Ton/Bildaussetzer
- macfan
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AW: Ton/Bildaussetzer
Bildruckler hatte ich früher mal häufiger, seit der letzten (veröffentlichten) Beta nicht mehr. Ab und zu habe ich aber ein paar Verpixelungen. Tonaussetzer kamen bei mir regelmäßig vor, seit Gerti das Gegenmittel in dbfit eingebaut hat, aber nie mehr.
Gruß, Horst
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- dirki001
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AW: Ton/Bildaussetzer
Corynebacterium hat geschrieben:Das unterschreibe ich dann jetzt einmal!
Seit nunmehr 1,5 Jahren läuft der SRP zu meiner vollsten Zufriedenheit und selbstverständlich habe auch ich hin und wieder einen Ruckler beim Schauen von ARD/ZDF HD.
Glückwunsch, wenn du zufrieden bist!
Du musst den anderen Usern jedoch zubilligen, dass sie dieses Problem nervt und es nicht nur "alle 3 Tage mal" auftritt.
Ich habe bei (fast) jedem Ansehen einer HD-Aufnahme im Timeshift-Modus Pixelfehler und Tonaussetzer.
Dieses Gerät ist kein "Billig-Gerät" von einem Discounter, wo man mit solchen Fehlern aufgrund des Preises leben kann, oder muß.
Ich habe für den SRP noch über Eur 600.- bezahlt. Für diesen Preis kann man wohl ein fehlerfreies Gerät erwarten. Mal abgesehen von einigen Features, die bei dem Gerät immer noch nicht richtig laufen. Aber das ist ein anderes Thema.
Corynebacterium hat geschrieben:
Leute, wenn ihr keine anderen Sorgen habt...
Kümmere du dich um deine schwerwiegenderen Sorgen und ich mich um meine! Ok?
Gruß Dirk
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- macfan
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AW: Ton/Bildaussetzer
dirki001 hat geschrieben:Ich habe bei (fast) jedem Ansehen einer HD-Aufnahme im Timeshift-Modus Pixelfehler und Tonaussetzer.
Da sieht man eben auch unterschiedliches Nutzungsverhalten. Timeshift kommt bei mir höchstens einmal in der Woche, eher einmal im Monat vor. Daher sehe ich diese Fehler dann auch nicht. Ich bin auch immer noch zufrieden, erst recht, wenn man das HD-Bild über den Beamer betrachtet .
Gruß, Horst
- dirki001
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AW: Ton/Bildaussetzer
macfan hat geschrieben:Ich bin auch immer noch zufrieden, erst recht, wenn man das HD-Bild über den Beamer betrachtet .
Gruß, Horst
Ich will auch auf keinen Fall in Abrede stellen, dass der SRP ein super Bild hat.
Da gehe ich mit dir völlig konform.
Worum es in diesem Thread geht ist ja bekannt.
Gruß Dirk
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AW: Ton/Bildaussetzer
JayTee hat geschrieben:Wie kommst du denn da drauf?
dein Zähler ist in die Höhe geschnellt, obwohl du hier garnicht soviel gepostet hast und du hast nen TMS, so denke ich dass ihr im BETA Bereich viel zu bereden habt, was liegt da näher als meine Annahme?!
- JayTee
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AW: Ton/Bildaussetzer
Och da wüsste ich noch so einiges....
Irgendwo muss man ja quatschen.
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AW: Ton/Bildaussetzer
.... was du bist Betatester, da werde ich ja richtig neidisch
einen lieben Gruss von ramibi
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- JayTee
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AW: Ton/Bildaussetzer
Wer, ich?
- ramibi
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AW: Ton/Bildaussetzer
.. ja du
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AW: Ton/Bildaussetzer
Bin ich.
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AW: Ton/Bildaussetzer
Am besten können Betatester helfen bei denen die Bildaussetzer auftreten.
Von daher hoffe ich (ganz uneigennützig), dass viele Betatester das Problem mit uns teilen.
Von daher hoffe ich (ganz uneigennützig), dass viele Betatester das Problem mit uns teilen.
Gruß Lui
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Verstärker: Arcam AVR 200
Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
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AW: Ton/Bildaussetzer
Ob man wegen diesem Problem jetzt an seinem Topf verzweifelt oder in Zukunft keinen weiteren mehr kaufen will oder einem solche "Kleinigkeiten" am A... vorbeigehen, kann, darf und muss jeder für sich entscheiden. - Ich für meinen Teil, wünsche mir jedenfalls, dass ein solcher Fehler (oder vielleicht sind es mehrere) behoben wird. Zumindest sollte dem nachgegangen werden und bei der Häufigkeit der Postings von offizieller Seite nicht ignoriert oder "totgeschwiegen" werden. Auf jeden, der hier postet, kommen gut 10 passive Leser und gut 100 "Töpfer", die sich nicht um dieses Forum scheren, aber sich dennoch über diese(n) Fehler mehr oder weniger ärgern, und dies eventuell auch spätestens bei ihrem nächsten Kaufverhalten berücksichtigen.
Für mich gesprochen finde ich den SRP 2100 super und eine nette Spielerei über das "Normale" hinausgehend. Wenn ich aber solche Fehler sehe und das - absolut subjektive Gefühl erhalte - denn ich habe ja keinen firmeninternen Einblick - , dass es den Hersteller nicht kümmert, dann überlege ich mir beim nächsten Kauf, zu einem anderen Hersteller zu wechseln, der auch super Geräte und nette Spielereien anbietet. Gibt's ja.
Wäre ich an Topfields Stelle, wäre mir das alles nicht egal. Zumindest nicht, wenn es um anspruchsvollere Geräte (und Kunden) geht und nicht um Billigramsch aus dem Discounter.
Im Übrigen versuche ich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten dazu beizutragen, Hinweise zu liefern, der Fehlerquelle auf die Spur zu kommen. Dies scheint im Allgemeinen ja auch für Topfield sehr schwierig, da der Fehler nur sporadisch und in den verschiedensten Konstellationen bei Kunden auftritt. Nur offenbar bei Topfield nicht. Hm. Vielleicht muss man dann das Ganze auch mal einem Stresstest unterziehen. Damit meine ich: Sender-, Tonformat- und Bildformatwechsel was das Zeug hält ... und testen. Ein bisschen enttäuscht war ich vor Kurzem, als ich hier im Forum von Gerti las, dass er/sie (keine Ahnung) sich mehrere Stunden lang Kochsendungen reingezogen hat. Sicher ist das ein Stresstest für Gerti aber doch nicht für den Topf. (Nicht den im Fernsehen. ) Wo bleiben da häufige Tonformatwechsel? Das läuft doch alles so gut wie in Stereo die ganze Zeit.
Aus aktuellem Anlass von heute Nacht und heute Morgen wieder mal ein Beispiel von mir. (Ich weiß, das ist ein Einzelfall. Nicht exakt reproduzierbar. Aber entspricht nichtsdestotrotz den Tatsachen.)
Gestern spät Abends schaue ich mir einen aufgezeichneten Spielfilm an. Derweil werden zwei Sendungen zeitgleich aufgezeichnet. Nach Beendigung des Spielfilms schaltet der Topf auf die erste zurzeit laufende Aufzeichnung. Da ich mir die Spannung nicht verderben will, drücke ich schnell die 1 auf der FB um auf ARD umzuschalten. Passiert natürlich nichts, weil ich Deppert unmittelbar nicht daran dachte, dass hierzu ja ein dritter Tuner vorhanden sein müsste. Also schalte ich aus, die Aufzeichnungen laufen ja weiter.
Um 5:30 Uhr sollte ein iTina-Scan durchgeführt worden sein. (Wird wohl auch passiert sein. Habe ich bis jetzt nicht explizit kontrolliert.)
Als ich um 8 Uhr aufstehe läuft der Topf noch immer. TV an. Steht da eine Meldung von iTina(? - Zumindest sieht das Menü danach aus), dass der Topf nicht ausgeschaltet wurde, weil eine Taste gedrückt wurde. Wohl mein erfolgloser Versuch in der Nacht, auf ARD umzuschalten. Im Hintergrund läuft das ARD Morgenmagazin. Im Übrigen wird gerade eine weitere Sendung aufgezeichnet. - So weit, so gut. Ich klicke die Meldung weg.
Jetzt zum Morgenmagazin und zum hier diskutierten Problem, das bei mir in dieser Heftigkeit so noch nie auftrat: Es erscheinen unregelmäßig, aber im Schnitt alle 4-5 Sekunden(!) Bild- und Tonaussetzer jeweils für einen Bruchteil einer Sekunde. Das Bild ist dabei kurz ganz weg. Keine Verpixelungen. (Wie es mit der Aufzeichnung aussieht, kann ich derweil noch nicht sagen, da die noch länger lief und die Arbeit rief.)
Wie gesagt, das ist ein schwerlich reproduzierbarer Einzelfall. Aber von Topfield würde ich erwarten oder mir zumindest erhoffen, dass systematische Stresstest und realitätsnaher Einsatz erfolgen. Da reichen X Stunden Dauerbetrieb eines öffentlich-rechtlichen Senders alleine einfach nicht.
Sorry, falls ich jemandem auf die Füße getreten bin ... die Bild- und Tonaussetzer brachten mich außer Tritt.
Für mich gesprochen finde ich den SRP 2100 super und eine nette Spielerei über das "Normale" hinausgehend. Wenn ich aber solche Fehler sehe und das - absolut subjektive Gefühl erhalte - denn ich habe ja keinen firmeninternen Einblick - , dass es den Hersteller nicht kümmert, dann überlege ich mir beim nächsten Kauf, zu einem anderen Hersteller zu wechseln, der auch super Geräte und nette Spielereien anbietet. Gibt's ja.
Wäre ich an Topfields Stelle, wäre mir das alles nicht egal. Zumindest nicht, wenn es um anspruchsvollere Geräte (und Kunden) geht und nicht um Billigramsch aus dem Discounter.
Im Übrigen versuche ich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten dazu beizutragen, Hinweise zu liefern, der Fehlerquelle auf die Spur zu kommen. Dies scheint im Allgemeinen ja auch für Topfield sehr schwierig, da der Fehler nur sporadisch und in den verschiedensten Konstellationen bei Kunden auftritt. Nur offenbar bei Topfield nicht. Hm. Vielleicht muss man dann das Ganze auch mal einem Stresstest unterziehen. Damit meine ich: Sender-, Tonformat- und Bildformatwechsel was das Zeug hält ... und testen. Ein bisschen enttäuscht war ich vor Kurzem, als ich hier im Forum von Gerti las, dass er/sie (keine Ahnung) sich mehrere Stunden lang Kochsendungen reingezogen hat. Sicher ist das ein Stresstest für Gerti aber doch nicht für den Topf. (Nicht den im Fernsehen. ) Wo bleiben da häufige Tonformatwechsel? Das läuft doch alles so gut wie in Stereo die ganze Zeit.
Aus aktuellem Anlass von heute Nacht und heute Morgen wieder mal ein Beispiel von mir. (Ich weiß, das ist ein Einzelfall. Nicht exakt reproduzierbar. Aber entspricht nichtsdestotrotz den Tatsachen.)
Gestern spät Abends schaue ich mir einen aufgezeichneten Spielfilm an. Derweil werden zwei Sendungen zeitgleich aufgezeichnet. Nach Beendigung des Spielfilms schaltet der Topf auf die erste zurzeit laufende Aufzeichnung. Da ich mir die Spannung nicht verderben will, drücke ich schnell die 1 auf der FB um auf ARD umzuschalten. Passiert natürlich nichts, weil ich Deppert unmittelbar nicht daran dachte, dass hierzu ja ein dritter Tuner vorhanden sein müsste. Also schalte ich aus, die Aufzeichnungen laufen ja weiter.
Um 5:30 Uhr sollte ein iTina-Scan durchgeführt worden sein. (Wird wohl auch passiert sein. Habe ich bis jetzt nicht explizit kontrolliert.)
Als ich um 8 Uhr aufstehe läuft der Topf noch immer. TV an. Steht da eine Meldung von iTina(? - Zumindest sieht das Menü danach aus), dass der Topf nicht ausgeschaltet wurde, weil eine Taste gedrückt wurde. Wohl mein erfolgloser Versuch in der Nacht, auf ARD umzuschalten. Im Hintergrund läuft das ARD Morgenmagazin. Im Übrigen wird gerade eine weitere Sendung aufgezeichnet. - So weit, so gut. Ich klicke die Meldung weg.
Jetzt zum Morgenmagazin und zum hier diskutierten Problem, das bei mir in dieser Heftigkeit so noch nie auftrat: Es erscheinen unregelmäßig, aber im Schnitt alle 4-5 Sekunden(!) Bild- und Tonaussetzer jeweils für einen Bruchteil einer Sekunde. Das Bild ist dabei kurz ganz weg. Keine Verpixelungen. (Wie es mit der Aufzeichnung aussieht, kann ich derweil noch nicht sagen, da die noch länger lief und die Arbeit rief.)
Wie gesagt, das ist ein schwerlich reproduzierbarer Einzelfall. Aber von Topfield würde ich erwarten oder mir zumindest erhoffen, dass systematische Stresstest und realitätsnaher Einsatz erfolgen. Da reichen X Stunden Dauerbetrieb eines öffentlich-rechtlichen Senders alleine einfach nicht.
Sorry, falls ich jemandem auf die Füße getreten bin ... die Bild- und Tonaussetzer brachten mich außer Tritt.
- JayTee
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AW: Ton/Bildaussetzer
Passt schon.
Aber der Test von Gerti (ihm) war schon passend, da häufig (ist auch bei mir so) berichtet wurde, dass kurze Ruckler auf ARD/ZDF-HD eben nach längerem verweilen auf dem Sender auftraten.
Tonprobs hab ich, wie gesagt, überhaupt keine.
Aber der Test von Gerti (ihm) war schon passend, da häufig (ist auch bei mir so) berichtet wurde, dass kurze Ruckler auf ARD/ZDF-HD eben nach längerem verweilen auf dem Sender auftraten.
Tonprobs hab ich, wie gesagt, überhaupt keine.
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AW: Ton/Bildaussetzer
JayTee hat geschrieben:Passt schon.
Aber der Test von Gerti (ihm) war schon passend, da häufig (ist auch bei mir so) berichtet wurde, dass kurze Ruckler auf ARD/ZDF-HD eben nach längerem verweilen auf dem Sender auftraten.
Bei mir tritt das überwiegend bei zeitversetztem Sehen auf und bei Aufnahme von 2 HD-Sendern gleichzeitig auf, wobei bei Letzterem die Fehler dann auch auf der HDD sind.
Habe ich (und andere auch) aber auch schon geschrieben.
Dies wurde von Gerti anscheinend aber nicht getestet, sondern nur "Dauerglotzen".
Gruß Dirk
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AW: Ton/Bildaussetzer
[quote="dirki001"]Bei mir tritt das überwiegend bei zeitversetztem Sehen auf und bei Aufnahme von 2 HD-Sendern gleichzeitig auf, wobei bei Letzterem die Fehler dann auch auf der HDD sind.[/quote]
Hast du die Platte auf "maximal leise" gestellt?
Wenn ja, stell sie mal auf etwas lauter, damit werden die Zugriffe etwas schneller, evt ist das dein Problem...
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AW: Ton/Bildaussetzer
Platte "leiser stellen"? - Wie das? Ein Tap?
Erklärt gleichzeitig, dass die Fehler bei mir auftreten, auch ohne dass die Platte leiser gestellt wäre.
Erklärt gleichzeitig, dass die Fehler bei mir auftreten, auch ohne dass die Platte leiser gestellt wäre.
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AW: Ton/Bildaussetzer
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AW: Ton/Bildaussetzer
gibt es inzwischen eine lösung für das problem?
hier häuft es sich, obgleich alles original ist… das gerät ist ein recht frühes… der empfang ist gut… bin echt ratlos…
hier häuft es sich, obgleich alles original ist… das gerät ist ein recht frühes… der empfang ist gut… bin echt ratlos…
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AW: Ton/Bildaussetzer
hab hier schon gelesen, dass die "leiser" Einstellung der Platte leider nicht von jedem Hersteller gespeichert wird
...meine Platte ist voll aufgedreht, trotzdem gibt's besagte Probs
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Zuletzt geändert von BluField62 am Sa 18. Jun 2011, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
- dirki001
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AW: Ton/Bildaussetzer
BluField62 hat geschrieben:
...meine Platte ist voll aufgedreht, trotzdem gibt's besagte Probs
Gut zu wissen, dann brauche ich das ja gar nicht ausprobieren.
Trotzdem danke @Julian für den Tipp!
Gruß Dirk
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