filme hängen nach der aufnahme
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: filme hängen nach der aufnahme
s kann zb. an einem defekten ci modul liegen....oder an falschen einstellungen im ci modul.
twilight
twilight
die Einstellung im mascom sind Meldung 10Sekunden dann ca Systeme Multi. ca Anmeldung dynamic pmt aus LöschZeit 5s FehlerÜberwachung 1500s dbox ein.es kann doch nicht sein das aufnahmen hängen bleiben bei einem neuen reciever für diesen preis
- Twilight
nun, wenn du das gerät wirklich ausgetauscht hast kann du davon ausgehen das das gerät in ordnung ist....so ein fehler wurde hier noch nie berichtet somit wirst du auch nicht 2 geräte mit dem selben fehler bekommen haben.
also -> sich den fehler in den anderen komponenten.
alpha am neuersten stand?
anderes alpha zum testen?
alpha schon im anderen ci schacht getestet?
twilight
also -> sich den fehler in den anderen komponenten.
alpha am neuersten stand?
anderes alpha zum testen?
alpha schon im anderen ci schacht getestet?
twilight
Ja das sehe ich auch so.
Ja Mascom auf dem neusten stand.
Anderen CI schacht probiert gleich gestern bei der ersten Aufnahme.
Nein kein möglichkeit ein anderen Mascom zu probieren leider.Das Modul läuft ja ansonsten ohne probleme.Habe mir gerade ein Modul bestellt zum Testen aber ich kann mir nicht vorstellen das es an dem Modul liegt weil ja ansonsten alles lauft und in meinem TF7700 gab es die Probleme nicht
Ja Mascom auf dem neusten stand.
Anderen CI schacht probiert gleich gestern bei der ersten Aufnahme.
Nein kein möglichkeit ein anderen Mascom zu probieren leider.Das Modul läuft ja ansonsten ohne probleme.Habe mir gerade ein Modul bestellt zum Testen aber ich kann mir nicht vorstellen das es an dem Modul liegt weil ja ansonsten alles lauft und in meinem TF7700 gab es die Probleme nicht
Zuletzt geändert von joker1677 am So 14. Aug 2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
joker1677 hat geschrieben:Ja das sehe ich auch so.
wenn du das auch so siehst warum schreibst du dann sowas
joker1677 hat geschrieben:es kann doch nicht sein das aufnahmen hängen bleiben bei einem neuen reciever für diesen preis
ich kann dir nur noch raten ein anderes mascom modul zu testen, mein latein ist am ende
twilight
Jo danke habe gerade eins bestellt
Das gibt es alles nicht eute ist das andere MAscom Modul gekommen zu Testen wegen der hänger in den aufnahmen.Modul rein Update gemacht und kein so was jetzt komisch ist es gehen alles SKY HD Sender bis auf Cinema HD Hits HD Und Aktion HD ich drehe noch ab hier.Modul auch in einem anderen Schacht probiert ohne erfolg altes Modul rein und es funzt wieder........??????????Ha ich weiß woran es liegt hatte die Cam Meldung aus es liegt am Jugentschuz jetzt will ich den PIN im Modul abstellen und er fragt mich nach dem Pin?????habe es mit 0000 oder 1111 versucht we ist der PIN bei einem neuen Modul.Ok Problem ist gelöst werde Berichten was aus den Hängen bleiben der Aufnahme bei dem neueun Modul heraus gekommen ist.
Was mich noch interessieren würde
Ich betreibe den Reciever mit Tuner 1 und Tuner 2 direkt vom LNB
Aufnahmen gehen über Tuner 1 TV über Tuner 2
Wenn ich Nachts aufnehme und niemand TV sieht es das $ zeichen Blau entschlüsselt
Wenn ich aber aufnehme und über Tuner 2 TV sehe dann wird die Aufnahme verschlüsselt ganz oder zum Teil abr warum es sind doch unterschiedliche Quellen vom Signal her wo ich Aufnehme und gucke.
Was mich noch interessieren würde
Ich betreibe den Reciever mit Tuner 1 und Tuner 2 direkt vom LNB
Aufnahmen gehen über Tuner 1 TV über Tuner 2
Wenn ich Nachts aufnehme und niemand TV sieht es das $ zeichen Blau entschlüsselt
Wenn ich aber aufnehme und über Tuner 2 TV sehe dann wird die Aufnahme verschlüsselt ganz oder zum Teil abr warum es sind doch unterschiedliche Quellen vom Signal her wo ich Aufnehme und gucke.
Zuletzt geändert von joker1677 am Di 16. Aug 2011, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Twilight
weil das cam modul immer den aktiven tuner zugeordnet ist.
um optimal aufnehmen zu können hilft das tap iqtuner.
twilight
um optimal aufnehmen zu können hilft das tap iqtuner.
twilight
Ja das verstehe ich aber ich habe ja jetzt Smartepg drauf und wenn ich das lese dann verstehe ich das nicht....
SmartEPG TMS
SmartEPG TMS hat IQTuner bereits integriert. Wird SmartEPG TMS verwendet, kann daher den zusätzlichen Einsatz von IQTuner verzichtet werden. Wird IQTuner trotzdem als eigenständiges TAP verwendet, so schaltet SmartEPG TMS die integrierte IQTuner Funktion automatisch ab.
Dann brauche ich IQTuner ja nicht Tap allein laufen zu lassen
SmartEPG TMS
SmartEPG TMS hat IQTuner bereits integriert. Wird SmartEPG TMS verwendet, kann daher den zusätzlichen Einsatz von IQTuner verzichtet werden. Wird IQTuner trotzdem als eigenständiges TAP verwendet, so schaltet SmartEPG TMS die integrierte IQTuner Funktion automatisch ab.
Dann brauche ich IQTuner ja nicht Tap allein laufen zu lassen
- Twilight
woher muß ich wissen das du se drauf hast?
dann brauchst du iqt jedenfalls nicht mehr.
twilight
dann brauchst du iqt jedenfalls nicht mehr.
twilight
Nein konntest du ja nicht aber warum tritt dann das was ich beschrieben habe auf??So werde gleich sehen ob das neue Modul funzt...........ich hoffe es so
- Twilight
warum hab ich dir schon geschrieben.
twilight
twilight
So jetzt habe ich die erste Aufnahme angesehen mit dem neuen Modul und auch da passierten hänger in 35min waren es 4st auch wenn ich mir Filmszene mehrfach ansehe es bleibt immer wieder hängen jetzt wei0 ich wirklich nicht mehr weiter das kann doch nicht an so eine teuren Gerät liegen.Habe 2 Geräte hier gehabt 2 Module und es passiert immer das gleiche irgendetwas läuft falsch aber nehme ich das Modul und mache es in den TF7700 dann laufen die Aufnahmen alle ohne hänger.
- Twilight
aus der ferne kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen....kannst du das an einer anderen anlage testen??
twilight
twilight
Ich kann den Reciever mal im Schlafzimmer Testen heute Nacht und dort eine Aufnahme machen aber es bleibt die gleiche Satanlage was mich nur verzweifeln lässt der TF7700 der vorher im Wohnzimmer war hat das Problem nicht gehabt.Aufnahme geht über Tuner 1 und unter LNB Einstellung habe ich Tuner 2 auf einzeln stehen aber selbst wenn das falsch wäre dürfte das nicht passieren.Werde heute Nacht mal im anderen Zimmer eine Aufnahme machen auch wenn es dort nur mit einem Tuner geht und mir morgen Nachmittag ansehen.Berichte morgen vom ergebnis vielen dank für deine hilfe und Ratschläge.
- Twilight
wie sieht deine sat anlage denn nun genau aus?
twilight
twilight
Hey
Also ich versuche das einmal gut zu erklären.
Ich habe 2 Töpfe 1x TF7700 1x 2401ci+
So der TF7700 war bis Januar im Wohnzimmer angeschlossen da waren alle Aufnahmen pefekt alles so wie es sein sollte ohne hänger.Seit Januar ist der 2401 im Wohnzimmer und der 7700 ist ins Schlafzimmer gewandert.Ich betreibe den 2401 im Wohnzimmer mit beiden Tunern die Kabel gehen von der Schüssel aus unter Putz bis ins Wohnzimmer so das ich nur noch an die Wand mit dem Satkabel muss zum verbinden.Habe gestern Nacht im Schlafzimmer 2 Aufnahmen gemacht mit dem 2401ci+ die erste Aufnahme war ohne hänger ab die 2 Aufnahme hatte wieder hänger jetzt bin ich echt ratlos 2 Geräte 2 Module und das Problem ist immer noch.................ich weiß nicht mehr weiter.Das was ich heute Nacht noch probieren kann ist eine Aufnahme zu machen nicht von SKY HD sondern von SKY+1 oder +24 aber das kann ja auch nicht im sinn der erfinders sein..........
Also ich versuche das einmal gut zu erklären.
Ich habe 2 Töpfe 1x TF7700 1x 2401ci+
So der TF7700 war bis Januar im Wohnzimmer angeschlossen da waren alle Aufnahmen pefekt alles so wie es sein sollte ohne hänger.Seit Januar ist der 2401 im Wohnzimmer und der 7700 ist ins Schlafzimmer gewandert.Ich betreibe den 2401 im Wohnzimmer mit beiden Tunern die Kabel gehen von der Schüssel aus unter Putz bis ins Wohnzimmer so das ich nur noch an die Wand mit dem Satkabel muss zum verbinden.Habe gestern Nacht im Schlafzimmer 2 Aufnahmen gemacht mit dem 2401ci+ die erste Aufnahme war ohne hänger ab die 2 Aufnahme hatte wieder hänger jetzt bin ich echt ratlos 2 Geräte 2 Module und das Problem ist immer noch.................ich weiß nicht mehr weiter.Das was ich heute Nacht noch probieren kann ist eine Aufnahme zu machen nicht von SKY HD sondern von SKY+1 oder +24 aber das kann ja auch nicht im sinn der erfinders sein..........
Zuletzt geändert von joker1677 am Mi 17. Aug 2011, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
hast du den 7700 wärend des tausch am anderen anschluß betrieben? liefen da aufnahmen?
du hast noch immer nicht erklärt wie deine sat analage genau aufgebaut ist.
lnb mit integrierten multiswitch oder ein externer???
twilight
du hast noch immer nicht erklärt wie deine sat analage genau aufgebaut ist.
lnb mit integrierten multiswitch oder ein externer???
twilight
nein wärend ich den 2401 im Schlafzimmer dran hatte war der 7700 komplett außer betrieb nicht mal am Strom.zur Sat Anlage kann ich nichts sagen die hat mein Vermieter aufbauen lassen auf dem dach ist eine komplette Anlage......habe gestern mal kein hd aufgenommen mal sehen wie die heute Abend laufen.aber spielt es eine rolle mit der Satanlage weil mit dem 7700hat alles funktioniert.jetzt habe ich die Überlegung auf externe festplatte in hd aufzunehmen und wenn die Aufnahmen i.o sind rüber auf den Topf zu kopieren wäre zwar nicht das gelbe vom ei aber ne lösung.ich denke nur als wenn es mit dem hatten Topf funktioniert hat muss es damit auch gehen.Signal Stärke vom empfang ca.89% und Qualität 99%.So jetzt habe ich 2 Aufnahmen gesehen die Zwar von SKY waren aber nicht von SKY HD und beide Aufnahmen waren I.O jetzt stellt sich für mich nur die Frage warum waren die HD Aufnahmen beim 7700 I.O und bein 2401 mit sändigen hängern
Zuletzt geändert von joker1677 am Do 18. Aug 2011, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.