Maliboy hat geschrieben:Das Event: Ich Weiß ... finde ich gar nicht .
das ist ja auch schon vorbei....das war gestern um 20:14 Uhr
Maliboy hat geschrieben:Das Event: Ich Weiß ... finde ich gar nicht .
[quote="jhasloewer"]Mit dem neuesten Update habe ich jedesmal beim Springen in der Grid Sicht mit >> über das Ende hinaus einen Reboot![/quote]
Sorry für die späte Antwort (wir haben heute die Handwerker im Haus) ops:FireBird hat geschrieben:So, ich habe mal Dein Log durchforstet und er ignoriert die Startzeit des Scans. Laut Code kann das 2 Ursachen haben:
* SmartEPG ist nicht im Idle-Modus. Das heißt, es zeigt irgend ein Fenster an.
* Der Topf ist nicht im Normal-Modus. Das wiederum bedeutet, irgendein anderes TAP zeigt in der Zeit zwischen 05:00 und 05:01 ein Fenster an.
Ich tippe mal auf zweiteres. Fällt Dir dazu was ein? Gibt es ein TAP bei Dir, das beim Booten über längere Zeit etwas anzeigt?
Code: Alles auswählen
2011-07-26 04:59:30 TimerDiags: TAP Running: 'ChangePreview V1.3' (Slot=0)
2011-07-26 04:59:30 TimerDiags: TAP Running: 'Power Restore TMS V0.7.7' (Slot=1)
2011-07-26 04:59:30 TimerDiags: TAP Running: 'ShutDown 1.2' (Slot=2)
2011-07-26 04:59:30 TimerDiags: TAP Running: 'SmartEPG_TMS V0.9.2 Beta' (Slot=3)
2011-07-26 04:59:30 TimerDiags: TAP Running: 'TMSCommander V1.5' (Slot=4)
2011-07-26 04:59:30 TimerDiags: TAP Running: 'TMSRemote V3.0' (Slot=5)
2011-07-26 04:59:30 TimerDiags: TAP Running: 'TMSTelnetd V0.3' (Slot=6)
2011-07-26 04:59:30 TimerDiags: TAP Running: 'TimeShiftSaver V1.3' (Slot=7)
2011-07-26 04:59:30 TimerDiags: TAP Running: 'TimerDiags V3.4b' (Slot=8)
2011-07-26 04:59:30 TimerDiags: TAP Running: 'Blackbar V1.3a' (Slot=9)
[quote="Frodo"]
Was ist, wenn man jedesmal die Komplettinstallation macht, sind dann die Sucheinträge futsch?
[/quote]
Nun, Powertrestore ist womöglich überflüssig, aber Shutdown.tap ist auch sinnvoll ohne JAG. Dann schaltet der Topf nach einer Stunde Nichtstun ab. Sinvoll eben nach einem Stromausfall.JayTee hat geschrieben:Btw., wozu brauchst du Powerrestore und Shutdown-TAP?
Nun, ständig nicht, aber gelegentlich schon. Sollte ich mal Platz brauchen, fliegt es wieder raus.JayTee hat geschrieben:Und du greifts auch ständig per Telnet auf den Topf zu?
Ernst gemeinte Frage, ich wunder mich nur.
13philipp hat geschrieben:...wenn ich im Ordner "Suchaufträge" die Rec-Taste (suche im EPG) drücke, erscheint oben im Fenster "Suche im EPG" mit rotem Verlaufsbalken, anschließend öffnet sich aber die Timerliste. Ist das so gewollt?...
Woodman hat geschrieben:Vielleicht ist es "Blackbar", das lässt nach dem Start den Balken stehen (Daran erkenne ich dann auch, das alle TAPs gestartet sind). Könnte das die Ursache sein?
Ich werd' es testen und Blackbar für morgen deaktivieren.
Lui hat geschrieben:Die Timer und Sucheinträge bleiben erhalten.
[quote="Frodo"]Das Problem mit den fehlenden Sendern: diese waren in der Kanalliste auf Ignorieren gesprungen, wodurch? keine Ahnung.
Danke![/quote]
13philipp hat geschrieben:...wenn ich im Ordner "Suchaufträge" die Rec-Taste (suche im EPG) drücke, erscheint oben im Fenster "Suche im EPG" mit rotem Verlaufsbalken, anschließend öffnet sich aber die Timerliste. Ist das so gewollt?...
Twilight hat geschrieben:ja
twilight
[quote="Frodo"]
Das Problem mit den fehlenden Sendern: diese waren in der Kanalliste auf Ignorieren gesprungen, wodurch? keine Ahnung.
Danke![/quote]
[quote="Twilight"]das werden wir noch herausfinden....war bei mir auch der fall, hier waren es sender 1 und 2 und bei dir?
twilight[/quote]
13philipp hat geschrieben:...verstehe ich nicht. Sollte ich nicht im EPG landen? Wenn nicht, erklärst Du mir bitte den Zusammenhang? Ich stehe auf dem Schlauch...
Twilight hat geschrieben:was machst du in der epg liste wenn du für deine suchaufträge timer erstellen läßt?
wenn du eine liste mit den treffern und gestzten timern haben willst drückst du play.
twilight
[quote="Woodman"]Nun, Powertrestore ist womöglich überflüssig, aber Shutdown.tap ist auch sinnvoll ohne JAG. Dann schaltet der Topf nach einer Stunde Nichtstun ab. Sinvoll eben nach einem Stromausfall.[/quote]