3PG v0.73

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Fr 28. Jul 2006, 22:27

Maliboy hat geschrieben:Also ich bin entweder zu Dumm, oder aber das TAP mag Kabel Töpfe immer noch nicht...
:rotfl: :u:
Gruß,
Elle4u

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: 5^4*2^3

Beitrag von t3xi » Fr 28. Jul 2006, 23:58

Die Abstürze kann ich nicht nachvollziehen. Dass sich das TAP bei mehrfachen Drücken der Play-Taste beendet liegt daran, dass das Scanner-Modul dann mehrmals initialisiert wird und irgendwann der Speicher ausgeht. Solange ich das nicht umprogrammiert habe, sollte man deshalb nur einmal drauf drücken und warten bis der Scan losläuft (kann 5 Sekunden dauern).
Zuletzt geändert von t3xi am Sa 29. Jul 2006, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Sa 29. Jul 2006, 00:10

Wow, vielen Dank auch von mir. Du arbeitest die To Do wirklich schnell ab. :)
Von mir auch gleich ein paar erste Statements.

Die Nummerierung der Sichten ist sehr praktisch. Das sollte aber auch in der 1. so sein. Sonst steht da zB 4. RTL am Anfang (obwohl Sicht 1). Also einfach vorne 1. EPG ergänzen.
t3xi hat geschrieben:[*] Primetime Ansicht
Sehr schön, aber es sollte eine PrimeTime Zeit geben (normalerweise 20:30). Also ich öffne heute 10:30 die PrimeTime und bekomme alle Sendungen heute 20:30 angezeigt.
Die Benutzung der Farbtasten zur Umschaltung finde ich genial. Trotzdem würde ich anregen, gelb/grün für +/- 24h zu nutzen, damit es wieder einheitlich ist (wie in den anderen Sichten). Außerdem liegt es besser zusammen um die Tage zu schalten.

Prakisch wäre aber auch mit rot einen Suchauftrag zu erstellen (rot ähnlich Rec) und mit blau eine Suche zu starten (siehe unten). Dies sollte aber in allen Sichten gleich sein.
gelb/grün: immer zum 24h Sprung.
rot: Suchauftrag erstellen
blau: Titel in Suche übernehmen (um zB Wiederholungen zu suchen)

V-/V+ ist meist gleich wie <</>> belegt. In der Prime Time könnte man mit V-/V+ -30/+30 Min schalten. Gleiches wäre auch für Sicht 2 sehr schön.
t3xi hat geschrieben:[*] Tastatur: Mit der blauen Taste wird an Anfang und Ende ein "*" eingefügt und die Suche gestartet
Fehlt noch die Beschreibung in der Ansicht.
Ist auch so etwas wie Suche Ähnliche Sendungen angedacht? In abgespeckter Form wäre das zumindest, ich wähle einen EPG Eintrag aus, drücke eine Taste, zB blau und es wird in Sicht 6 Suche gewechselt, dabei gleich der Titel des gewählten Eintrags übernommen. So kann man auf einfache Art und Weise Wiederholungen suchen lassen.
t3xi hat geschrieben:[*] Timerliste: Mit "i" werden die erweiterten Infos angezeigt
Das ist mit der Receiver schon einige male abgestürzt.
t3xi hat geschrieben:[*] Timerliste: Mit "Recall" zur Senderübersicht
Da hatte ich auch schon einen Absturz. Es sollte aber nicht nur die Senderübersicht gezeigt, sonder gleich zu dem markierten Eintrag gesprungen werden. Also ich markiere einen Timer und es wird der EPG ab dem Timer angezeigt. Oder ich bin in der Prime Time von xy und es wird in den Sender ab dieser Uhrzeit gewechselt. Gleiches auch für das Suchergebnis.
t3xi hat geschrieben:[*] Aktuelles Event ist in 2. Zeile, wenn die Sendung noch nicht länger als 10 Minuten läuft
Ich fände es jetzt besser, wenn es immer in der 2. Zeile stehen würde. Es schade nicht, immer ein abgelaufenes Event zu zeigen, wäre aber irgendwie einheitlicher und übersichtlicher.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » Sa 29. Jul 2006, 00:15

Kael hat geschrieben:Bei SmartEPG startet man (bei mir ;-) nach Aufruf mit der Übersicht aller Sender... durch (V-) gelangt man in die Übersicht des jeweiligen ausgewählten Senders.
Das fand ich bei Smartepg auch super, aber in Smartepg war dies nicht in jeder Sicht so. In Prime Time war es zB OK.
Recall gefällt mir hier viel besser, weil man es aus jeder Sicht mit der gleichen Taste machen kann und Recall auch nicht weit weg liegt. Ich hab mich schnell dran gewöhnt. :)
Gruß
thensch

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Zusammenfügen von Timern

Beitrag von Dixie » Sa 29. Jul 2006, 08:18

@t3xi,
2 aufeinanderfolgende Sendungen werden als 1 eine Sendung aufgezeichet. Schön wäre hier den 2ten Sendungstitel mit anzuhängen.
Oder besser noch optional eine CUT-Version wie bei Jag (hier bekommen beide Sendungen einen eigenen Timer) jedoch mit einer Korrektur der Vorlaufzeit des 2ten Timers nach Anwendervorgaben. Also in der INI anstatt z.B. 3 Minuten wie bei Einzeltimern, 1 Minute für den CUT-Timer.

Gestern habe ich die Timerliste aufrufen wollen. Da ich die Nummer nicht wußte bin ich mit 8 angefangen. Dann 7, Suchwortansicht kommt, jetzt 6 und nun kommt man nur noch aus der Ansicht wann ein kpl. Datum eingeben wird. "Exit" reagiert nicht. Da ich den Eindruck hatte der "Topf hängt" habe ich ihn kpl. ausgeschaltet. "Exit" sollte immer einen Abbruch zur Folge haben.

In der Timerliste führt i zum Hängen des Topfs. Keine anderen Taps gestartet und reproduzierbar.

Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Sa 29. Jul 2006, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Sa 29. Jul 2006, 09:12

Hallo t3xi

hast Du in den Erweiterten Info´s die Info rausgenommen wo man sieht was für ein Bildformat, Ton (DD 2.0, DD 5.1) und VPS abgestrahlt wird weil bei mir keine Info´s mehr zu sehen sind :? :

Gruß,
Jens

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von t3xi » Sa 29. Jul 2006, 09:24

Hallo Jens,
die zusätzlichen Infos werden nicht von allen Sendern ausgestrahlt und können nur angezeigt werden, wenn mit dem EPG-Recorder gescannt wird.

Die beiden Bugs in der Timerliste bei "i" und "recall" habe ich gerade gefunden.

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Abstürze

Beitrag von ju313 » Sa 29. Jul 2006, 10:14

Hallo,

nachdem sich die Version 0.72 nicht mehr starten ließ, habe ich gestern 0.73 aufgespielt (ohne ini-Datei und dat-Datei zu löschen). Danach ließ sich 3PG wieder problemlos aufrufen.

Allerdings fror der Topf danach alle paar Minuten ein (Ton lief weiter, Bild fror ein und Topf ließ sich nicht mehr bedienen, nur aussachalten). Dies ist wohl der Effekt, den auch tischla hat (siehe ein paar Beiträge vorher). Das Einfrieren passierte auch ohne irgendeinen Aufruf eines TAPs beim Fernsehen.

Ich habe jetzt erstmal 3PG aus dem Autostart rausgenommen. Ich könnte höchstens die dat-Datei mal löschen.

Bei den Einstellungen hatte ich übrigen "EPG Aktualisierung" (auf Festplatte) auf "AUS" stehen. Hat das Einschalten irgendwelche "Nebenwirkungen" (z.B. beim unverschlüsselten Aufnehmen von Premiere oder beim Umkopieren von verschlüsselten Sendungen?

Gruß
Jörg
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » Sa 29. Jul 2006, 10:26

Heute nach hatte ich einen Timerscan machen lassen. Dabei ist der Topf wieder an geblieben. Starten ließ sich 3PG auch erst mal nicht. Erst nach einiger Zeit reagierte die Taste wieder.
Generell habe ich Probleme den Scan zu starten. 1 mal Play bewirkt irgendwie gar nichts.
Die Datenbank füllt sich sowieso kaum.
Dixie hat geschrieben:@t3xi,
2 aufeinanderfolgende Sendungen werden als 1 eine Sendung aufgezeichet. Schön wäre hier den 2ten Sendungstitel mit anzuhängen.
Oder besser noch optional eine CUT-Version wie bei Jag (hier bekommen beide Sendungen einen eigenen Timer) jedoch mit einer Korrektur der Vorlaufzeit des 2ten Timers nach Anwendervorgaben. Also in der INI anstatt z.B. 3 Minuten wie bei Einzeltimern, 1 Minute für den CUT-Timer.

Gestern habe ich die Timerliste aufrufen wollen. Da ich die Nummer nicht wußte bin ich mit 8 angefangen. Dann 7, Suchwortansicht kommt, jetzt 6 und nun kommt man nur noch aus der Ansicht wann ein kpl. Datum eingeben wird. "Exit" reagiert nicht. Da ich den Eindruck hatte der "Topf hängt" habe ich ihn kpl. ausgeschaltet. "Exit" sollte immer einen Abbruch zur Folge haben.
Kann ich beides bestätigen. Ich hab mich allerdings bisher kaum mit Timern bestätigt.

Evtl. wäre eine definierbare Taste zum Aufruf der Timerliste nicht schelcht. Das man aus der Suchwortansicht nicht rauskommt ist mit auch schon passiert. Da sollte man sich auch noch was einfallen lassen.
Gruß
thensch

tischla
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: VuSolo2,VuSolo

Beitrag von tischla » Sa 29. Jul 2006, 10:33

t3xi hat geschrieben:Eine CSV-Datei erstellen ist für mich nicht so wichtig und deshalb weiter hinten auf der Todo Liste.
Ist auch kein Problem, solange die Grid Ansicht (like MyStuff) weiter vorne steht, kann die csv auch rausfliegen :)

Übrigends hat er heute morgen gescannt, ohne Absturz?! Gestern hab ich bei den Abstürzen Prem.Austr. laufen gehabt - könnten da ev. fehlerhafte Daten auf dem Transponder gesendet worden sein?

grüsse
tischla
Denon 2307 Piega-Ts5+Ts3+Tp4C Pioneer-PDP-506XDE - Sony BDP-S760 - RTI T2C

orolog
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receiverfirmware: 03.01.07 P/E/S/T/U

Beitrag von orolog » Sa 29. Jul 2006, 11:00

Hi, großes Lob auch von mir. Ist ja um Klassen besser als der Topf eigene EPG.

tischla
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tischla » Sa 29. Jul 2006, 11:11

regelmässiger Absturz:
Hab nur 3pg.tab gestartet - jeweils nach relativ genau 5 Minuten nimmt zuerst der Topf keine Kommandos mehr entgegen (gürnes Led blinkt, aber nix tut sich) und wenig später friert er ein.
Egal ob ich auf einem Sender stehen bleibe oder am dauerzappen bin.
tischla

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von t3xi » Sa 29. Jul 2006, 11:26

Möglicherweise liegt der Absturz an einem Bug in der EPG Aktualisierung. Wenn diese auf 0 (=Aus) eingestellt ist, wird jede Minute gespeichert. Als Maximalwert kann dort 1440 Min. eingestellt werden. Es wird aber heute noch eine neue Version geben.

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Sa 29. Jul 2006, 11:33

t3xi hat geschrieben:Es wird aber heute noch eine neue Version geben.
:shock: Oh Du bist schnell :wink:

Gruß,
Jens

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » Sa 29. Jul 2006, 12:53

thensch hat geschrieben:aber es sollte eine PrimeTime Zeit geben (normalerweise 20:30). Also ich öffne heute 10:30 die PrimeTime und bekomme alle Sendungen heute 20:30 angezeigt.
Das ist ja tatsächlich so. Aber gestern hatte ich immer die aktuelle Zeit angezeigt bekommen. Kann es sein, daß dies der Fall ist, wenn die PrimeTime des Tages überschritten ist. In diesem Fall sollte auf die Prime Time des nächsten Tages geschaltet werden.
Gruß
thensch

tischla
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tischla » Sa 29. Jul 2006, 13:16

thensch hat geschrieben:In diesem Fall sollte auf die Prime Time des nächsten Tages geschaltet werden.
Bin ich nicht dafür - mich interessiert der nächste Tag noch gar nicht - eventuell könnte eine 2. 'prime' time eingführt werden (z.b. 22:00)
grüsse tischla

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » Sa 29. Jul 2006, 13:25

tischla hat geschrieben:Bin ich nicht dafür - mich interessiert der nächste Tag noch gar nicht - eventuell könnte eine 2. 'prime' time eingführt werden (z.b. 22:00)
grüsse tischla
Aber die liefert dann nach 20:30 doch das gleiche wie die Jetzt Ansicht. Deshalb wäre es auch praktisch die Zeiten in der Jetzt Ansicht auch +/-30 min schalten zu können.
Gruß
thensch

tischla
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tischla » Sa 29. Jul 2006, 13:30

Ich bin immer noch für einen Grid Ansicht = Maximale Information bei minimalem Einstell- und Konfigurier- und Optionenaufwand.
what shells - welche Muscheln
grüsse tischla

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Einfrieren (Abstürze)

Beitrag von ju313 » Sa 29. Jul 2006, 18:28

Hallo,
Möglicherweise liegt der Absturz an einem Bug in der EPG Aktualisierung. Wenn diese auf 0 (=Aus) eingestellt ist, wird jede Minute gespeichert. Als Maximalwert kann dort 1440 Min. eingestellt werden. Es wird aber heute noch eine neue Version geben.
Ich habe jetzt den Wert 1440 eingestellt und keinen Absturz gehabt.

Sollte man, wenn der Bug beseitigt ist, auf AUS stellen, wenn man morgens einen automatischen Scan macht? Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass sonst Aufnahmen von Premiere oder das Umkopieren negativ beeinflusst werden.

Gruß
Jörg
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von t3xi » Sa 29. Jul 2006, 18:54

ju313 hat geschrieben:Sollte man, wenn der Bug beseitigt ist, auf AUS stellen, wenn man morgens einen automatischen Scan macht?
Ja, das ist vermutlich besser. Ich hab's zwar noch nicht getestet, aber beim Speichern reagiert der Receiver ein paar Sekunden nicht auf die Fernbedienung. In einer der nächsten Versionen werde ich das Speichern auf mehrere Idle-Events verteilen, dann sollte es keine Nebenwirkungen verursachen.

Gesperrt

Zurück zu „3PG“