Ich habe den Humax iCord HD+ und den 2401 direkt verglichen (beide haben HD+, man muss es ja nicht nutzen...).
Der Humax hat interessante Internetfeatures, z.B. Hbbtv, Youtube, Flickr usw. Sehr interessant ist der Zugriff auf die Mediatheken der Sender. Dem Topfield fehlt das.
Topfield hat die Taps damit lassen sich EPG, Spulfunktionen usw. wirklich sinnvoll erweitern, beim Humax ist darauf angewiesen, was der Hersteller liefert. Der Standard EPG von Topfield ist schlechter als der von Humax, mit iTina hängt Topfield Humax aber um längen ab.
Bei der Bild und Tonqualität könnte ich keinen Unterschied feststellen.
Die Fernbedienung vom Humax gefiehlt mir besser.
Der 2401 kann 4 Aufnahmen er Humax nur 2.
Humax hat PiP, der 2401 nicht.
Firmware Bugs habe ich bei beiden nicht festgestellt, bei Humax wird darüber aber sehr viel Negatives berichtet (siehe
http://www.icordforum.com/index.php?pag ... oardID=104).
Beide Geräte sind recht leise. Beim Topfield hört man den Lüfter minmal mehr, dafür gibt der Humax lautere Klickgeräusche von sich. Beides aber in einem sehr guten leisen Bereich.
Viele Grüße
maihacke
P.S. Ich habe mich für den 2401 entschieden, im Wesentlichen wegen der Taps und der guten Erfahrung, die ich mit meinem 5000 PVRt gemacht habe. Wenn der 2401 Hbbtv unterstützung hätte, wäre die Entscheidung noch klarer gewesen....