tombo74! hat geschrieben:Hab mir das nochmal im Alltagsbetrieb angeschaut. Noch besser wäre es, wenn man die M-Timer, die z.B. durch meine berühmte "Raumfhart"-Suche (über die sich Gerti so beömmelt hat, hihi) in der Timerliste auftauchen, entfernen könnte. Man schaut sich also die Fundsachen an. Sendungen, die man aufnehmen will, aktiviert man mit der Stop-Taste. Und die, die man nicht will, kann man aus der Liste dauerhaft entfernen. So würde das Ganze übersichtlicher und man wüsste, was man schon durchgesehen hat.
Soweit verständlich?
IMHO .... Wenn durch die Suche die M-Timer in die Timerliste eingetragen werden und dann von dort händisch entfernt werden können, ... wie soll dann verhindert werden, dass beim nächsten Suchlauf die entfernten Timer wieder gesetzt werden? Das Ganze ginge doch wohl nur durch geblockte Timer in der DB.. und bläht das die DB nicht unnötig auf?
Ich bleibe bei meiner bescheidenen Meinung, dass es am Besten ginge, wenn man eine Suche händisch anstarten könnte, eine temporäre Trefferliste angezeigt würde (ohne, dass die einzelnen Treffer vorher als M-Timer oder sonstwas in die DB geschrieben werde), man händisch Aufnahme - Timer aus der Liste setzen könnte und danach die Liste schliesst. Solche "temporären" Suchen könnte man per Flag in der Suchfragenübersicht einstellen und analog der Testfunktion ausführen.
Ich als DAU würde das so programmieren, dass ich neben der Timer-Datenbank eine zweite DB hätte, in die ich ausschliesslich die "temporären" - Treffer reinschreiben würden. Nach Beendigung des Trefferdialogs durch den User.. oder beim Start der nächsten Suche, würden alle vorherigen Suchtreffer aus der DB wieder gelöscht.
Aber Shit.. ich hab nur mal BS2000 16bit Assembler und Cobol gelernt und so muss ich weiter auf den Weihnachtsmann hoffen..
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)