Diverse Anfängerfragen

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Union
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 14:56

AW: Diverse Anfängerfragen

#121

Beitrag von Union » Fr 24. Jun 2011, 14:34

Maliboy hat geschrieben:Das 'Problem' könnte sein, das die Aufnahme direkt beim Starten weggeschmissen wird (weil danndie Prüfung erfolgt.
Wenn nicht, bitte auch Info.


Nun ist die Aufnahme mittlerweile entschlüsselt und keine Zeitbegrenzung zu sehen! Ich kann die Datei abspielen wie ich möchte. :)

Benutzeravatar
WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher
Beiträge: 455
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:54
Receivertyp: CRP-2401ci+

AW: Diverse Anfängerfragen

#122

Beitrag von WarmRed » Fr 24. Jun 2011, 14:40

Ich habe auch noch eine Frage:

könnt ihr mir sagen in welches Format ich eine HD Movie von der Canon EOS600D konvertieren muss, damit ich sie von der Festplatte über den Topfield auf den TV streamen kann (*.mov Datei)?

Was stellt ihr beim super Converter ein (Beispielbild)?

Benutzeravatar
wasjuxi
Powertester
Powertester
Beiträge: 175
Registriert: Di 29. Mär 2011, 16:02
Receivertyp: CRP-2401CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.00.05 (30.05.2011)

#123

Beitrag von wasjuxi » Fr 24. Jun 2011, 20:39

Ich hab auch wieder ein neues Problem ;-)

Mich würde interessieren, ob ihr mit Fastskip aus dem Livebetrieb heraus zurückspringen könnt.

Bei mir klappt das nämlich nur bei Wiedergaben und wenn ich das laufende Programm gleichzeitig aufzeichne. Normales zurückspulen geht... Sehr seltsam!

Edit: Sorry für den Doppelpost / Problem wird im Fastskip Thread behandelt...
Zuletzt geändert von wasjuxi am Fr 24. Jun 2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Diverse Anfängerfragen

#124

Beitrag von Maliboy » Fr 24. Jun 2011, 20:51

Stellt doch solche, TAP Spezifischen Fragen bitte im TAP Bereich (am besten im entsprechenden Thread). Da ist die wahrscheinlichkeit einer Antwort viel höher (da hier im CRP Bereich nur ein Bruchteil der Anwender lesen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Diverse Anfängerfragen

#125

Beitrag von JayTee » Fr 24. Jun 2011, 20:52

@wasjuxi:

Ich seh dein Problem, aber du solltest es nicht über mehrer Threads verteilen. ;)

Das führt im Normalfall dazu dass du überall Antworten bekommst und keiner blickt mehr durch.

Du bist im FS-Thread schon richtig aufgehoben.

@Kai: hatte er schon. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
wasjuxi
Powertester
Powertester
Beiträge: 175
Registriert: Di 29. Mär 2011, 16:02
Receivertyp: CRP-2401CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.00.05 (30.05.2011)

#126

Beitrag von wasjuxi » Fr 24. Jun 2011, 21:08

Ok, stimmt schon. Ihr habt ja Recht. Werde ich in Zukunft so machen :-)

jutz
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:14
Receivertyp: CRP2401CI+
Wohnort: Wildberg ZH

AW: Diverse Anfängerfragen

#127

Beitrag von jutz » Sa 25. Jun 2011, 07:54

WarmRed hat geschrieben:Ich habe auch noch eine Frage:

könnt ihr mir sagen in welches Format ich eine HD Movie von der Canon EOS600D konvertieren muss, damit ich sie von der Festplatte über den Topfield auf den TV streamen kann (*.mov Datei)?

Was stellt ihr beim super Converter ein (Beispielbild)?


Meine HD Aufnahmen von einer Sony Cam haben die Dateiendung *.m2ts, dieses Format spielt der Topf ohne Problem ab. Vielleicht hilft dir diese Antwort weiter.

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

AW: Diverse Anfängerfragen

#128

Beitrag von karlek » Sa 25. Jun 2011, 08:47

WarmRed hat geschrieben:Ich habe auch noch eine Frage:

könnt ihr mir sagen in welches Format ich eine HD Movie von der Canon EOS600D konvertieren muss, damit ich sie von der Festplatte über den Topfield auf den TV streamen kann (*.mov Datei)?


Laut diesem Beitrag enthält die MOV-Datei einen h.264-Videostream und Linear PCM Audio. Du kannst dir das aber auch mal mit dem Programm mediainfo genauer ansehen.

Wenn möglich würde ich beide Streams nicht konvertieren sondern nur in einen anderen Container, z.B. TS oder M2TS packen. Letzteres könnte man dann noch in TS umbenennen, dann wäre es für den Topf quasi schon eine Aufnahme, nehme ich an. Evtl. könnte man auch RebuildNav drüber laufen lassen. Dann wäre Pausieren und Spulen möglich.

Bleibt die Frage, was Du mit der Bitrate (29.97fps von der EOS) und der Aufösung machst. Letztere könnte bei 1920*1080 zu Schwierigkeiten führen, wenn es 1080p ist. Keine Ahnung, ob das der Topf abspielen kann.

Mit SUPER arbeiten hier wohl nicht so viele Mitglieder, weil es früher böhse war.
Ich würde mit kurzen Stücken arbeiten und zunächst so wenig wie möglich ändern und dann testen, ob es läuft.

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Union
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 14:56

AW: Diverse Anfängerfragen

#129

Beitrag von Union » Sa 25. Jun 2011, 19:10

Ich bin ja noch in der Ausprobierphase, also stelle ich meine gesammelten Fragen mal alle hier.

Mir sind in den letzten 3 Tagen, wo ich das Gerät ein wenig (mehr) durchprobiert habe, folgende Ungereimtheiten aufgefallen und würde sie gerne geklärt haben:

Problem 1 - wenn ich zb. TNT Film HD aufnehme, kann ich meist nur den Sender selber und TNT Serie HD zum anschauen auswählen.
Wenn ich zb. TNT Film HD und einen der öffentlich-rechtlichen aufnehme, erweitert sich die Liste an anschaubaren Sendern um alle öffentlich-rechtlichen. Sprich alle Sender vom sky-Paket und die Privaten sind dunkelgrau markiert, also nicht frei zum anschauen.

Problem 2 - Wenn ich einen Aufnahme laufen habe, macht es da einen Unterschied ob ich 4 HD-Sender zeitgleich aufnehme oder 4 SD-Sender? Sprich in der Bildqualität, weil ich meine, okay subjektiver Eindruck, dass wenn es 4 HD-Sendungen gleichzeitig sind, die Qualität drunter leidet.

Problem 3 - sollte die FTP-Verbindung auf die interne HDD während einer Aufnahme nicht benutzt werden? Hier meine ich das kopieren der .rec-Dateien während der Aufnahme? (nicht der gerade aktuellen Aufnahme ;-))

Problem 4 - sollte von der Benutzung einer externen HDD (mit ex. Stromversorgung) während einer Aufnahme lieber abgesehen werden?

Problem 5 - es treten ab und zu Pixelfehler auf, auf den öffentlich-rechtlichen Sendern habe ich bisher keine gesehen! aber bei TNT Film HD und TNT Serie HD häufen sie sich.

Problem 6 - macht es einen Unterschied wenn ich die .rec-Dateien vom Topfield via Wlan auf einen Rechner ziehe, zwecks Paketverlusten per FTP. Hintergrund, dazu sei gesagt ich weiß nicht ob es an der Hardware vom Notebook liegt oder am Player den ich für das abspielen der .rec-Datei nutze. Ich meine nämlich, dass die Aufnahmen beim abspielen im VLC-Player auf dem Rechner leicht bis mächtig ins stocken kommen. Dies ist mir besonders beim abspielen von Aufnahmen aufgefallen die ich entschlüsselt habe. Sprich bei Aufnahmen von den öffentlich-rechtlichen Sendern klappte bisher alles wunderbar, auch hier wieder der Hinweis auf die Pay-TV-Angebote von Kabel Deutschland. Sportaufnahmen via sky passten und konnten wunderbar abgespielt werden!
---

sind im groben die Unstimmigkeiten die mir noch hängen geblieben sind.
Trotz dieser Dinge bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, wenn sich jetzt noch die Probleme irgendwie gelöst bekommen oder zumindest der Hinweis, dies ist so, wäre es schön! :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Diverse Anfängerfragen

#130

Beitrag von Maliboy » Sa 25. Jun 2011, 21:07

[quote="Union"]Problem 1 - wenn ich zb. TNT Film HD aufnehme, kann ich meist nur den Sender selber und TNT Serie HD zum anschauen auswählen.
Wenn ich zb. TNT Film HD und einen der öffentlich-rechtlichen aufnehme, erweitert sich die Liste an anschaubaren Sendern um alle öffentlich-rechtlichen. Sprich alle Sender vom sky-Paket und die Privaten sind dunkelgrau markiert, also nicht frei zum anschauen.[/quote]

Irgendwie verstehe ich nicht was Du meinst. Also, wenn du TNT Film HD und einen Öffentlich Rechtlichen Aufnimmst, kannst Du nur noch TNT Serie HD und ein paar ÖR schauen. Einfach, weil die Frequenzen alle belegt sind. Solange nur eine Aufnahme läuft sollte noch alles aktiv sein (und so ist es bei mir auch).

[quote="Union"]Problem 2 - Wenn ich einen Aufnahme laufen habe, macht es da einen Unterschied ob ich 4 HD-Sender zeitgleich aufnehme oder 4 SD-Sender? Sprich in der Bildqualität, weil ich meine, okay subjektiver Eindruck, dass wenn es 4 HD-Sendungen gleichzeitig sind, die Qualität drunter leidet.[/quote]
Das kann nicht sein. Der TOPF nimmt das Signal 1:1 auf und ändert es NIE. Das kann er gar nicht. Also kann auch die Bildqualität nicht leiden.

[quote="Union"]Problem 3 - sollte die FTP-Verbindung auf die interne HDD während einer Aufnahme nicht benutzt werden? Hier meine ich das kopieren der .rec-Dateien während der Aufnahme? (nicht der gerade aktuellen Aufnahme ;-))[/quote]
Warum nicht? Die Datenrate über Netz ist geringer als das was die Platte schafft. Das sollten bei SATA nämlich um die 150 MBit sein. Und 4 HD sind evtl 50 bis 60 Mbit. Und ich gehe davon aus, das die Priorisierung auch so ist, das die Datenrate bei Netz unterpriorisiert ist.

[quote="Union"]Problem 4 - sollte von der Benutzung einer externen HDD (mit ex. Stromversorgung) während einer Aufnahme lieber abgesehen werden?[/quote]
Auch hier frage ich: Warum? OK, der TOPF ist kein PC mit 1 GHz Prozessor. Aber der SATA Controller und der USB Controller scheinen ganz gut zu arbeiten.

[quote="Union"]Problem 5 - es treten ab und zu Pixelfehler auf, auf den öffentlich-rechtlichen Sendern habe ich bisher keine gesehen! aber bei TNT Film HD und TNT Serie HD häufen sie sich.[/quote]
Diese Sender sind bei KDG auf 113 MHz. Die HD Sender der ÖR sind auf 338 MHz. das ist von den Pegel und den Störeinflüssen ein ganz anderer Bereich. Gerade bei 113 MHz machen auch gerne mal die Antennendosen etwas Ärger (Höhere Dämpfung). Für eine genaue auskunft müsste man aber mal Pegel und Signalqualität erfahren.

[quote="Union"]Problem 6 - macht es einen Unterschied wenn ich die .rec-Dateien vom Topfield via Wlan auf einen Rechner ziehe, zwecks Paketverlusten per FTP. [/quote]
Nein! Das TCP/IP Protokoll ist absolut ausfallsicher (darum wird es im Internet verwendet). Wenn ein Paket verloren gehen sollte, wird es einfach neu angefordert.

[quote="Union"]Hintergrund, dazu sei gesagt ich weiß nicht ob es an der Hardware vom Notebook liegt oder am Player den ich für das abspielen der .rec-Datei nutze. Ich meine nämlich, dass die Aufnahmen beim abspielen im VLC-Player auf dem Rechner leicht bis mächtig ins stocken kommen. Dies ist mir besonders beim abspielen von Aufnahmen aufgefallen die ich entschlüsselt habe. Sprich bei Aufnahmen von den öffentlich-rechtlichen Sendern klappte bisher alles wunderbar, auch hier wieder der Hinweis auf die Pay-TV-Angebote von Kabel Deutschland. Sportaufnahmen via sky passten und konnten wunderbar abgespielt werden![/quote]
Das hängt evtl. mit den gleichen Problem zusammen, das Du oben beschreibst, nämlich das die Sender Pixelbildung haben. Das SPricht für Datenfehler. Und während sich beim TOPF die Hardware drum kümmert, macht das beim VLC ganz alleine die Software. Und das kann die Hardware einfach besser.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Union
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 14:56

AW: Diverse Anfängerfragen

#131

Beitrag von Union » Sa 25. Jun 2011, 21:53

[quote="Maliboy"]Irgendwie verstehe ich nicht was Du meinst. Also, wenn du TNT Film HD und einen Öffentlich Rechtlichen Aufnimmst, kannst Du nur noch TNT Serie HD und ein paar ÖR schauen. Einfach, weil die Frequenzen alle belegt sind. Solange nur eine Aufnahme läuft sollte noch alles aktiv sein (und so ist es bei mir auch).[/quote]

Alles klar, da bei meinen Tests immer mehr als 2 Aufnahmen liefen habe ich es einfach nur nie gemerkt.

[quote="Maliboy"]Das kann nicht sein. Der TOPF nimmt das Signal 1:1 auf und ändert es NIE. Das kann er gar nicht. Also kann auch die Bildqualität nicht leiden.[/quote]

Okay verstehe ich, war auch wie gesagt ein Eindruck.

[quote="Maliboy"]Diese Sender sind bei KDG auf 113 MHz. Die HD Sender der ÖR sind auf 338 MHz. das ist von den Pegel und den Störeinflüssen ein ganz anderer Bereich. Gerade bei 113 MHz machen auch gerne mal die Antennendosen etwas Ärger (Höhere Dämpfung). Für eine genaue auskunft müsste man aber mal Pegel und Signalqualität erfahren.[/quote]

Werde mich mal darum kümmern, vielen Dank.

[quote="Maliboy"]Das hängt evtl. mit den gleichen Problem zusammen, das Du oben beschreibst, nämlich das die Sender Pixelbildung haben. Das SPricht für Datenfehler. Und während sich beim TOPF die Hardware drum kümmert, macht das beim VLC ganz alleine die Software. Und das kann die Hardware einfach besser.[/quote]

Und gibt es auch eine Lösung dafür, wenn ich mal am PC diese Dateien anschauen will?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Diverse Anfängerfragen

#132

Beitrag von Maliboy » Sa 25. Jun 2011, 22:07

Ja, dafür sorgen, das die Signale sauber sind. Wie gesagt, schau mal wie die Signalqualität aussieht. Die sollte nicht unter 90% sein (und das ist schon nicht optimal).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

AW: Diverse Anfängerfragen

#133

Beitrag von karlek » Sa 25. Jun 2011, 22:07

Union hat geschrieben:Und gibt es auch eine Lösung dafür, wenn ich mal am PC diese Dateien anschauen will?


Lies dich mal hier ein. Es geht um das Abspielen auf einem Notebook. Gegen Ende ergibt sich eine Lösung für nilssohn.

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Benutzeravatar
WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher
Beiträge: 455
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:54
Receivertyp: CRP-2401ci+

AW: Diverse Anfängerfragen

#134

Beitrag von WarmRed » So 26. Jun 2011, 00:47

karlek hat geschrieben:Laut diesem Beitrag enthält die MOV-Datei einen h.264-Videostream und Linear PCM Audio. Du kannst dir das aber auch mal mit dem Programm mediainfo genauer ansehen.

Wenn möglich würde ich beide Streams nicht konvertieren sondern nur in einen anderen Container, z.B. TS oder M2TS packen. Letzteres könnte man dann noch in TS umbenennen, dann wäre es für den Topf quasi schon eine Aufnahme, nehme ich an. Evtl. könnte man auch RebuildNav drüber laufen lassen. Dann wäre Pausieren und Spulen möglich.

Bleibt die Frage, was Du mit der Bitrate (29.97fps von der EOS) und der Aufösung machst. Letztere könnte bei 1920*1080 zu Schwierigkeiten führen, wenn es 1080p ist. Keine Ahnung, ob das der Topf abspielen kann.

Mit SUPER arbeiten hier wohl nicht so viele Mitglieder, weil es früher böhse war.
Ich würde mit kurzen Stücken arbeiten und zunächst so wenig wie möglich ändern und dann testen, ob es läuft.

Grüße, karlek


Wenn Ich das Ganze in den M2TS packe oder AVI geht das Streamen aber die Aufnahme verliert dann bei 720p die 60 fps sondern holpert bei 30 fps dahin. Bei 1080p Aufnahmen sind die 30 fps ja egal, weil die Kamera sowieso nicht höher Aufzeichnet.

Ich habe es mit super und dem macx hd video converter pro probiert und bin bei beiden auf das selbe Ergebnis gekommen. Ich werde es jetzt mal mit der PAL Einstellung probieren 720p50 und 1080p25 vielleicht funzt das besser.

Union
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 14:56

AW: Diverse Anfängerfragen

#135

Beitrag von Union » Di 5. Jul 2011, 23:02

karlek hat geschrieben:Lies dich mal hier ein. Es geht um das Abspielen auf einem Notebook. Gegen Ende ergibt sich eine Lösung für nilssohn.

Grüße, karlek


Mal ein Nachtrag meinerseits dazu:

VLC ist für die Topfield Aufnahmen irgendwie nicht gemacht. Windows Media Player heißt das Zauberwort, da läuft alles ohne Probleme, kein Ruckeln!
Einfach die .rec Aufnahmen auf HDD ziehen, in .ts umbenennen und der PC/Notebook spielt es ohne Probleme ab, zumindest bei mir.
Nur eins habe ich beim Windows Media Player (11, Win7) noch nicht gefunden, wo kann man die Tonspuren auswählen? Entweder bin ich zu blöd dafür, oder Microsoft hat die zu gut versteckt oder unterbindet die .ts Aufnahme etwas was ich nicht weiß?


Und dann noch mal eine Verständnis-Frage:
Ich zeichne Sport HD 1 via sky und zeitgleich TNT Film HD via Kabel Deutschland auf und schaue TNT Film HD.
Wieso wird die Aufnahme von TNT Film HD als gelb/blaues Symbol abgelegt? Wird die TNT Film HD Aufnahme erst mit der 90 Minuten Verfall-Regel gebrandmarkt, wenn ich noch eine Aufnahme auf der selben Frequenz wie TNT Film HD laufen habe, zb. TNT Serie HD?
Irgendwie steige ich da noch nicht so recht hinter, weil bisher waren die Aufnahmen wenn ich welche hatte und sie zeitgleich angeschaut hatte immer mit dem Uhren-Symbol unterlegt...
Topfield CRP 2401 CI+ 1 TB - CI+ (Sky + KDG Premium) - Smart EPG
Philips 32 PFL 9705
Philips BDP 8000
Pioneer VSX 2021
Teufel Theater 500
Sony PS3 Slim 320 GB
Sony RDR HX 780 160 GB
WD 10 TB

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Diverse Anfängerfragen

#136

Beitrag von Maliboy » Di 5. Jul 2011, 23:31

Gelb/Blau ist das Zeichen für Teilverschlüsselt. Das kommt wenn ein Teil der Aufnahme entschlüsselt (z.B. weil Du zwischenzeitlich mal auf dem Sender warst) aufgenommen werden konnte.

Und zu Deinen Zeitmarken kann ich gar nichts. Dachte eigentlich immer, das kommt mit beginn der Aufnahme. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich hatte nur 1 Woche wo ich Home und einen CI+ Receiver hatte und konnte da nie ausgebieg testen.

Ach ja: Und das der Media Player besser als VLC ist, wage ich irgendwie zu bezweifeln (sorry, ist so). Der normale Media Player konnte (bei Windows XP) ja noch nicht einmal TS wiedergeben. Erst nachdem ich einen speziellen Filter installiert hatte ging das.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Union
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 14:56

AW: Diverse Anfängerfragen

#137

Beitrag von Union » Fr 8. Jul 2011, 09:57

Was mache ich eigentlich falsch, wenn ich zB. eine Aufnahme von Pro7 aufgenommen habe, die kein Schlüsselsymbol stehen hat, und diese schneiden will mit MovieCutter, aber keine Zeitmarken setzen kann?
Der Fortschrittsbalken unten ist in blauer Farbe. :thinker:
Topfield CRP 2401 CI+ 1 TB - CI+ (Sky + KDG Premium) - Smart EPG
Philips 32 PFL 9705
Philips BDP 8000
Pioneer VSX 2021
Teufel Theater 500
Sony PS3 Slim 320 GB
Sony RDR HX 780 160 GB
WD 10 TB

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Diverse Anfängerfragen

#138

Beitrag von Maliboy » Fr 8. Jul 2011, 10:04

Das ist eigentlich eine spezielle Movie Cutter Frage. Mit welcher Taste versuchst Du denn die Marken zu setzen. Weil, Movie Cutter habe ich schon erfolgreich eingesetzt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Union
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 14:56

AW: Diverse Anfängerfragen

#139

Beitrag von Union » Fr 8. Jul 2011, 18:49

Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit Movie Cutter beim schneiden. War gestern das erste Mal mit diesem Problem.
Die Marken setze ich mit der grünen Taste!
Topfield CRP 2401 CI+ 1 TB - CI+ (Sky + KDG Premium) - Smart EPG
Philips 32 PFL 9705
Philips BDP 8000
Pioneer VSX 2021
Teufel Theater 500
Sony PS3 Slim 320 GB
Sony RDR HX 780 160 GB
WD 10 TB

Benutzeravatar
wasjuxi
Powertester
Powertester
Beiträge: 175
Registriert: Di 29. Mär 2011, 16:02
Receivertyp: CRP-2401CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.00.05 (30.05.2011)

#140

Beitrag von wasjuxi » Fr 8. Jul 2011, 22:47

Lassen sich denn mit dem Topf die gewöhnlichen Bookmarks setzen? Beende mal MovieCutter mit Exit, spul zur gewünschten stelle, drück dann Pause und danach die grüne Taste.

Danach die Aufnahme mit Stop beenden, Aufnahme wieder aus der Liste aufrufen und - nachdem Moviecutter wieder da ist - über das Moviecutter Menü Bookmarks importieren auswählen.

Klappt das?

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“