longtom hat geschrieben:Aber nur bis 1TB?
Wenn dann schon 2 TB, also doch WD Green?
Ah es gibt schon eine 2TB, aber nicht auf geizhals.
longtom hat geschrieben:Aber nur bis 1TB?
Wenn dann schon 2 TB, also doch WD Green?
[quote="jungerHuepfer"]Hallo Leute, ich dacht man kann keine Festplatte über 1TB in den Topi einbauen. Sind Eure Erfahrungen so weit ausgereift, dass man ein 2TB Platte ohne weiteres einbauen und betreiben kann? Wie lange dauert da die Formatierung und kann man die komplete Größe (2TB) der Platte nutzen?
Mein jetziger Tobi hat nur ne 160 GB Platte....[/quote]
PhyshBourne hat geschrieben:wo bekommt man denn die cinemastar von hitachi in der 2tb-version - und zu welchem preis?
War gerade auf der Suche nach einer neuen HD,und bin darüber gestolpert.
Interne 3,5″ SATA Festplatte Samsung EcoGreen F4 2TB (HD204UI)
für 54? denke ich mal ein super Preis.Wichtig Gutschein (91HEBP) eingeben.
Samsung EcoGreen F4 2TB (HD204UI)
da ist das ding
[quote="Strandfloh"]Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig: Ich bin vor 3 Wochen vom 5000 auf den 2100 umgestiegen. Auf dem 5000 hatte ich eine 1 TB-Platte eingebaut, auf der ca. 750 GB Filme liegen, die ich gerne "umsiedeln" möchte. Eine WD Green 2 TB habe ich als interne Platte mit externem Gehäuse bestellt (müsste morgen eintreffen) und die möchte ich per SATA an den 2100 anschließen.
Natürlich habe ich hier schon ganz viel gelesen, aber einiges ist mir noch nicht klar.
Darum jetzt meine Fragen:
Wie soll ich sie formatieren, damit ich die Filme problemlos und zügig vom 5000 auf die Platte bekomme?
Wenn ich sie z.B. als NTFS-Platte an den 2100 hänge, kann ich dann aufgenommene Filme auf die externe Platte "auslagern" und von dort aus ansehen?
Ich habe einige Filme schon per USB über Altair vom 5000 auf die PC-Festplatte kopiert, konvertiert und per LAN (100 MBit) mittels FTP auf die interne Platte vom 2100 kopiert - aber das dauert ja ewig.
Wenn ich die 5000er Platte ausbaue und per USB direkt an den PC hänge und anschließend per SATA auf die 2 TB-Platte kopiere, sollte dies doch sicher zügiger gehen - oder sehe ich das falsch?[/quote]
[quote="Strandfloh"]Dann ist es ja sicher sinnvoller, die 2 TB-Platte direkt einzubauen, statt sie als externe "nur"
anzuhängen. Und die Filme von der jetzigen internen Platte kann ich dann ja dann direkt von der (dann externen 500 GB Platte) sehen.
Aber damit ist mein Problem nicht wirklich gelöst: die vielen Filme auf der Festplatte vom 5000 auf dem 2100 ansehen!
Wäre das eine Zwischenlösung: Die Platte aus dem 5000 ausbauen und direkt an den PC anhängen, dann die Filme per tftool auf die NTFS-formatierte 2 TB-Platte kopieren. Anschließend die Filme ins TMS-Format konvertieren, die Platte als externe an den TMS anhängen und endlich die Filme ansehen - und wenn sie alle gesehen sind, die 2 TB-Platte als interne in den TMS einbauen, mit JFS formatieren - und alles ist gut?
Oder ich hole den 5000er wieder von meiner Tochter, hänge ihn an den Fernseher und sehe mir die Filme von da aus an - ist vielleicht einfacher ;-) - aber ich ziehe mir den Unmut der "Kleinen" zu.[/quote]
Twilight hat geschrieben:ja.
twilight