Lange Timernamen

Samson2
Neuling
Neuling

Lange Timernamen

Beitrag von Samson2 » Di 26. Jul 2011, 17:42

Hi Loits,

Ist es möglich, die durch die Suche angelegten Timer nicht mit so fürchterlich langen Namen anzulegen? Ich meine, in der Suche habe ich als Suchwort Quarks angegeben. SE findet auch schön brav alle Sendungen mit Quarks im Titel, hängt aber jedesmal die Beschreibung mit dran, z. B. so "Quarks & Caspers - Von Kopf bis Fuß - Unglaubliches vom menschlichen Körper - Moderation: Ralph Caspers".
Ich hatte jetzt schon einige Timer, die zwar gestartet wurden, aber nicht aufzeichneten (eventuell weil der Dateiname zu lang ist?). Diese Aufnahmen bleiben dann solange aktiv, bis ich sie manuell abschiesse. Dadurch ist mir jetzt schon mehrmals hintereinander der morgendliche Scan flöten gegangen :u: .
iTina schneidet bei zu langen Namen nach einer bestimmten Anzahl Zeichen ab. Geht das bei SE auch? Oder nur den Sendungstitel als Timernamen nehmen.

Cu,
Samson 2

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Lange Timernamen

Beitrag von Twilight » Di 26. Jul 2011, 17:52

im moment geht das abschneiden nicht, versäumte aufnahmen hatte ich auch noch keine :thinker:
dazu müßte firebird mal was sagen.

twilight

Samson2
Neuling
Neuling

Beitrag von Samson2 » Di 26. Jul 2011, 18:09

Versuch mal im hr eine der Sendungen von service: garten per Suchauftrag aufzunehmen :wink:

Und nur den Sendungstitel? geht da eventuell was? Ansonsten bitte auf die Todo-Liste setzen.

Cu,
Samson2

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 26. Jul 2011, 18:15

Jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich gelesen zu haben, dass die Firmware mit langen Namen ein Problem hat.

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 26. Jul 2011, 20:11

Übrigens, könnte leicht sein, dass manche Aufnahmen noch vorhanden sind, aber auf Grund der Namenslänge das .rec fehlt und sie deshalb nicht in der Liste sichtbar ist. Schau einmal mit ftp drauf.

Samson2
Neuling
Neuling

Beitrag von Samson2 » Di 26. Jul 2011, 21:53

Ne, leider nicht. Ich hab jetzt nochmal verifiziert. Lege ich einen Timer an mit mher als 110 Zeichen will der Topf zwar aufnehmen, wenn ich mir die Infobox hochhole sagt er auch, das er aufnimmt, aber der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht. In der Dateiliste taucht auch keine Datei auf, weder über Menü noch über FTP. Diese Aufnahme könnte theortisch ewig laufen ohne die Platte vollzumachen :)
Alles was weniger zeichen hat, geht problemlos.
Im Moment behelfe ich mir damit, das ich die erzeugten Timer einaml am Tag durchgehe und anpasse.

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 26. Jul 2011, 21:55

Mittlerweile gibt es ein Update. Kannst Du bitte das testen?

Samson2
Neuling
Neuling

Beitrag von Samson2 » Di 26. Jul 2011, 22:13

Super, jetzt heißt der Timer für Quarks nur noch "Quarks & Caspers - Von Kopf bis Fuß - Unglaubliches vom menschlichen Körper - Moderat". Der würde zwar erst morgen abend starten, aber ich hab mal einfach den selben Timer für gerade ebend angelegt. Er startet und zeichnet auch auf, so wie er soll :hello: .
Ich beobachte das mal weiter.

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 26. Jul 2011, 22:15

Danke.

Poffel
Topfversteher
Topfversteher

Verlängerte Timernamen

Beitrag von Poffel » So 31. Jul 2011, 13:06

Setzt man einen Timer auf eine Sendung, z. B. mit dem Titel "Film XY", dann erhält die aufgezeichnete Sendung bspw. den Namen "Film XY (Deutschland 2010) - Komödie".

Ich finde das in den allermeisten Fällen ziemlich umständlich, denn - Purist wie ich nunmal bin - sehe ich mich dann veranlasst, die Titelzusätze im Anschluss wieder manuell zu ändern. Ich würde mir also wünschen, einfach lediglich den Titel "Film XY" zu speichern.

Infos wie Produktionsland und -jahr, Genre und sonstige Ergänzungen gehören IMO getrennt in die Zusatzinfos.

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 31. Jul 2011, 13:34

dort wird normaler weise der zusatztext verwendet und macht normaler weise auch sinn....

wie zb.: scrubs - mein erster tag

wenn der sender hier andere infos rein schreibt kann man schwer was dagegen machen.

twilight

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 31. Jul 2011, 14:13

Eben, beschwere Dich beim ZDF. Ich habe in diesen Infos bei ZDF_NEO auch schon Science Fiction dring gefunden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » So 31. Jul 2011, 14:14

Und genau das ist der Grund, weshalb es mir die Nackenhaare aufstellt, wenn jemand nach einem Episoden-Blocker verlangt. Dann werden nämlich alle Episoden "Sciene Fiction USA/1967" geblockt. :wink:

Poffel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Poffel » So 31. Jul 2011, 16:39

Ja, kann ich verstehen.

Aber wenn es möglich ist, bei der EPG Grid Sicht auf die Zusatzinfos zu verzichten und lediglich den Namen der Sendung anzuzeigen, dann scheint doch zumindest technisch die Möglichkeit für euch (Entwickler) gegeben zu sein, das zu filtern. Warum dann nicht optional die "Filmtitel-Only" Version ermöglichen?

Poffel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Poffel » So 31. Jul 2011, 16:43

[quote="Maliboy"]Eben, beschwere Dich beim ZDF. Ich habe in diesen Infos bei ZDF_NEO auch schon Science Fiction dring gefunden.[/quote]

Bei iTina macht es keine Probleme, die Sendung nur mit dem Titel abzuspeichern. Warum sollte das mit SmartEPG nicht auch möglich sein?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » So 31. Jul 2011, 17:08

Ich hatte es bei iTiNa !
Tschau,
Kai

Poffel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Poffel » So 31. Jul 2011, 17:20

Du meinst, du hattest bei iTina Titel mit Zusätzen? Das sei dir belassen. Ich würde mir wünschen, dass man es SmartEPG optional auf den Titel reduzieren kann.

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » So 31. Jul 2011, 20:10

FireBird hat geschrieben:Und genau das ist der Grund, weshalb es mir die Nackenhaare aufstellt, wenn jemand nach einem Episoden-Blocker verlangt. Dann werden nämlich alle Episoden "Sciene Fiction USA/1967" geblockt. :wink:

Kommt auf den Sender an - wie an entsprechender Stelle erwähnt, benutz(t)e ich Episodentimer normalerweise nur bei Sky Sendern und da hat das bisher immer zu 99% geklappt (Probleme gabs manchmal bei Mehrteilern, wo der 2. Teil nicht als solcher erkannt und dann geblockt wurde)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 1. Aug 2011, 06:31

[quote="Poffel"]Du meinst, du hattest bei iTina Titel mit Zusätzen? Das sei dir belassen. Ich würde mir wünschen, dass man es SmartEPG optional auf den Titel reduzieren kann.[/quote]

Genau das. iTiNa hat bei mir Aufnahmen Produziert die hießen z.B.: 'Raumschiff Enterpriss - Spock unter Verdacht Science.rec'

Und das ist ein Fehler der Sender, nicht vom Programm. Ich finde es gut, das solche Zusatzinfos an den Timer angehangen werden. Und eine Option macht das TAP nur wieder komplizierter. Und genau das wollen viele eben nicht. Tausend einstellmöglichkeiten und am Ende weiß man nicht mehr, was wo eingestellt war.
Tschau,
Kai

Poffel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Poffel » Mo 1. Aug 2011, 12:58

[quote="Maliboy"]Und das ist ein Fehler der Sender, nicht vom Programm.[/quote]
Das schustere ich ja auch gar nicht dem Programm zu, sondern stelle nur fest, dass es dem Programm durchaus möglich ist, den Titel von Zusätzen zu unterscheiden. Im Grid wird das ja schon gemacht.

[quote="Maliboy"]Und eine Option macht das TAP nur wieder komplizierter. Und genau das wollen viele eben nicht. Tausend einstellmöglichkeiten und am Ende weiß man nicht mehr, was wo eingestellt war.[/quote]
Wenn dies das vereinbarte Ziel "vieler" ist, dann stellt sich die Frage, warum es die Option 28 überhaupt gibt. Diese Option sollte man dann ebenfalls konsequenterweise nicht anbieten.

Ich würde allerdings für beides plädieren.

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“