thom01 hat geschrieben:Hallo,
ich kann die Anmerkungen zur Suche auch nur unterstützen. Möglicherweise bin ich noch nicht durch alle Möglichkeiten durchgestiegen.. daher frage ich einfach mal wie es in SE geht:
1. Ich möchte eine vorgefertigte Suche anlegen, die ich händisch aufrufen kann und in der Trefferliste beliebige Sendungen zur Aufnahme markieren kann. Die Suche soll keine Timer für die Aufnahme anlegen, sondern mir nur eine Trefferliste anzeigen. Sie soll gespeichert werden können und händisch aufgerufen werden.
2. Ich möchte alle Sendungen zwischen 20:00 und 5:00 Uhr finden, die auf den Sendern A,B,C eine Mindestlänge von 90 Minuten und eine Maximallänge von 180 Minuten haben. (Ziel: Ich möchte in einer Trefferliste auch die Spielfilme von SAT1/Pro7 sehen, die in ihren EPG-Daten nicht das Wort Spielfilm usw. haben.
3. Suche 2 und zusätzlich im Beschreibungsfeld den Begriff "Spielfilm"
Mit 3pg ging das alles.. und es war perfekt..... Wenn mir das einer für smartepg zeigen kann oder irgendeinen anderen Lösungsweg (bitte nicht itina, jags.. etc. die sind zu instabil)... wäre ich happy..
Ich möchte doch noch mal auf das Thema Suche zurückkommen. Beim Rumspielen mit der Suche sind dann doch noch ein paar Ideen/Fragen gekommen. Ich mache nochmal deutlich, was ich eigentlich erreichen will:
- ich möchte auf bestimmten Sendern ALLES finden (M-Timer), was eine bestimmte Mindestlänge hat, ab einer bestimmten Zeit startet und bis spätestens zu einer Zeit x endet. Hauptsächlich geht es mir darum eine Übersicht über alle
Spielfilme zu bekommen, egal auf welchem Sender sie laufen.
Warum?
- die öffentlichen machen es einfach! Hier kann man in der Beschreibung nach "Spielfilm" etc suchen. Kein Problem!
- die Privaten wie SAT1, Pro7 und Co.. verwenden Worte wie zb. "Spielfilm", "Thriller".. etc..
nicht in ihren EPG - Daten.
- Bei 3PG war das Prob einfach dadurch zu lösen, dass man nach Sendungen mit einer Mindestlaufzeit sucht und Ausschlusskriterien verwendete. So konnte man prima den Serienmüll von den Spielfilmen trennen.
- Ausschlussbegriffe kann man bei SE auch setzen und sie werden auch ver - odert. Prima. ABER: Dadurch, dass ich keine Mindestfilmlänge in der Suche verwenden kann, brauche ich viel mehr Ausschlussbegriffe als bei 3pg. Die Anzahl der Ausschlussbegriffe (solche mit nem - davor) ist in SE aber offenbar
auf 10 begrenzt.
Fazit:
Ich würde meine Suche formulieren können, wenn:
- ich entweder mehr Ausschlussbegriffe angeben könnte (Mindest. 25). Umständlich und blöd.
- oder / und ich eine Mindesfilmlänge in der Suche verwenden könnte
Wären diese beiden Features implementiert, wären SE der endgültiger Showstopper für die anderen EPGs...
Die Krönung des Ganzen wäre dann noch die Möglichkeit, mehrere Suchfragen innerhalb eines Ordners mit "und" oder "oder" zu verknüpfen und den Ordner dann als EINE Suchfrage abzuarbeiten.
Das mal für die Wishlist.. ist ja bald Weihnachten... ;-)