Wow, vielen Dank auch von mir. Du arbeitest die To Do wirklich schnell ab.
Von mir auch gleich ein paar erste Statements.
Die Nummerierung der Sichten ist sehr praktisch. Das sollte aber auch in der 1. so sein. Sonst steht da zB 4. RTL am Anfang (obwohl Sicht 1). Also einfach vorne 1. EPG ergänzen.
t3xi hat geschrieben:[*] Primetime Ansicht
Sehr schön, aber es sollte eine PrimeTime Zeit geben (normalerweise 20:30). Also ich öffne heute 10:30 die PrimeTime und bekomme alle Sendungen heute 20:30 angezeigt.
Die Benutzung der Farbtasten zur Umschaltung finde ich genial. Trotzdem würde ich anregen, gelb/grün für +/- 24h zu nutzen, damit es wieder einheitlich ist (wie in den anderen Sichten). Außerdem liegt es besser zusammen um die Tage zu schalten.
Prakisch wäre aber auch mit rot einen Suchauftrag zu erstellen (rot ähnlich Rec) und mit blau eine Suche zu starten (siehe unten). Dies sollte aber in allen Sichten gleich sein.
gelb/grün: immer zum 24h Sprung.
rot: Suchauftrag erstellen
blau: Titel in Suche übernehmen (um zB Wiederholungen zu suchen)
V-/V+ ist meist gleich wie <</>> belegt. In der Prime Time könnte man mit V-/V+ -30/+30 Min schalten. Gleiches wäre auch für Sicht 2 sehr schön.
t3xi hat geschrieben:[*] Tastatur: Mit der blauen Taste wird an Anfang und Ende ein "*" eingefügt und die Suche gestartet
Fehlt noch die Beschreibung in der Ansicht.
Ist auch so etwas wie Suche Ähnliche Sendungen angedacht? In abgespeckter Form wäre das zumindest, ich wähle einen EPG Eintrag aus, drücke eine Taste, zB blau und es wird in Sicht 6 Suche gewechselt, dabei gleich der Titel des gewählten Eintrags übernommen. So kann man auf einfache Art und Weise Wiederholungen suchen lassen.
t3xi hat geschrieben:[*] Timerliste: Mit "i" werden die erweiterten Infos angezeigt
Das ist mit der Receiver schon einige male abgestürzt.
t3xi hat geschrieben:[*] Timerliste: Mit "Recall" zur Senderübersicht
Da hatte ich auch schon einen Absturz. Es sollte aber nicht nur die Senderübersicht gezeigt, sonder gleich zu dem markierten Eintrag gesprungen werden. Also ich markiere einen Timer und es wird der EPG ab dem Timer angezeigt. Oder ich bin in der Prime Time von xy und es wird in den Sender ab dieser Uhrzeit gewechselt. Gleiches auch für das Suchergebnis.
t3xi hat geschrieben:[*] Aktuelles Event ist in 2. Zeile, wenn die Sendung noch nicht länger als 10 Minuten läuft
Ich fände es jetzt besser, wenn es immer in der 2. Zeile stehen würde. Es schade nicht, immer ein abgelaufenes Event zu zeigen, wäre aber irgendwie einheitlicher und übersichtlicher.