ich bin neu hier im Forum.
Da mein "Topf" Probleme macht habe ich bereits im Forum gstöbert und mich jetzt doch entschlossen einen Beitrag zu schreiben. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich beschreib einfach mal.
Mein Topf ist ein TF4000 plus gekauft Anfang 2008, also keine Garantie mehr. Die Festplatte
ist eine SEAGATE DB35 Serie 7200.3 250GB (steht so auf der Rechnung).
Er lief echt super bis plötzlich gar nichts mehr ging. Er reagierte auf Eingaben der Fernbedienung sehr träge. Ich hab ihn dann vom Netz getrennt (mehrmals) und nach dem
Einschalten kommt dann immer die Meldung "Überprüfe Ordner und Dateien". Das hat am Anfang ewig gedauert.
Zwischendurch kam dann noch die Meldung "Kein Speicherplatz zum beenden der Aufnahme" oder so ähnlich. Es könnte sein dass die Platte voll war, kann ich aber nicht genau sagen.
Nach ein paar Tagen läuft er jetzt wieder einigermaßen nachdem ich das Timeshift ausgeschaltet habe.
Was nicht funktioniert:
Wenn ich Timeshift einschalte ist er träge beim Umschalten und die Timeshift-Funktion geht auch nicht. (Bei Play-Taste kein Balken zum Spulen)
Programmierte Aufnahmen funktionieren nicht.
Das Archiv ist leer. Unten steht 0MB/0MB frei.
Ich habe die Festplatte zweimal formatiert direkt im Topf was aber keine Besserung
brachte.
Liegt es an der Festplatte?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Andi.