Sky Select TAP

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Sa 5. Aug 2006, 16:45

Klaus hat geschrieben:Meinst Du den PD12 aus der alten TAP Version? Oder meinst du daß es in der neuen TAP-Version einen PD12 gab, der dann in der Final Version wieder rausgenommen wurde :confused:
Etwas komplizierter :D

FireBird hatte mir zum Testen eine CHN Datei geschickt, wo es noch einen PD12 gab, mit Werten, die Firebird von Buko bekommen hatte.
Ich habe aber bei diesen Kanal nie Infos bekommen, ob er sendet. Auch stand der nirgends in irgendwelchen Liste (und in meiner D-BOX 2 hatte ich den auch nie Gefunden).
Aus diesem Grund (und weil es laut PREMIERE ja auch 'nur' 11 MultiFeeds gibt, hat Firebird den wieder aus der CHN Liste entfernt.
Aber ganau auf diesen Kanal hatte ich vor zwei Tagen (bevor ich meine kanalliste noch einmal bereinigt hatt) EPG Daten. Gesendet wurde aber (obohl die EPG Daten das behauptet habe) auf diesen Kanal nicht.

Darum behaupte ich, das PREMIERE einfach die EPG Daten nicht Passend zu Ihren Feeds übertragen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Sa 5. Aug 2006, 16:54

Maliboy hat geschrieben:Etwas komplizierter
Das hört sich wirklich kompliziert an :X

Was heisst das denn nun? Ist dieser PD12 eventuell doch erforderlich :confused:

Übrigens: Da ich das TAP erst heute gestartet habe, fiel mir in den letzten Tagen auf, daß die alten PD01-PD14 zum Teil EPG-Daten hatten, auch einige PDxx die offensichtlich nicht mehr genutzt werden nach dem 1.August :thinker:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Sa 5. Aug 2006, 17:38

Klaus hat geschrieben:Was heisst das denn nun? Ist dieser PD12 eventuell doch erforderlich :confused:
Ich sage NEIN. Schliesslich wird hier nicht gesendet ... Nur JAG kann hier anscheinend noch EPG Informationen bekommen. Aber man sieht halt nie etwas ...
Klaus hat geschrieben:Übrigens: Da ich das TAP erst heute gestartet habe, fiel mir in den letzten Tagen auf, daß die alten PD01-PD14 zum Teil EPG-Daten hatten, auch einige PDxx die offensichtlich nicht mehr genutzt werden nach dem 1.August :thinker:
Das entspricht doch meiner Aussage. PREMIERE Schickt EPG Informationen für Sender (SIDs) die gar nicht mehr exisitieren. Der Fehler ist also bei PREMIERE zu Suchen...

Ihre Homepage funktioniert z.B. zur zeit auch mal wieder nicht ...
Tschau,
Kai

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Sa 5. Aug 2006, 21:30

..folgende Multifeed Kanäle sind seit dem 1.8.06 tatsächlich aktiv !

Frequenz : 11798 H = Multifeed 01 --> SID 224
02 --> 225

Frequenz : 11720 H = Multifeed 03 --> 220
Sport Subfeed 2 --> 222 bleibt fix, z.B F1 Supersignal !
04 --> 242
05 --> 243
06 --> 244

Frequenz : 12032 H = Multifeed 07 --> 208
08 --> 209

Frequenz : 11758 H = Multifeed
Sport Subfeed 1 --> 221 bleibt fix, z.B. Konferenz/Fußball
09 --> 226
10 --> 227

Frequenz : 12070 H = Multifeed 11 --> 212
Erotik 1 --> 778 -- auch andere Event´s
Erotik 2 --> 780 -- auch andere Event´s
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Sa 5. Aug 2006, 22:06

Maliboy hat geschrieben:Nur JAG kann hier anscheinend noch EPG Informationen bekommen.
Hast Du den Puffer denn mal gelöscht, wo nichts ist kann Jag doch auch nicht herzaubern :thinker: .

Ich habe meine Übersicht aus diesem Posting auch mal aktualisiert, aber hier passt sie ja
eigentlich auch rein :D .

Die Reihenfolge entspricht natürlich nicht dem PremiereDirekt TAP, sondern dem Menü
des Sportportals des F1 Rennens vom 06.08.:

Zuletzt geändert von Alter Sack am So 6. Aug 2006, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Peter
Vielfrager
Vielfrager
Receiverfirmware: Alte Version

Beitrag von Peter » So 6. Aug 2006, 10:46

Wird es so ein TAP auch für ARENA geben? Für Kabel Deutschland Kunden gibt es mit ARENA Home ja Quasi ein Arena-Portal, hinter dem 9 Direktkanäle stecken, so wie im Premiere Sportportal halt.
TF5200PVRc

mjbrunner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mjbrunner » So 6. Aug 2006, 11:11

Peter hat geschrieben:Wird es so ein TAP auch für ARENA geben? Für Kabel Deutschland Kunden gibt es mit ARENA Home ja Quasi ein Arena-Portal, hinter dem 9 Direktkanäle stecken, so wie im Premiere Sportportal halt.
Ich weiss nicht, wie es bei Kabel ist, aber für Satellit brauchst du gar kein TAP.
Dort sind die Direktkanäle alle mit eigenen Sender angegeben, nämlich arena 1 - arena 9.

In der aktuelle TV Spielfilm XXL ist z.B. für den 1. Spieltag bereits angegeben, auf welchem Kanal ein Spiel läuft. So kannst du bereits heute ein Spiel programmieren, was bei Premiere ja nur bedingt bzw. gar nicht möglich war.

Gruss aus der Schweiz
Marcel
Technisat HD S2 160GB (zu Testzwecken) - Dreambox 7025

Triax 88cm - 2 x Quad-LNB - Astra/Hotbird - SRG Original-Sat-Access

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 6. Aug 2006, 11:52

Alter Sack hat geschrieben:Hast Du den Puffer denn mal gelöscht, wo nichts ist kann Jag doch auch nicht herzaubern :thinker: .
Brauchte ich nicht...
Nach dem Ausführen vom PREMIERE Direkt TAP war die anzeige 100% leer...

Am nächsten Tag waren Infos vorhanden...

Was spricht dagegen, das PREMIERE einfach EPG infos zu falschen SIDs schickt ?
Alter Sack hat geschrieben:Die Reihenfolge entspricht natürlich nicht dem PremiereDirekt TAP.
Ich habe meine Direct Feeds in meiner Kanalliste jetzt einfach mal nach der Tranponderliste von PREMIERE sortiert...
Ausserdem habe ich sie P-MF genannt da hier ja auch Sport kommt und nicht nur Direct.
Den SportFeed 2 habe ich noch mit FUssball ergänze (hier wird wahrscheinlich nur Fussball kommen...

Aber wie man die Dinge bennent ist ja eigentlich egal...
Peter hat geschrieben:Wird es so ein TAP auch für ARENA geben? Für Kabel Deutschland Kunden gibt es mit ARENA Home ja Quasi ein Arena-Portal, hinter dem 9 Direktkanäle stecken, so wie im Premiere Sportportal halt.
Brauch man nicht...
PREMIERE wird die ARENA Feeds auf den ganz normalen MutliFeeds austrahlen. Sprich, bei einer Fussballübertragung von ARENA wird auf ArenaHome eine Portalseite sein und auf den FeedKanälen (die das TAP anlegt) dann die Spiele...
mjbrunner hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie es bei Kabel ist, aber für Satellit brauchst du gar kein TAP.
Dort sind die Direktkanäle alle mit eigenen Sender angegeben, nämlich arena 1 - arena 9.
Tja, das ist ja auch die Ausstrahlung von ARENA direkt, die CryptoWorks verschlüsselt.

PREMIERE strahlt aber für die KDG Zuschauer auch ARENA aus. Dafür benutzen die aber Ihre eigenen Feed Kanäle ...

Richtig kurios ist das anscheinend im Kabelnetz von KabelBW. Hier kann man zwar über PREMIERE Arena Abonieren, aber benutz wird da anscheinend der eigene Arena Kanal von ISH/IESY. Aber das hat nun nichts mehr mit dem PREMIERE TAP zu tun ...
Tschau,
Kai

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack » So 6. Aug 2006, 13:01

Maliboy hat geschrieben:Was spricht dagegen, das PREMIERE einfach EPG infos zu falschen SIDs schickt ?
Tja, eigentlich hätte ich gesagt, das dürfte einem professionellen *hust* Unternehmen
nicht passieren, aber ich habe spasseshalber mal die alten Feeds in meine Settings kopiert,
auf 3 von 6 Feeds (2 hatten nie einen EPG) findet Jag tatsächlich EPG-Infos :shock: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alter Sack am So 6. Aug 2006, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » So 6. Aug 2006, 13:21

Maliboy hat geschrieben:Brauch man nicht...
PREMIERE wird die ARENA Feeds auf den ganz normalen MutliFeeds austrahlen. Sprich, bei einer Fussballübertragung von ARENA wird auf ArenaHome eine Portalseite sein und auf den FeedKanälen (die das TAP anlegt) dann die Spiele...
Das vermuten wir zumindestens. 100% sicher ist es IMHO aber nicht.

OliverOAS
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von OliverOAS » So 6. Aug 2006, 17:24

Hallo zusammen,

nachdem ich endlich ein Notebook habe :hello: und damit auch in die Nähe meines Topfs komme habe ich mir nun Vega und Konsorten aufgespielt, die 13-05-05 Software drauf und das Premiere Tap installiert. Natürlich vorher alle Premiere Kanäle gelöscht und mit eingeschalteter Netzwerksuche alle wieder suchen lassen.

Das Tap hat bei mir PD01-11 und Sport1+2 gefunden (Erotik Kanäle etc. auch, sind mir aber egal). Im Sportportal kann ich weiterhin mit der Optionstaste die einzelnen Kanäle auswählen.

Ich habe mir in einer Favoritenliste alle Feeds zusammengestellt, aber auf jedem Feed bekomme ich zwar EPG und alle Infos zu sehen, aber kein Bild. Was mache ich falsch oder muß ich noch beachten?

Danke für Eure Bemühungen.

Oliver

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » So 6. Aug 2006, 17:29

OliverOAS hat geschrieben:auf jedem Feed bekomme ich zwar EPG und alle Infos zu sehen, aber kein Bild. Was mache ich falsch oder muß ich noch beachten?
Auf den Kanäle PD01-11 laufen ja normalerweise die Direkt-Filme, die man extra bestellen muß. Nur wenn Formel1, Champions League, usw. läuft werden PD01-11 für Sport genutzt. Die einzigen beiden Feedkanäle die rund um die Uhr für Sport genutzt werden sind P-SportFeed1+2.

OliverOAS
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von OliverOAS » So 6. Aug 2006, 17:35

Hallo Klaus,

aber auch auf den beiden Sportkanal-Feeds sehe ich kein Bild, nur die richtigen Infos und das EPG. Wenn ich aus dem Sportportal die Optionen anwähle, wird alles entschlüsselt!

Oliver

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » So 6. Aug 2006, 17:46

Wie lange wartest Du denn? Manchmal dauerts beim 1.mal einige Minuten.

OliverOAS
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von OliverOAS » So 6. Aug 2006, 17:54

Ich soll auf einen Feed direkt gehen (also Sport1) und den Kanal laufen lassen? OK, dann mache ich das mal.

Oliver

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 6. Aug 2006, 17:57

OliverOAS hat geschrieben:aber auch auf den beiden Sportkanal-Feeds sehe ich kein Bild, nur die richtigen Infos und das EPG. Wenn ich aus dem Sportportal die Optionen anwähle, wird alles entschlüsselt!
Hast Du nach dem 2006-08-01 die Feeds durch eine neue Version des TAPs neu anlegen lassen ?

Die Feeds haben neue Positionen. Und anscheinend hat PREMIERE einen Fehler bei den EPG Daten. Das heist, die Schicken die Infos für die alten Feeds, die es nicht gibt. Bei den neuen Feeds hast Du Bild, aber keine EPG Daten. Hoffe, das PREMIERE auch diesen Fehler bald behebt (wegen TiVo)
Tschau,
Kai

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack » So 6. Aug 2006, 18:01

OliverOAS hat geschrieben:Ich habe mir in einer Favoritenliste alle Feeds zusammengestellt, aber auf jedem Feed bekomme ich zwar EPG und alle Infos zu sehen, aber kein Bild. Was mache ich falsch oder muß ich noch beachten?
Entweder ist bei dem Direkt Portal das Cas-Häkchen nicht gesetzt, oder Du hattest vorher die
Firmware von Mai04 auf dem Topf.

Beides kannst Du mit dem Settingseditor TopSet ändern.

Einfach bei dem Direkt Portal bei "Scrambled" ein Häkchen setzen, wenn es fehlt:

Bei den Feeds musst Du in der Advanced Ansicht die NVOD ID von "1" auf "0" setzen:

Anschliessend die Settings speichern und zurück auf den Topf schicken.
Eigentlich sollte es nach dem Ausführen des PremiereDirekt TAPs aber auch so klappen :thinker: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:

OliverOAS
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von OliverOAS » So 6. Aug 2006, 18:05

Also ich habe das alles erst gestern erledigt.

An dem Tag habe ich auch das Premiere Tap heruntergeladen (wo weiß ich nicht mehr, ich habe soviel mit dem Topf gemacht). Lt. dem Tap ist es die Version 4.0 02/08/2006 23:48 Author: FireBird.

Oliver

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » So 6. Aug 2006, 18:12

Maliboy hat geschrieben:anscheinend hat PREMIERE einen Fehler bei den EPG Daten. Das heist, die Schicken die Infos für die alten Feeds, die es nicht gibt. Bei den neuen Feeds hast Du Bild, aber keine EPG Daten. Hoffe, das PREMIERE auch diesen Fehler bald behebt (wegen TiVo)
Also gar keine EPG Daten kann man nicht sagen. Bei mir sind welche da, aber mit Lücken. z.B. bei der F1 gab's keine, ansonsten aber soweit OK.

OliverOAS
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von OliverOAS » So 6. Aug 2006, 18:16

@ Alter Sack.

Wenn ich das TopSet-Programm (1.12 Beta) von Deinem Link runterlade und installiere funktioniert zwar alles, aber bei "Edit TV Service" sehe ich kein Standard + Advanced ?!?

Ach ja und sowohl bei den Portalen als auch bei den Feeds ist bei CAS (Scrambled steht da nich) ein Haken.

Oliver

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“