Beitrag
von Maliboy » Mi 20. Jul 2011, 22:43
An sich ist ja Smart EPG schon dem, was man einen wirklich Guten EPG nennen kann, sehr nahe. Im Prinzip wünscht man sich das ja vom TOPFIELD Internen EPG. Und die Optik passt sich ja ziemlich Nahtlos an den SRP/CRP an (was ich positiv finde).
Trotzdem gibt es ja immer ein paar kleine Kritikpunkte.
Blu Vermisst z.B. das Seitenweise Blätter, was es auch beim Orignal EPG gibt. Das 'Problem' ist, das die Tasten schon belegt sind. Gerade CRP Besitzer die ja 'nur' ne 5000er FB mit weniger Tasten haben sind da Gebrantmarkt. Nun gibt es mehrere Lösungsvorschläge von mir:
Farbtasten verwenden (dann hat man den Ärger, das die Tasten ab und an andere Funktionen haben. Außerdem ist es nicht Inovativ)
Möglichkeit zum Tauschen (sprich, im Menü kann ich sagen: << bzw >> blättert durch die Sichten oder Seitenweise Blättern. So kann jeder selbst entscheiden, was ihn wichtig ist).
Wunsch 2 ist da schon etwas komplexer. Die Original Info Box des SRP/CRP ist ja an sich gar nicht so schlecht. Ob ich nun unbedingt das folgende Event brauche sei dahingestellt. Aber irgendwie vermisse ich auch da die Logos. Wäre halt schön, wenn man die Box austauschen oder Ergänzen könnte.
Wunsch 3 haut in die gleiche Kerbe. Die Umschaltliste. SmartEPG hat aktuell eigentlich keine Sicht, die ich für eine Umschaltliste optimal finde. Hier wäre eigentlich auch die Standardliste, einfach mit Logos richtig nett. EPG Infos brauche ich an der Stelle eigentlich nicht (würden aber auch nicht Stören :u).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)