendwie so vor, als ob das was schlimmes wäre, wenn man sich nun einen anderen Receiver zusätzlich holt oder ggf. generell die Marke wechselt.
Langfristig muss man das natürlich auf jeden Fall mal sehen. Kurzfristig kann sowas immer mal passen, aber es bringt dann auch nichts, wenn in 2 Jahren die Firma und ggf. das Forum auf einmal vom Markt verschwunden sind.
[quote="Roemer"]Natürlich interessieren mich die Erfahrungen der User mit anderen Geräten. Einen Blick "über den Tellerrand" halte ich immer für wichtig.
Wobei diese Diskussion natürlich eher in die Plauderecke gehört...[/quote]
Stimmt, sollte man wohl echt besser mal in die Plauderecke verschieben. Dort kann man dann ja sachlich weiter darüber reden.
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
nollipa hat geschrieben:Es sind schon desöfteren Produkte grandios gestartet, 2 Jahre später hörte man wenig bis gar nichts mehr.
Und das ist bei den Töpfen besser?
Bei Topfield ist das größte Problem der Support. Beim 5x00 hat es ja Jahre gedauert bis die Firmware fast bugfrei war.
Heute kommen fast 1/2 jährlich neue Modelle hinzu und Topfield fährt keine einheitlich Linie (Firmware) . Damit ist abzusehen, dass es wie bei den 7700er kommt. Neue Typen, zuviele Baustellen und über kurz oder lang keine Firmwarepflege mehr.
Dixie
PS: meinen 5500er gebe ich nicht her.
Zuletzt geändert von Dixie am Di 14. Dez 2010, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
[quote="Dixie"]Und das ist bei den Töpfen besser?
Bei Topfield ist das größte Problem der Support. Beim 5x00 hat es ja Jahre gedauert bis die Firmware fast bugfrei war.
[/quote]
Hallo,
habe seit Nov. 2009 ein TMS und seit Oktober 2010 ein VU+
TF in 12 Monaten-> 2 Beta Firmware
VU+ in 2 Monaten -> div. Updates & 1 neue Firmware (ca. alle 2 Monate eine neue Version)
Und genau aus dem Grund habe/würde ich keine Topfield mehr kauften.
Die Hardware & Taps & User sind bei Topfeld wirklich TOP! Aber das reicht heute halt nicht mehr.
Aber Enigma ist nun mal wesentlich leistungsfähiger.
Da man TF nicht ändern kann, kann man nur hoffen das es mal Enigma 2 für den TMS
geben wird.
LG Toron
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
toron hat geschrieben:TF in 12 Monaten-> 2 Beta Firmware
VU+ in 2 Monaten -> div. Updates & 1 neue Firmware (ca. alle 2 Monate eine neue Version)
es sind 3 betas....und wie man das zeitfenster legt ist ansichtssache
twilight