IQTuner

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: IQTuner

Beitrag von Gerti » Fr 29. Apr 2011, 15:48

Hi!

Dann wird es wohl an der falschen Firmware.dat liegen...

Gruß,
Gerti

Sammy Rukka
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler und ein paar temporäre Helfer
Receiverfirmware: vom 09.03.2011

Beitrag von Sammy Rukka » Fr 29. Apr 2011, 16:37

JA!
Ich habe einen 2401 CI+, kein Wunder, dass ich da nichts passendes gesehen habe :-).
Update mit TapToDate erfolgreich, jetzt kommt keine Meldung mehr.

Dafür machte FastSkip ein Problem, weil ich die laufende Aufnahme nicht abbrechen konnte.... das lese ich aber mal im anderen Thread nach.

Thx - Wahnsinn, wie schnell hier Hilfe kommt!

Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011

Beitrag von Stiefel72 » Fr 29. Apr 2011, 23:00

[quote="Sammy Rukka"]

Thx - Wahnsinn, wie schnell hier Hilfe kommt![/quote]

Ja dafür ist das Forum bekannt!! :-)
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

:hello: :hello:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Sa 30. Apr 2011, 07:14

Bei 'Standard' Problemen ja. Neue Sachen brauchen meistens bis zur Lösung länger. Und an Feiertagen sind wir nicht ganz so flott ;) .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Sammy Rukka
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sammy Rukka » Sa 30. Apr 2011, 14:20

Thematik 1)
So, hab gestern manuell Golf bei Sky aufgenommen und glaube ich Kabel und N24 per EPG parallel programmiert (starteten zwischen 30 und 60 Minuten später).
Ergebnis:

N24 (war's glaube ich) hat er gar nicht aufgenommen, vermutlich weil Kabel und Sky schon auf 2 Frequenzbändern lagen und das das dritte gewesen wäre (Schätzung von mir) - leider ohne Kommentar.
Die EPG-Sendung war heute morgen sauber entschlüsselt (per IQTuner/RecCopy/Auto-Descrambling), Golf aber nicht.
Ich habe 5 Stunden AD-Zeit eingestellt, das hätte reichen sollen. Funktioniert das evtl. nur bei Timer-Aufnahmen und nicht bei manuellen?
Und dann meine ich mit schnellem Vorspulen festgestellt zu haben, dass Golf auch am Ende noch verschlüsselt war (es wird dann ohne bewegtes Bild gespult), obwohl da die andere Aufnahme schon beendet war, dann hätte doch eigentlich Sky entschlüsselt werden sollen, oder nicht (war auch als Live-Bild eingestellt)?

2)
Dieses TAP programmiert alle Timer so um, dass startende Aufnahmen das Liveprogramm nicht unterbrechen (soweit möglich).

Zusätzlich sorgt es bei Aufnahmen von verschlüsselten Sendern dafür, dass diese in Abwesenheit entschlüsselt durchgeführt werden (soweit möglich).
In welchen Fällen ist das denn nicht möglich?
Wie wird Abwesenheit erkannt?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Sa 30. Apr 2011, 14:28

Das 'Problem' ist, das der TOPF nicht umschaltet. Wenn der TOPF über den TImer gestartet wird, geht IQTuner nun davon aus das keiner vor dem Gerät sitzt und schaltet den Live Tuner um, sodass eine entschlüsselte Aufnahme stattfinden kann. Parallele Aufnahmen auf unverschlüsselten Sendern werden auf den zweiten Tuner gelegt und später startende Aufnahmen auf verschlüsselten Sendern sind dann halt verschlüsselt.

Und, ob das entschlüsseln mit mehrfacher Kopie noch geht, kann ich nicht sagen. Wenn nicht, braucht der TOPF zum entschlüsseln halt die gleiche Zeit, die auch die Aufnahme dauert. Also bei 5 Stunden auch 5 Stunden.
Wenn man etwas Zeitnah sehen will ist eine verschlüsselte Aufnahme aber egal. SKY klappt IMHO 2 bis 3 Tage. KDG ist da mit den 24 Stunden schon schlimmer.
Tschau,
Kai

Sammy Rukka
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sammy Rukka » Sa 30. Apr 2011, 14:43

Maliboy hat geschrieben:Das 'Problem' ist, das der TOPF nicht umschaltet. Wenn der TOPF über den TImer gestartet wird, geht IQTuner nun davon aus das keiner vor dem Gerät sitzt und schaltet den Live Tuner um, sodass eine entschlüsselte Aufnahme stattfinden kann.

Das ist doch bekloppt (kein Vorwurf!), ist stelle die Aufnahme doch an, damit ich das später sehen kann und bin dann vermutlich auch nicht mehr am Topf. Wo ist denn da der Unterschied zwischen manuell und per Timer gestarteten Aufnahmen.

Aber letztlich hätte doch auch die manuell gestartete Aufnahme hinterher in das AD verschoben werden sollen, oder nicht?
Und, ob das entschlüsseln mit mehrfacher Kopie noch geht, kann ich nicht sagen. Wenn nicht, braucht der TOPF zum entschlüsseln halt die gleiche Zeit, die auch die Aufnahme dauert. Also bei 5 Stunden auch 5 Stunden.
Wieso mehrfache Kopie? Ich möchte eigentlich nur, dass alles was ich abends/nachts aufnehme, egal ob teil- oder vollverschlüsselt am nächsten morgen per AD entschlüsselt wurde.

Sorry, wenn ich ein Brett vorm Kopf habe, ich will auch nicht nerven oder klagen (noch nicht :wink: ) - ich will's verstehen.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Sa 30. Apr 2011, 14:47

[quote="Sammy Rukka"]Das ist doch bekloppt (kein Vorwurf!), ist stelle die Aufnahme doch an, damit ich das später sehen kann und bin dann vermutlich auch nicht mehr am Topf. Wo ist denn da der Unterschied zwischen manuell und per Timer gestarteten Aufnahmen.[/quote]
Der Unterschied ist, das der Topf doch nicht weiß, ob due bei einer Manuellen Aufnahme vor dem Gerät bleibst oder nicht. Er kann nur davon ausgehen, das bei Timern niemand vor dem Gerät sitzt,. Also wird umgeschaltet. Aber stell Dir mal vor, Du schaust einen Krimi und in spannenstens Moment startet ein Timer und der Topf schaltet um...

[quote="Sammy Rukka"]Aber letztlich hätte doch auch die manuell gestartete Aufnahme hinterher in das AD verschoben werden sollen, oder nicht?[/quote]
Keine Ahnung. AutoDecrypt ist ein neues Feature, was ich vom 5200er noch nicht kenne.

[quote="Sammy Rukka"]Wieso mehrfache Kopie? Ich möchte eigentlich nur, dass alles was ich abends/nachts aufnehme, egal ob teil- oder vollverschlüsselt am nächsten morgen per AD entschlüsselt wurde.[/quote]
Ich meinte damit, mit mehrfacher Geschwindigkeit. Beim 5xxx war 2fach oder 4fach die Regel. Man hat also selten in echtzeit entschlüsselt. Wie das nun beim SRP/CRP ist, werde ich heute Abend mal von einen SRP Experten erfragen.
Tschau,
Kai

Sammy Rukka
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sammy Rukka » Sa 30. Apr 2011, 15:03

Maliboy hat geschrieben:Der Unterschied ist, das der Topf doch nicht weiß, ob due bei einer Manuellen Aufnahme vor dem Gerät bleibst oder nicht. Er kann nur davon ausgehen, das bei Timern niemand vor dem Gerät sitzt,. Also wird umgeschaltet. Aber stell Dir mal vor, Du schaust einen Krimi und in spannenstens Moment startet ein Timer und der Topf schaltet um...

Hehe, genau das meine ich ja, wenn sowieso schon eine manuelle Aufnahme läuft, die auch extra als Live-Bild stehen gelassen wurde, warum wurde dieser Stream dann anscheinend nicht weiter entschlüsselt aufgenommen?
Ich hatte dich so verstanden, dass der Live-Stream auf den neu startenden Timer geht und dieser entschlüsselt wird und der 'alte Live Stream' (also die manuell gestartete Golf-Aufnahme) ab dem Zeitopunkt verschlüsselt bleibt.
Egal, falls mir das noch einmal passiert, dann werde ich einfach noch einmal etwas konkreter fragen, ich glaube hier haben wir an mindestens einer Stelle an einander vorbei geredet :puh: .
Ich meinte damit, mit mehrfacher Geschwindigkeit. Beim 5xxx war 2fach oder 4fach die Regel. Man hat also selten in echtzeit entschlüsselt. Wie das nun beim SRP/CRP ist, werde ich heute Abend mal von einen SRP Experten erfragen.
Da bin ich gespannt.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 30. Apr 2011, 16:22

Leider nur einfachentschlüsselung bei den SRP/CRP Geräten :cry:
Egal, mit diversen Taps gar kein Problem :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Sammy Rukka
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sammy Rukka » Di 3. Mai 2011, 09:11

Jags EPG
Jags EPG ermöglicht das automatisierte Anlegen von Timern. In Jags EPG sollte unbedingt Tuner 1 oder Tuner 2 und nicht Tuner 4 eingestellt werden, da ansonsten das Konfliktmanagement des Receivers nicht mehr korrekt arbeitet.
- Kann es auch Tuner 3 sein? :lol:
- Im Ernst, macht es einen Unterschied, ob Tuner 1, 2 oder 3 genommen wird? Vermutlich empfiehlst Du 1 oder 2 weil das dann der andere Twin-Tuner ist (als physikalisch nicht dervom 4er)?
- Gibt's zwischen 1 und 2 noch Unterschiede oder ist das wirklich egal (auch für's Live-Bild)?
- Wenn JAG zwei Aufnahmen parallel anstellen soll, auf unterschiedlichen Frequenzen, gibt es dann Probleme?
Ich hab schon genug Probleme mit Aufnahmen, deshalb frage ich lieber vorher.
Zuletzt geändert von Sammy Rukka am Di 3. Mai 2011, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 3. Mai 2011, 11:17

3 gbit es nicht und 4 ist ein virtueller tuner.
diesen darfst du aber nicht verwenden :!: brauchst du auch nicht weil du iqtuner am laufen hast.
deswegen tuner 1 oder 2 einstellen und alles wird korrekt aufgenommen....ist ein konflikt vorhanden nimmer er automatsich tuner 2

twilight

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 3. Mai 2011, 13:21

Ich dachte, das Gerti Tuner 4 wieder akzeptiert. Da war doch nur was mit iTiNa. Das ist beim CRP aber egal. Und, offiziell können die Kabelmodelle nur T4 (OK, mit JAG können sie auch T1 und T2, aber was ist, wenn jemand wirklich mal mit dem Original EPG Programmiert?).
Tschau,
Kai

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 3. Mai 2011, 13:28

nochmal:

klar kann iqtuner mit t4 umgehen, ABER: es gibt eine konfliktmeldung wenn timer mit t4 angelegt werden.
somit ist es möglich timer zu setzen die nicht möglich sind und deswegen nicht ausgeführt werden können.
bei itina ist das egal, da itina die konfliktanalyse selbst durchführt -> dafür kann man auch nur 2 gleichzeitige aufnahmen verwalten.
jag überläßt das der firmware -> jag "kann" auch x timer gleichzeitig zulassen wenn das gerät es beherrscht, dir rückmeldung kommt bei jag von der firmware...welche aber (wie oben gesagt) nur eine konfliktanalyse durchführt wenn die timer nicht auf t4 programmiert werden.

twilight

Sammy Rukka
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sammy Rukka » Di 3. Mai 2011, 13:30

Ah! Dann habe ich Tuner 4 falsch verstanden, also sind 1 und 2 die physikalischen Twin-Tuner.
Davon gänzlich unbenommen bleibt aber auch die Tatsache, was Live-Bild ist und was evtl. Vorrang bei der Entschlüsselung hat? Oder kann man das dadurch auch beeinflussen (verzweifelte Hoffnung :-))?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 3. Mai 2011, 13:30

Ich glaube, das müssen wir beim CRP mal analysieren. Immerhin kennen Kabeltöpfe nur T4 (so war es beim 5200er, so wird es wohl auch beim CRP sein).
Tschau,
Kai

Sammy Rukka
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sammy Rukka » Di 3. Mai 2011, 13:35

Wenn ich helfen kann....
Bin aber ab Do. hoffentlich wieder arebiten, dann kann ich mit Euren Reaktionszeiten nicht mehr mithalten.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Di 10. Mai 2011, 13:34

Hi!

Ich habe mal eine neue Beta von IQTuner über TAPtoDate hochgeladen.

Diese Version hat das neues Feature OnlineTimer
Mit diesem Feature können Timer Online (über die TV Spielfilm APP bzw. tvtv Webseite) gesetzt werden.

Nach der Installation muss im SetupTAP der Menüpunkt "Onlinetimer verwenden" auf "Ja" gestellt werden. Im SetupTAP erscheint nun eine Dialogbox, die eure persönliche IQTuner ID enthält. Diese ID benötigt Ihr, um euch für dieses Feature "freizuschalten" (siehe unten).

Dann müsst Ihr die channel.lst (im Settings-Ordner) editieren.
Diese Datei beinhaltet die meisten Sender, die über die App, bzw. die Webseite programmierbar sind. Das TAP füllt diese Liste bereits teilweise selbsttätig aus, sofern es Sender in der Senderliste eindeutig identifizieren kann. Alle anderen Sender müssen manuell Ihrer Sendernummer zugeordnet werden.
So kann z.B. auch "Das Erste" dem Sender "Das Erste HD" zugeordnet werden.

Freischaltung:
- Die Webseite http://tms.hdpvr.de/iqt aufrufen
- Das Formular ausfüllen

Hinweis zum Formular:
Die benötigte IQTuner ID findet Ihr im Setup-TAP.
Die dort einzugebende eMailadresse muss in der Schreibweise exakt der eMailadresse entsprechen, die in dem eMailprogramm auf eurem Mobiltelefon eingestellt ist, da die Timer nur dadurch eurem Receiver zugeordnet werden können.
Der einzustellende Vor/Nachlauf wird einem ggf. im Receiver bereits eingestellten Vor/Nachlauf hinzuaddiert!

Timer am Telefon programmieren:
- TV Spielfilm App starten
- Sendung auswählen und auf den "Weiterempfehlen"-Button drücken
- Die erzeugte eMail "unverändert" an timer@hdpvr.de senden
- Fertig

Timer über die tvtv Webseite programmieren:
- Webseite aufrufen
- Sendung auswählen und auf den "Weiterempfehlen"-Button drücken
- Als Absender eure eMailadresse und als Empfänger timer@hdpvr.de eingeben
- Absender- und Empfängername ausfüllen (1 Buchstabe reicht wohl schon)
- Absenden
- Fertig

Wenn der Receiver sich das nächste Mal einschaltet, lädt er die für Ihn bestimmten Timer herunter und versucht diese anzulegen (ob das geklappt hat oder nicht, steht im Logfile).
Die Timer werden nur beim Start (60 Sekunden nach einem Kaltstart) angelegt und nicht mehr im laufenden Betrieb.

Der grösste Nachteil dieser Lösung ist, dass man halt keine kuzfristigen Timer setzen kann, sondern die Timer erst dann gesetzt werden, wenn der Receiver sich das nächste Mal einschaltet. Es ist aber zumindestens eine Möglichkeit Timer über eine App zu setzen, auch wenn der Receiver nicht eingeschaltet ist.

Ich würde mich über Feedback freuen.

Gruß,
Gerti

Stiefel72
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011

Beitrag von Stiefel72 » Di 10. Mai 2011, 13:49

Welches Passwort ist da gemeint? Von meiner mailadresse?
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

:hello: :hello:

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 10. Mai 2011, 13:50

wieder eine tolle idee :up:

twilight

Antworten