You Tube funktioniert nicht mehr ...

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

AW: You Tube funktioniert nicht mehr ...

Beitrag von wohliks » Fr 2. Sep 2011, 18:37

dirki001 hat geschrieben:Dann hätte Topfield diese Features aber nicht anbieten dürfen, wenn sie eine Funktionalität nicht zusichern können.
Das glaube ich inzwischen allerdings auch - nur aus anderen Gründen... :X
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 2. Sep 2011, 19:09

Hi!

[quote="dirki001"]Dann hätte Topfield diese Features aber nicht anbieten dürfen, wenn sie eine Funktionalität nicht zusichern können.[/quote]

Als das Feature eingebaut wurde, gab es eine entsprechende API von YouTube. Die gibt es aber inzwischen nicht mehr. Daher musste das Portal geändert werden und benötigt nun von Zeit zu Zeit mal Anpassungen.

Gruß,
Gerti

007
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100

Beitrag von 007 » Fr 2. Sep 2011, 19:46

nollipa hat geschrieben:Na und... :zzz:

Sorry - aber wann kapiert hier der letzte, dass man auf diese Zugabefunktionen keinen Wert legen soll. Bin mal gespannt, was mit den ganzen TV Geräten in ein paar Jahren passiert, die heute mit zig Funktionen ausgestattet sind. Wetten, dass ein Großteil nicht mehr funktioniert? Oder glaubst du, dass nach 5 Jahren noch ein Hersteller ein Firmwareupdate bringt? Doch nie im Leben.

Mir ist viel wichtiger, dass der TMS das tut für das er hauptsächlich gebaut ist: TV Empfänger, Aufnahme und Wiedergabegerät.

Wenn an Deinem neuen Auto z.B. der Fensterheber runterfährt und die Scheibe unten bleibt, dein Autodealer sagt sorry ist eben kaputt.
Aber das wichtigste ist doch das Auto fährt und die Tür geht auch noch zu öffnen.
Wärst Du sicher etwas unzufrieden, oder ?

Sorry aber für diese Argumentation habe ich wenig Verständniss.
Das YT nicht funktioniert weiss jetzt wohl jeder.
Das Topfield daran arbeitet ist ja schön.
Aber tut das Not das man hier immer über diejenigen ablästert die zu Recht fragen warum
etwas nicht oder zeitweise nicht funktioniert ?
mfg

007

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Fr 2. Sep 2011, 19:56

nein, ich sag jetzt nix...
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

007
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100

Beitrag von 007 » Fr 2. Sep 2011, 20:03

Wenn Du zur eigentlichen Sache nichts zu sagen hast, warum müllst dann
den Thread sinnlos zu.
Gibt es kein Witzeforum zum austoben ?
mfg

007

FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan » Fr 2. Sep 2011, 20:05

wohliks hat geschrieben:Sorry, aber was ist an der Aussage falsch, dass YouTube und Shoutcast im Moment nicht funktionieren, weil sich an den Sites der Anbieter etwas geändert hat? :thinker:

Das war vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber die machen das ja nicht absichtlich - oder vielleicht gerade doch, um unliebsame Trittbrettfahrer auszusperren. ;)
Andere Hersteller bekommen es zwar hin, aber meist, indem sie - wie Z.B. Philips für mein TV - ein Portal anbieten, das die Inhalte quasi vorverdaut - das kostet aber Geld, das ich nicht bezahlen möchte, weil ich dieses Feature nicht brauche. Da ist mir lieber, Topfield unterhält für das Geld einen Server für TAPtoDate.
Ich brauche auch keine Briefmarkenvideos auf meinem Fernseher, aber für die Mediatheken von ARD und ZDF würde ich schon einen kleinen Obolus leisten. Deswegen hätte ich mir beinahe schon zuerst den TechniSat DigiCorder gekauft. Insofern hat Topfield gerade noch mal Glück gehabt (oder auch nicht, da sie jetzt mich am Hals haben :D ).
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

FilmFan
Besenstifter

Beitrag von FilmFan » Fr 2. Sep 2011, 20:31

[quote="dirki001"]Theoretisch hätte es ja sein können, dass die besagten Features schon im Auslieferungszustand nicht funktioniert hätten.[/quote]
Dem ist ja so, mein Topfield konnte bis heute noch niemals YouTube oder ShoutCast. Menüpunkte dafür hatte ich nach dem Kauf nämlich auch vergeblich gesucht - Ausprobieren möchte man es dann ja doch mal.

FilmFan
Besenstifter

Beitrag von FilmFan » Fr 2. Sep 2011, 20:35

[quote="Gerti"]Als das Feature eingebaut wurde, gab es eine entsprechende API von YouTube. Die gibt es aber inzwischen nicht mehr.[/quote]
Es gab also eine offizielle API für solche Zwecke? Dann wäre YouTube ja doch der Hauptschuldige.

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » Fr 2. Sep 2011, 21:25

007 hat geschrieben:Wenn Du zur eigentlichen Sache nichts zu sagen hast, warum müllst dann
den Thread sinnlos zu.
Gibt es kein Witzeforum zum austoben ?

Du mich auch :p

Okay, ich versuchs mal sachlich: auch wenn das ganze Zeugs für mich nur sekundär von Bedeutung ist (Shoutcast benutze ich ganz gerne, wenn ich eh den Topf anhabe und meinen Internetradiotuner nicht separat einschalten möchte, YT gelegentlich - ist aber imho witzlos, wenn ich mich dort nicht mal in meinem Account einloggen kann, Flickr interessiert mich überhaupt nicht) stimme ich grundsätzlich zu, dass vorhandene Features auch funktionieren sollten. Wie nollipa sehe ich das aber als Zusatzfunktionen, die mit dem eigentlichen Sinn eines HDTV-PVR nix zu tun haben - und insofern hinkt für mich Dein Autovergleich gewaltig.
Gelästert haben wir zuletzt übrigens vor allem über die Postings von 2100, die ich nicht ernst nehmen kann - imho will er hier selber nur Witze machen oder schlichtweg trollen.
Zuletzt geändert von Wolfman am Fr 2. Sep 2011, 21:35, insgesamt 3-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von dirki001 » Fr 2. Sep 2011, 21:37

Wolfman hat geschrieben:
...auch wenn das ganze Zeugs für mich nur sekundär von Bedeutung ist (Shoutcast benutze ich ganz gerne, wenn ich eh den Topf anhabe und meinen Internetradiotuner nicht separat einschalten möchte, YT gelegentlich - ist aber imho witzlos, wenn ich mich dort nicht mal in meinem Account einloggen kann, Flickr interessiert mich überhaupt nicht) stimme ich grundsätzlich zu, dass vorhandene Features auch funktionieren sollten.

Du musst aber anderen auch zugestehen, dass es für sie nicht sekundär ist.

Man fordert ja nichts, was Topfield nicht so verkauft hat...
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Fr 2. Sep 2011, 21:39

JayTee hat geschrieben:Mal ehrlich, ich finde auch wir sollten uns an den Petitionsausschuss des Bundestages wenden.

So gehts ja nun wirklich nicht.

Wenn das jeder machen würde, wo kämen wir den da hin?

Mindestens müsste Topfield die Geräte zurücknehmn, gegen Erstattung des vollen Kaufpreises plus Entschädigung für entgangenes Seh-, Hörvergnügen von mindestens 100? pro Tag.

Ich finde das wäre nur fair, so kann man doch mit Kunden nicht umspringen. :evil:

Das darf nicht sein!!!

Da gehört ein Riegel vorgeschoben!!!

ich das versteckte Bild nicht sehen :(

Gerti hat geschrieben:Hi!

YouTube ist bereits gefixt, das Update wird aber wegen ShoutCast noch etwas dauern.

Gruß,
Gerti

danke für die Info :)

dirki001 hat geschrieben:Bei all dem Stuss (Stoßstange, etc.) was hier geschrieben wird, mus ich BluField ausnahmsweise mal Recht geben! ;)

fühle mich geehrt :wink:

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Fr 2. Sep 2011, 21:42

[quote="Wolfman"]und insofern hinkt für mich Dein Autovergleich gewaltig.
[/quote]

Eingebaute Nebelscheinwerfer sollten auch einschaltbar sein!

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Fr 2. Sep 2011, 21:44

dirki001 hat geschrieben:Du musst aber anderen auch zugestehen, dass es für sie nicht sekundär ist.

Klar tue ich das, darum schrieb ich ja auch "für mich" - aber was 2100 da von wegen Petition etc. schreibt, ist doch je nach Sichtweise :rotfl: oder :patsch:
Man fordert ja nichts, was Topfield nicht so verkauft hat...
Ich dachte ja auch, ich könnte auf einen weiteren Mediaplayer und/oder Streaming Client verzichten, aber bisher nutze ich da doch weiter meine PS3 oder den bereits erwähnten I-Netradiotuner.

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Fr 2. Sep 2011, 21:50

BluField62 hat geschrieben:Eingebaute Nebelscheinwerfer sollten auch einschaltbar sein!

Die sollen das nicht nur, sondern müssen das bei einer Kontrolle sogar, ebenso ist es unverzichtbar, dass die Türen und Fenster geöffnet und geschlossen werden müssen.

Dieses Internetzeugs ist für mich eher sowas wie ein Duftspender - nice to have, aber nicht essenziell (und nochmal: wenn das jemand anders sieht, habe ich damit grundsätzlich kein Problem).
Und deshalb hinken imho diese Vergleiche (wie alle Autovergleiche, die mir bisher egal wo untergekommen und sogar von mir selber schon verwendet worden sind ;) )

BluField62

Beitrag von BluField62 » Fr 2. Sep 2011, 21:52

okay :)

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Fr 2. Sep 2011, 22:29

OT:

nur für blu. ;)

Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von dirki001 » Fr 2. Sep 2011, 22:46

Wolfman hat geschrieben:
Ich dachte ja auch, ich könnte auf einen weiteren Mediaplayer und/oder Streaming Client verzichten...

Und genau das ist der Punkt! Danke für die Vorlage! :wink:

So wollte ich den "Total Media Solution" auch einsetzen, was zumindest mir bisher nicht gelungen ist. Ich hab's auch aufgegeben. :(

Die hervorragende Bildqualität sowohl bei SD als auch bei HD ist unstrittig. Wenn die immer wieder auftretenden Pixelfehler nicht wären, dann wäre der TMS wenigstens ein sehr guter PVR.

Über die Postings von 2100 brauchen wir nicht zu diskutieren, da bin ich bei dir... ;)
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Fr 2. Sep 2011, 23:00

dirki001 hat geschrieben:Und genau das ist der Punkt! Danke für die Vorlage! :wink:

aber gerne doch :D
So wollte ich den "Total Media Solution" auch einsetzen, was zumindest mir bisher nicht gelungen ist. Ich hab's auch aufgegeben. :(
Tja, ich vergesse wohl leider gerne, dass nicht jeder so einen Multimediafuhrpark wie ich rumstehen hat :u: und sich somit anderweitig behelfen kann (z.B. YT vom iPod auf den TMS, MP3 mit der PS3 oder dem Internetradio streamen etc. ), sorry dafür.
Über die Postings von 2100 brauchen wir nicht zu diskutieren, da bin ich bei dir... ;)
Und um mehr gings mir bei meinen Postings hier auch nicht :)

BluField62

Beitrag von BluField62 » Sa 3. Sep 2011, 10:18

JayTee hat geschrieben:
OT:

nur für blu. ;)

dirki001 hat geschrieben:
Die hervorragende Bildqualität sowohl bei SD als auch bei HD ist unstrittig. Wenn die immer wieder auftretenden Pixelfehler nicht wären, dann wäre der TMS wenigstens ein sehr guter PVR.

genau:evil:

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Sa 3. Sep 2011, 11:19

Wolfman hat geschrieben:Ich dachte ja auch, ich könnte auf einen weiteren Mediaplayer und/oder Streaming Client verzichten, aber bisher nutze ich da doch weiter meine PS3 oder den bereits erwähnten I-Netradiotuner.

dirki001 hat geschrieben:So wollte ich den "Total Media Solution" auch einsetzen, was zumindest mir bisher nicht gelungen ist. Ich hab's auch aufgegeben. :(

Genau wie Wolfman (und viele andere hier) habe ich auch gedacht. Nunja, der SRP hat's nicht gebracht, bleibt das kleine Seagate Theatre+ halt noch an seinem Platz. Dann hatte ich mir einen Philips BluRay-Player der höheren Preisklasse angeschafft, denn der kann ja alle Mediafiles. Bei einer Weltfirma kann man ja diesmal nichts falsch machen. Und was soll ich sagen: kein Deut besser als mein Toppi.

Ende der Geschichte: der Seagate Mediaplayer (der übrigens gerade mal 60 ? gekostet hat) verrichtet weiterhin brav seinen Dienst. Ich werde dabei bleiben und für spezielle Aufgaben den Spezialisten einzusetzen und nicht weiter nach eierlegenden Wollmilchsäuen suchen. :wink:
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“