Hallo,
ich befürchte,dass sich mein Masterpiece bald verabschiedetet und möchte darum meine Filme auf eine ext. Festplatte überspielen und später auf meinen neuen SRP 2401 (den ich mir zulegen will).
Vor einiger Zeit hatte ich schon Filme von meinen TF 4000 auf Masterpiece überspielt,mit dem dem damals aktuellen tfTool (Windows XP) hat auch funktioniert.
Jetzt habe ich Windows 7 Home 32Bit, das aktuelle tfTool installiert und wollte die Filme überspielen.Allerdings werden die Festplatten von Windows nicht erkannt und erscheinen nicht im tfTool.
Erwähnen muss ich noch,dass ich all meine Receiver TF 4000 2 Stck. und meinen Masterpiece mit Wechselrahmen ausgestattet habe und mehrere Festplatte zum Wechsel habe sowie 2 Adapter USB-IDE&SATA.
Die Festplatten habe ich mit dem Masterpiece formatiert.
Die Festplatten sind zwar in der Datenträgerverwaltung erscheinen jedoch nicht im PC Arbeitsplatz und im tfTool.
Was kann ich tun dass ich die Filme mit dem tfTool überspielen kann ? funktioniert das bei Windows 7 ?
Kann man evtl. die Festplatte direkt an den SRP 2401 über USB anschliessen ?
Es wäre prima wenn es da eine Möglichkeit gäbe den ich würde gerne einige gute Filme auf den SRP 2401 überspielen.
grüni
Filme Masterpiece-SRP 2401
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
AW: Filme Masterpiece-SRP 2401
Hallo Grüni,
du musst TFtool mit Administratorrechten starten, damit es auf die Topf-Platten direkt zugreifen kann. Nur so kann TFtool das Dateisystem des Topfes (FAT24) lesen, da es Windows ja nicht bekannt ist.
du musst TFtool mit Administratorrechten starten, damit es auf die Topf-Platten direkt zugreifen kann. Nur so kann TFtool das Dateisystem des Topfes (FAT24) lesen, da es Windows ja nicht bekannt ist.