[quote="FireBird"]Der Grund weswegen ich bei manchen Ideen zurückhalten bin ist, dass wir keinen PC, sondern ein embedded System vor uns haben und mit latenten Ressourcenmangel zu kämpfen haben. Wie man im Cablecom-Thread sieht, sind die Grenzen schnell mal erreicht.[/quote]
Ähhm - meine Bitte: Bei allen Featurewünschen bleibt bitte dem ursprünglichen Gedanken gerecht - es heißt ja SmartEPG. Mein persönlicher Wunsch wäre, dem weiterhin nachzukommen und das ganze nicht zu verkomplizieren.
Aktuell ist das ganze sehr intuitiv und ich komme mit wenigen Klicks zu einem Serientimer - das habe ich ganz ohne Anleitung geschafft. Mit iTina konnte ich mich diesbezüglich nie anfreunden. Mag sein, dass auch dieses logisch aufgebaut ist, aber es richtet sich definitiv an die Power-User. Meiner einer nutzt so ein TAP nur um schnell was nachzusehen und mal die ein oder andere Aufnahme manuell zu programmieren. Dazu noch 2 oder 3 Serientimer und das wars dann auch schon. Aus diesem Grund hatte ich dann nie die gefühlten tausend Tasten im Kopf die für irgendwelche Funktionen belegt sind. Auch der Aufnahmedialog war mir immer zu umständlich in der Bedienung.
Bei allem Respekt für die Anforderungen anderer User: Manchmal ist halt weniger mehr, was der Bedienung und Stabilität sicher zu Gute kommt.
Soll nur eine Anregung im konstruktiven Sinn sein, ich sträube mich sicher nicht gegen neue Funktionen - sofern das ganze überschaubar und einfach bleibt.