IQChannels
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS) 1 TB
SRP-2401CI+
TF5500 500GB
TF5000 250GB - Wohnort: Chaos-City (Dachau)
AW: IQChannels
sorry aber war in Eile und habe das Handbuch nicht gelesen..
Bin etwas unter Druck, denn habe von Windows 7_Notebook zum MACBook Pro gewechselt und hab damit noch Stress und dann noch 3 PVRs im Haus die Senderlisten Updates brauchen... (TF 5000; TF 5500 und SRP2100)...
Also bitte um Nachsicht
Gruß aus Chaos-City
Bin etwas unter Druck, denn habe von Windows 7_Notebook zum MACBook Pro gewechselt und hab damit noch Stress und dann noch 3 PVRs im Haus die Senderlisten Updates brauchen... (TF 5000; TF 5500 und SRP2100)...
Also bitte um Nachsicht
Gruß aus Chaos-City
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Ein kleiner Wunsch für IQChannels:
Ich hab IQChannels gestern angeworfen um mir SkySportHD Extra einrichten zu lassen. Dabei wurde mir auch ein BelSat angeboten. Neugierig wie ich war hab ich den auch einrichten lassen. Nur um dann zu merken das das wohl ein polnischer Sender war.
Könnte man IQChannel erweitern das die Sprache oder das Heimatland des neuen Senders angezeigt wird? So könnte man schneller entscheiden ob der Sender interessant ist und ob sich eine Einrichtung lohnt.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Hi, ich habe mir soeben SkySportHD Extra einrichten zu lassen. Habe Sky Bundesliga und Sky Sport sowie HD Sender Sport HD1, HD2.
SportHD Extra zeigt aber: ''Kanal verschlüsselt....''
Muss ich den Sender extra freischalten lassen?Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... kommt auf dein Abo an ?!gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
[quote="buko"]... kommt auf dein Abo an ?![/quote]
Zu welchem Abo gehört dieser Sender??Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
Man muss für den Sender Sport,Bundesliga und HD haben!!Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi,
so - nachdem es ja wohl auf Astra2 einige Änderungen gegeben hat und die geliebten Musiksender es nicht mehr tun, habe ich mich auch mal mit IQChannels beschäftigt. Buko hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Änderungen online zu stellen.
Leider komme ich nicht weit. Mein Problem ist wohl ähnlich wie das von Miq:
[quote="Miq"]Ich hätte da gerne auch ein Problem: bei mir tut IQChannels nix mehr. Ich habe es ganz zu Anfang erfolgreich ausführen können, aber irgendwann hat es die Funktion eingestellt - nach dem Start kommt genau nichts mehr. Ich habe schon deinstalliert, neu installiert, INI gelöscht etc., ohne dass es anders geworden wäre. Falls das wichtig ist: es steht nicht im Autostartordner.[/quote]
Also - habe noch die Dezemberfirmware 2010 drauf, und das Tap zunächst mit TTD 1.3i installiert. Es fing auch gleich an, mir neue Sender anzuzeigen. Nachdem ich einige Sender übersprungen habe, verschwand das IQC Menü und nix ging mehr. Auch nach einem Neustart lies sich das TAP nicht mehr aufrufen.
Heute früh habe ich dann einen neuen Versuch gestartet, TAP über TTD komplett deinstalliert, sicherheitshalber auch TTD auf die 1.4 geupdatet und erneut IQC 0.94 installiert. Das gleiche wieder - einige Sender durchgeklickt, TAP ist weg und lässt sich nicht neu installieren.
Ich habe aktuell keinen Überblick, ob es eine bessere Firmware gibt, aber auf der Homepage von TF gibt es wohl nix neues. Auch über die Updatefunktion bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass der Server nicht antwortet.
Hat jemand irgend eine Idee, was ich sonst noch versuchen könnte?Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
... kommt noch ! ...so - nachdem es ja wohl auf Astra2 einige Änderungen gegeben hat und die geliebten Musiksender es nicht mehr tun, habe ich mich auch mal mit IQChannels beschäftigt. Buko hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Änderungen online zu stellen.gruß
buko
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="nollipa"]Auch nach einem Neustart lies sich das TAP nicht mehr aufrufen.[/quote]
So wie ich das sehe, verabschiedet das TAP sich einfach sang- und klanglos, wenn es keine neuen Sender für dich hat. Heißt: die Sender sind bereits in deiner Senderliste oder aber du hast sie übersprungen und damit IQC signalisiert, dass du sie nicht haben möchtest.
@Gerti: es wäre doch sicher möglich, wenn keine neuen Sender gefunden wurden, am Ende des Durchlaufs eine Infobox mit einem entsprechenden Hinweis anzuzeigen. Das würde dem User zumindest Gewissheit geben, dass das TAP gelaufen ist.Salve
Roemer
-----------------------------------------------
- nollipa
Hi,
demnach wäre es dann völlig normal, dass nix passiert wenn ich das TAP erneut aufrufe? Ich kann starten so viel ich will, aber es kommt keine Einblendung oder irgendwas - einfach wieder das Livebild.
Wenn das so ist, gebe ich ja schon Ruhe, würde mir aber für die Final auch wünschen dass wenigestens ein Hinweis kommt, dass keine weiteren Änderungen / neuen Kanäle mehr vorliegen.Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
nollipa hat geschrieben:Hi,
demnach wäre es dann völlig normal, dass nix passiert wenn ich das TAP erneut aufrufe? Ich kann starten so viel ich will, aber es kommt keine Einblendung oder irgendwas - einfach wieder das Livebild.
Wenn das so ist, gebe ich ja schon Ruhe, würde mir aber für die Final auch wünschen dass wenigestens ein Hinweis kommt, dass keine weiteren Änderungen / neuen Kanäle mehr vorliegen.
Ja, das hülfe.Miq.
- nollipa
Hi,
wobei mir nun das Verhalten eigentlich ganz klar ist. Wenn jemand das TAP im Autostart hat, würde es sich bei jedem Start einblenden und einen Status ausgeben.
Dazu fallen mir 2 Sachen ein:
Wenn das Tap läuft, könnte man wenigstens nach getaner Arbeit einen Hinweis einblenden. Evt. auch einen Hinweis, dass das TAP sich erst wieder meldet, wenn es neue Änderungen gibt.
Im Autostart wäre es ja auch möglich, einge Sekunden eine Meldung einzublenden die dann automatisch verschwindet. Frage ist nur, ob sich so was z.B. mit dem Startbildschirm von iTina beisst.Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
nollipa hat geschrieben:Hi,
wobei mir nun das Verhalten eigentlich ganz klar ist. Wenn jemand das TAP im Autostart hat, würde es sich bei jedem Start einblenden und einen Status ausgeben.
Dazu fallen mir 2 Sachen ein:
Wenn das Tap läuft, könnte man wenigstens nach getaner Arbeit einen Hinweis einblenden. Evt. auch einen Hinweis, dass das TAP sich erst wieder meldet, wenn es neue Änderungen gibt.
Im Autostart wäre es ja auch möglich, einge Sekunden eine Meldung einzublenden die dann automatisch verschwindet. Frage ist nur, ob sich so was z.B. mit dem Startbildschirm von iTina beisst.
es kommt nur eine Meldung, wenn es neue Sender gibt
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
BluField62 hat geschrieben:es kommt nur eine Meldung, wenn es neue Sender gibt
Es ging zuletzt um den Vorschlag, auch eine Meldung zu bringen, wenn keine neuen Sender gefunden wurdenSRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
-
Wolfman hat geschrieben:Es ging zuletzt um den Vorschlag, auch eine Meldung zu bringen, wenn keine neuen Sender gefunden wurden
den kann ich nicht unterstützen, weil ich mich schon blind darauf verlasse, dass IQC anspringt und wenn nischt gefunden wird, kommt auch keine Meldung, so sollte es auch bitte bleiben
- Wolfman
ich bräuchte es auch nicht unbedingt - aber manchmal rätsle ich auch, ob es überhaupt gestartet istZuletzt geändert von Wolfman am Mi 7. Sep 2011, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- nollipa
Hi,
gut ich weiß es ja jetzt und wie ich schon geschrieben habe, ist mir das Verhalten nun auch klar.
Allerdings ist das verwirrend, wenn man sich erstmalig mit dem TAP beschäftigt. Nirgendwo steht, wie sich das TAP nach getaner Arbeit verhält.
Nein, ich will es auch nicht konfigurierbar haben...Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Wolfman
Ich hatte das k-Wort schon geschrieben, aber dann doch nicht...SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
-
nachdem ich heute die neuen Sender in meine Liste aufgenommen habe, ließ sich mein Topf nicht mehr richtig bedienen und zudem lief nur noch der Sender, den ich während des Einfügens der Sender laufen hatte, allerdings ohne Ton
Erst ein Reboot hat geholfen.
Die neuen Sender funktionierten auch nicht, somit habe ich sie wieder gelöscht.
ne Idee Buko?
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
... mein aktualisieren der neuen Sender war bei den Tests erfolgreich, keine Ahnung was bei dir war ...gruß
buko