Empfang von Astra 19,2 & 23,5
Empfang von Astra 19,2 & 23,5
Hallo!
Hab nun endlich meinen 5500 *Freu*..
Bin gerade am Einstellen. Suchlauf über 19,2° Ost kein Thema.
Aber wie suche ich nun auf 23,5° Ost?
Benutze das Astra DUO Quad LNB.
LG
Sascha
Hab nun endlich meinen 5500 *Freu*..
Bin gerade am Einstellen. Suchlauf über 19,2° Ost kein Thema.
Aber wie suche ich nun auf 23,5° Ost?
Benutze das Astra DUO Quad LNB.
LG
Sascha
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Hi
Die Umschaltung geschieht hier nicht mit DISeq , sondern mit Toneburst.
Das müsste beim Toppi die Einstellung MINI-AB sein !!
Also ist dieser LNB genau für diesen Zweck gebaut.Monoblock Astra Duo Quad LNB
Universal Monoblock Quad LNB für Astra 1 & 3 (19,2° Ost und 23,5°). Über diese beiden Satellitenpositionen sendet PREMIERE, dieses LNB ist Voraussetzung zum Empfang von PREMIERE INTERNATIONAL mit türkischen und russischen Kanälen. Es können direkt vier Satellitenreceiver angeschlossen werden.
Frequenzbereich 10.7 - 12.75 GHz
LOF 9,75 / 10,60 GHz
optimiert für 85 cm Offset-Antennen (F/D-Verhältnis 0.6)
Rauschmaß 0.5 dB
Umschaltung per Toneburst
Gewicht 700 g
herunterziehbarer Wetterschutz
für 23 und 40 mm Feedaufnahme
Die Umschaltung geschieht hier nicht mit DISeq , sondern mit Toneburst.
Das müsste beim Toppi die Einstellung MINI-AB sein !!
-
- Vielfrager
Hy Leute! Ich poste gerade mal hier rein, weil es grad dazu passt!
Ich wohne in einem Mehrfamilien Haus, und wir haben eine ganz normale Schüssel ( glaube ne 60er ) auf dem Dach.
Ich interessiere mich auch sehr stark für Astra 23,5 wegen KD Kanäle!
1. kann ich einfach auf dem dach das LNB tauschen, ohne neu ausrichten zu müssen? ist nämlich bei mir etwas schwierig wenn man keinen fernseher sieht :-)
2. kann ich die verteileranlage, wo bei uns auf 8 Receiver erweitert, so lassen wie sie ist?
3. Ich habe eine TF 5500 PVR und finde bei INSTALLATION nur ASTRA und ASTRA2. wie komme ich auf ASTRA 23,5? Leider finde ich nichts über TONEBURST oder MINI-AB. könnte mir das bitte einer mal für nen Laien erklären?
Ich will bei dem umbau ganz sicher gehen, da ich sonnst bestimmt ärger mit den Mitbewohnern bekomme, wenn die plötzlich nichts mehr sehen! :-)
Ich wohne in einem Mehrfamilien Haus, und wir haben eine ganz normale Schüssel ( glaube ne 60er ) auf dem Dach.
Ich interessiere mich auch sehr stark für Astra 23,5 wegen KD Kanäle!
1. kann ich einfach auf dem dach das LNB tauschen, ohne neu ausrichten zu müssen? ist nämlich bei mir etwas schwierig wenn man keinen fernseher sieht :-)
2. kann ich die verteileranlage, wo bei uns auf 8 Receiver erweitert, so lassen wie sie ist?
3. Ich habe eine TF 5500 PVR und finde bei INSTALLATION nur ASTRA und ASTRA2. wie komme ich auf ASTRA 23,5? Leider finde ich nichts über TONEBURST oder MINI-AB. könnte mir das bitte einer mal für nen Laien erklären?
Ich will bei dem umbau ganz sicher gehen, da ich sonnst bestimmt ärger mit den Mitbewohnern bekomme, wenn die plötzlich nichts mehr sehen! :-)
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
1.) nein. Da muss noch ein 2. LNB schielend ran, der alte muss bleiben. Ausserdem könnten 60cm reichlich knapp werden. Alternativ eine zweite Schüssel mit eigenem LNB. Aber selbst wenn Du den Duo nimmst musst Du eventuell neu ausrichten, nämlich dann, wenn beide schielen.
2.) könnte klappen, wenn Du mit einem 4/2-Schalter mit jeweils einen Eingang auf den Ausgang des Verteiler gehst und mit den anderen direkt auf den LNB. An die Ausgänge des Schalters muüssen deine Leitungen. Allerdings darf der Schalter nicht auf DISCEQ reagieren sondern wie die meisten auf 12/17V und 22kHz (Toneburst). Mit dem DUO-LNB könnte es ähnlich klappen.
3.) Das sind "nur" Namen mit hinterlegten Transponderlisten. Notfalls lässt sich irgend ein beliebiger Satellitenname missbrauchen (mit Netzwerksuche An suchen, wenn das nicht fruchtet vorher einen Transponder manuell eingeben). Alternativ mir Topset oder Vega einen neuen Transponder anlegen (falls noch Platz ist, dass weiss ich nicht).
2.) könnte klappen, wenn Du mit einem 4/2-Schalter mit jeweils einen Eingang auf den Ausgang des Verteiler gehst und mit den anderen direkt auf den LNB. An die Ausgänge des Schalters muüssen deine Leitungen. Allerdings darf der Schalter nicht auf DISCEQ reagieren sondern wie die meisten auf 12/17V und 22kHz (Toneburst). Mit dem DUO-LNB könnte es ähnlich klappen.
3.) Das sind "nur" Namen mit hinterlegten Transponderlisten. Notfalls lässt sich irgend ein beliebiger Satellitenname missbrauchen (mit Netzwerksuche An suchen, wenn das nicht fruchtet vorher einen Transponder manuell eingeben). Alternativ mir Topset oder Vega einen neuen Transponder anlegen (falls noch Platz ist, dass weiss ich nicht).
Zuletzt geändert von Harvey am Di 25. Jul 2006, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey
Harvey
-
- Vielfrager
Warscheinlich werde ich ne 80er montieren müssen mit den oben genannten LNB. Jetzt will ich nur noch sicher gehen, das Der "Verteiler" so bleiben kann wie er ist, und die anderen Wohnpartien nichts an ihren Receivern machen müssen.
Das Teil heißt: SAT-EINSCHLEUS-MATRIX TYP: SEM 5x8 AN und hat 5 angeschlossene Eingänge mit 950 - 2300 Mhz. 1x 18V / 22Khz und 1x 18V 0 Khz 1x 13V 22 Khz 1x 13V 0 Khz. Der Letzte Eingang ist mit 47 - 862 Mhz gekennzeichnet. Ich denke da ist die normale Hausantenne angeschlossen. Die anderen 4 gehen zur Schüssel.
Dann hat das Teil noch 8 Ausgänge mit jeweils 47 - 2300 Mhz. alle werden verwendet. Von denen nutze ich 3 Stück. 2 für meinen TF und einen fürs Schlafzimmer.
So, ich hoffe da steigt einer durch! ich nämlich nicht so ganz! :-)
vieleicht kann mir ja einer sagen ob das neue LNB da drann passt?
Vielen dank im vorraus!
Das Teil heißt: SAT-EINSCHLEUS-MATRIX TYP: SEM 5x8 AN und hat 5 angeschlossene Eingänge mit 950 - 2300 Mhz. 1x 18V / 22Khz und 1x 18V 0 Khz 1x 13V 22 Khz 1x 13V 0 Khz. Der Letzte Eingang ist mit 47 - 862 Mhz gekennzeichnet. Ich denke da ist die normale Hausantenne angeschlossen. Die anderen 4 gehen zur Schüssel.
Dann hat das Teil noch 8 Ausgänge mit jeweils 47 - 2300 Mhz. alle werden verwendet. Von denen nutze ich 3 Stück. 2 für meinen TF und einen fürs Schlafzimmer.
So, ich hoffe da steigt einer durch! ich nämlich nicht so ganz! :-)
vieleicht kann mir ja einer sagen ob das neue LNB da drann passt?
Vielen dank im vorraus!
Das passt ganz sicher nicht. Für Astra 1 und 3 brauchst Du einen Multischalter mit 8 oder 9 Eingängen.
Der von Axel genannte LNB besitzt einen internen Multischalter und Ausgänge für 4 Receiver. Der ist für Deine Anwendung ohnehin ungeeignet.
Der von Axel genannte LNB besitzt einen internen Multischalter und Ausgänge für 4 Receiver. Der ist für Deine Anwendung ohnehin ungeeignet.
Zuletzt geändert von hgdo am Di 25. Jul 2006, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Wozu denn überhaupt 23,5° ?
Hast Du Infos, daß wie hier diskutiert, für Sat-Kunden von Premiere Arena-Fußball zu sehen ist?
Hast Du Infos, daß wie hier diskutiert, für Sat-Kunden von Premiere Arena-Fußball zu sehen ist?

Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy

Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Wie warum? Darum: bbc 1-4, 2 bbc kinderkanäle, itv 1-4, itv kinderkanal, film4, film4 +1, viele reality channels aus usa, kanäle mit alten filmen.Fritzcat hat geschrieben:Wozu denn überhaupt 23,5° ?
BBC, itv und film4 untertitelt ihre sendungen, auch live-nachrichten, beste bbc-dokus, hochwertige programme, massenweise infos. Und vorallem: bbc ohne werbung!
Das sind meiner meinung nach genügend gründe ard/zdf und den restlichen privaten deutschen müll nicht zu schauen.
Pixel
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Diese Kanäle findet man aber nicht auf 23,5° sondern auf 28°Pixel hat geschrieben:Wie warum? Darum: bbc 1-4, 2 bbc kinderkanäle, itv 1-4, itv kinderkanal, film4, film4 +1, viele reality channels aus usa, kanäle mit alten filmen.Wozu denn überhaupt 23,5° ?
BBC, itv und film4 untertitelt ihre sendungen, auch live-nachrichten, beste bbc-dokus, hochwertige programme, massenweise infos. Und vorallem: bbc ohne werbung!

Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receiverfirmware: Dezember '06
AstraNet vielleicht?Pixel hat geschrieben:Was gibts eigentlich so interessantes auf 23,5°?
Gruß
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
http://www.kabeldeutschland.de/wunsch-f ... sicht.htmlPixel hat geschrieben:He he he, hast recht, entschuldigung, habe mich verlesen. Ich dachte es geht um 28°. Was gibts eigentlich so interessantes auf 23,5°?

- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Klar. Kosten 10,90 monatlich.Pixel hat geschrieben:Sind die sender auf sat verschlüsselt?